Zurück zur Taverne

TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Gum Jabbar » 11. Januar 2022, 11:40

Hallo,

benutzt das irgendjemand?

Habs die Tage durch Zufall auf Steam entdeckt und mir nur deshalb den TableTop Simulator gekauft um mal zu schauen, was man da so machen kann, wie das ganze funktioniert etc.

Benutzt das jemand? oder spielt darüber sogar DLvA?

Bild

Kann mir jemand verraten wieso das Bild nicht angezeigt wird?
Gum Jabbar
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2022, 09:01

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Phoenixpower » 11. Januar 2022, 16:37

Während des zweiten Lockdowns habe ich den TTS ab und an benutzt um trotz Abstand unter anderem Andor zu spielen. Allerdings halte ich lieber was in der Hand, auch wenn der TTS sehr gut gemacht ist.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Schlafende Katze » 11. Januar 2022, 16:57

Heylo,

Ich hab selbst schon über den TTS Andor gespielt. Ebenso wie mein Freund, der das Spiel nicht hat.

Mit einem Tablet macht der TTS keinen Spaß, weil für die Bedienung eigentlich eine Maus notwendig ist.
Ansonsten: mit Brett ist deutlich angenehmer, es geht aber durchaus auch ganz gut damit, wenn man nichts anderes hat :)

An sich ist es aber eine tolle Sache ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Moorgeist » 12. Januar 2022, 13:56

Was kostet der denn bei Steam?
Wir hatten während des Lockdown auch überlegt ein Spiel über Handy oder Tablet live zu spielen. Also jeder mit einem eigenen realen Spiel zusammengeschaltet. Doch das blieb bis heute unversucht.
Das wäre natürlich die viel leichtere Variante gewesen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Phoenixpower » 12. Januar 2022, 15:22

Hallo Moorgeist,

ich habe 10€ dafür bezahlt, bin mir aber nicht sicher, ob er nicht reduziert war...

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Gum Jabbar » 12. Januar 2022, 15:39

10 Euro ist dann reduziert gewesen... ist wohl manchmal im Angebot...
Aktuell kostet er 19,99
https://store.steampowered.com/app/2861 ... Simulator/

und hier gäbe es dann den Tisch zum Download: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =360962499
Gum Jabbar
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2022, 09:01

Re: TableTop Simulator und Die Legenden von Andor

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2022, 22:14

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich hab selbst schon über den TTS Andor gespielt.
Auch wenn ich den TTS selbst nicht besitze, konnte ich schon über Discord bei einer solchen Andor-Runde dabei sein. Echt beeindruckend, wie viel Arbeit da ins ganze Einarbeiten der verschiedenen Spielmaterialen gesteckt wurde. Und obwohl man natürlich aufs Grundspiel (+ NH? +Jarid? Ich erinnere mich nicht mehr so genau) beschränkt ist, scheint mir der Simulator gerade für Online-Runden wirklich praktisch zu sein.
Ganz besonders mag ich, dass man am Ende des Spiels das Brett und die ganzen sonstigen Materialien darauf in die Luft schleudern kann. :lol:

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^