Zurück zur Taverne

ebook oder taverneneinstellungen?

ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Trollerei » 22. Januar 2022, 20:11

,Schonnmalsorryimvoraus,
Aber hier beiträge zu verfassen ist auf meinem ebook sehr verbuggt. Es lieg definitiv an meinen taverneneinstellungen oä, da browsersucheingaben und Sogar die überschrift bzw der betreff des beitrags einwandfrei funktionieren. Auch an meinem pc ist es mir mögliche, in der taverne bugfrei zu schreiben, also muss es ja an einem mix aus fehlerhaften einstellung in der taverne meinerseits und am ebook-übrigens ein tolino, falls das wem beim helfen hilft-liegen. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann mir sonst wie helfen. Über eine wie auch immer geartete hilfe währe ich sehr dankbar! Eine genaue beschreibung des bugs schicke ich gleich nach.
VG Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Trollerei » 22. Januar 2022, 20:19

List der bugs:
Wenn ich auf die leertaste drücke verschwindet das zuletzt geschriebene wort und taucht erst wieder auf wenn ich das leerzeichen lösche
Bei absaetzen ist es genau das gleiche

Ich kann das ganze mühsam umgehen in dem ich nach jedem wort den cursor das wordende tippe aber das ist mir zu anstrengend.
VG Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Phoenixpower » 23. Januar 2022, 07:36

Ich kenne mich mit eBooks nicht aus, aber vielleicht erscheint das Wort wieder, wenn du weiter tippst? Hast du das schon Mal ausprobiert?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2749
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Trollerei » 23. Januar 2022, 09:00

Hab ich.
Ergebnis:wort wird großgeschrieben und das leerzeichen verschwindet.
Trotzdem danke fuer deinen hilfsversuch,phoenixpower!
VG Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Januar 2022, 21:11

Trollerei hat geschrieben:Schon mal sorry im voraus,
Aber hier Beiträge zu verfassen ist auf meinem E-Book sehr verbuggt. Es lieg definitiv an meinen Taverneneinstellungen o..ä, da Browsersucheingaben und sogar die Überschrift bzw. der Betreff des Beitrags einwandfrei funktionieren. Auch an meinem PC ist es mir mögliche, in der Taverne bugfrei zu schreiben, also muss es ja an einem Mix aus fehlerhaften Einstellung in der Taverne meinerseits und am E-Book übrigens ein tolino, falls das wem beim Helfen hilft liegen. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann mir sonst wie helfen. Über eine wie auch immer geartete Hilfe wäre ich sehr dankbar! Eine genaue Beschreibung des Bugs schicke ich gleich nach.

Hallo Trollerei,
ich habe zufälligerweise einen tolino Vision 3 HD. Wenn ich Zeit habe, kann ich mein eBook starten und das mal ausprobieren. Als Frage hätte ich aber noch: Ist das auch ein tolino Vision oder ein tolino shine. Weil, wenn es dasselbe Modell in einer anderen oder - noch besser - derselben Versionsnummer ist, kann ich dir vielleicht mehr helfen, als so.
LG,
Dwain
PS: Ich persönlich surfe auf meinem tolino Vision 3 HD eher weniger, denn er hat ja aus gutem Grund einen Schwarzweißbildschirm (@Phönixpower: dadurch besonders gut auch beim Einschlafen zu benutzen). Außerdem finde ich den werksmäßig installierten Browser fast genauso Anstrengend wie der eines alten Samsung Smart TVs mit TizenOS.
PPS: Es könnte gut sein, dass das Problem Forumsseitig liegt. Hier wird noch die alte, unsicherere phpBB 1.0 (vielleicht auch etwas neuer) verwendet (das Forum wäre ohne der Fanbindung ein Minusgeschäfft). Die neueste Version für phpBB wäre 3.3.5.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Phoenixpower » 24. Januar 2022, 06:52

Dwain Zwerg hat geschrieben:@Phönixpower

:evil: :roll: :evil:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2749
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Januar 2022, 07:34

Phoenixpower hat geschrieben:
Dwain Zwerg hat geschrieben:@Phönixpower

:evil: :evil: :evil:

Ich dachte immer, das hast du nur gemacht, weil Sonderzeichen immer so'ne Sache sind...
Aber klar du bist sowieso über alles pisst, was mit deinem Namen zu tun hat (liegt wohl an Ock).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Phoenixpower » 24. Januar 2022, 12:28

Alles gut, Dwain, ganz generell hab ich nichts dagegen, wenn ich irgendwie bespitznamt werde (naja, Spatz ist vielleicht grenzwertig), aber manchmal beschwere ich mich trotzdem, da geht's halt ums Prinzip. Das ö kann ich, wie auch das F statt eines Phs, leider gar nicht leiden, weswegen du da zumeist einen :evil: von mir bekommen wirst. Ganz generell ist das eher spaßig gemeint, aber vielleicht sollte ich stattdessen in Zukunft so was wie :evil: :roll: :evil: schreiben, sodass man das auch erkennt...

Ursprünglich ist das ö tatsächlich durch eine Sonderzeichenregelung ersetzt worden, aber im Verlauf der Zeit habe ich das oe dann immer häufiger verwendet, bis ich mir weder einen Phönix noch einen Fönix mehr vorstellen konnte, daher bestehe ich mittlerweile auf das Phoenix.

Ich hoffe, das war verständlich.

Dwain Zwerg hat geschrieben:liegt wohl an Ock
Ja, der Elch hat mich wahrscheinlich ein bisschen übersensibilisiert :roll:
Aber mittlerweile kommen wir beide eh gut aus ;)

So, aber jetzt sollten ich diesen Chat nicht weiter mit Off-Topic-Nachrichten zumüllen ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2749
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Trollerei » 24. Januar 2022, 14:00

Man sollte mal einen eigenen thread mit namensvariationen für den fönicks machen ;)
Mein tolino ist ein shine,erübrigt sich aber dank einer bugumgehungsmethode, die ich soeben entdeckt habe, eh :D
Trzdem danke für eure hilfsversuche, dwain und gandalsfsschoßtierkraft
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: ebook oder taverneneinstellungen?

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Januar 2022, 14:10

Trollerei hat geschrieben:Bugumgehungsmethode
Die Methode wäre natürlich trotzdem gut zu wissen; für Leute, die das gleiche Problem haben.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste