Zurück zur Taverne

Daumen drücken!

Daumen drücken!

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2013, 11:13

Ich hatte gehofft, dass Die Legenden von Andor einen Platz auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres bekommen. Nun steht dieses tolle Spiel als 1 von 3 Nominierten zum Kennerspiel des Jahres 2013 fest. :P
Ich drücke Michael Menzel und dem ganzen Team die Daumen, dass es klappt!

Gruß, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Liphardus » 21. Mai 2013, 15:49

Starker Gegner mit Brügge / Stefan Feld. Aber ich drücke natürlich kräftig mit :)

Aber was für Spiele sind bitte auf der regulären Liste? :roll:
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Belentor » 21. Mai 2013, 20:32

Die Spiele sind alle sehr gut, wird eine harte Entscheidung.

Spiele auf der "regulären" list lieber Liphardus:
http://www.huepfisworld.at/
Belentor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2013, 09:23

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Mjölnir » 22. Mai 2013, 06:24

@ Liphardus: Ja, starke Konkurrenz, wobei meines Erachtens nach mit Terra Mystica der stärkste Mitbewerber "nur" auf der Empfehlungsliste steht. Unter http://www.spiel-des-jahres.org kannst Du nochmal nachlesen und den Newsletter abonnieren; dann gibt es auch die Sieger per Mail, sobald sie feststehen.

Gruß, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Liphardus » 23. Mai 2013, 11:38

Danke für die Links, doch ich meinte die Frage eher ironisch, weil ich die Auswahl der Spiele...solala finde ;)
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Yan-Pol » 24. Mai 2013, 13:00

Also, ich hätte Andor eher auf der regulären Liste und nicht auf der Kennerspiel-Liste erwartet, da ja auf ersterer eher Familienspiele und Spiele für Spiele-Neulinge stehen. Und Andor ist für mich definitiv ein Spiel für Personen, die normalerweise keine Fantasy-Spiele zocken, aber dank der coolen Losspielregeln und den romangleichen Legenden einen prima Einstieg finden.

Aber ok, ich sage dreimal Holz und hoffe ganz dolle, dass es nach dem As d'Or auch mit dem Spiel des Jahres klappt!!!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Daumen drücken!

Beitragvon Mjölnir » 24. Mai 2013, 14:07

@Yan-Pol: Auf der SdJ-Seite kann man nachlesen, welche Überlegungen zur Auswahl eines Spiels führen. Das hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt, sonst wäre ein Siedler-Spiel nie ein Spiel des Jahres geworden. :lol: Ich persönlich hatte von vornherein nicht damit gerechnet, Andor auf der regulären Liste zu finden und auf die Kennerspiel-Nominierung gehofft.

@Liphardus: Die sarkastisch angehauchte Ironie war nicht gleich herauszuhören, und ich möchte dieses Forum auch nicht für eine SdJ-Diskussion missbrauchen, aber ich weiß, was Du meinst. ;)

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50