Zurück zur Taverne

ROBIN HOOD: Gemeinsam ein Fan-Abenteuer entwickeln

ROBIN HOOD: Gemeinsam ein Fan-Abenteuer entwickeln

Beitragvon adleraugexy » 6. Januar 2022, 18:18

Ein Gemeinschaftsprojekt

Du hast Lust gemeinsam ein Fan-Abenteuer zu entwickeln?
Die Grundidee steht bereits:
Jeder Geächtete erhält zu Spielbeginn einen persönlichen AUFTRAG (z.B. fahre mit einem Goldsack über den Fluss) dazu immer eine kurze spannende Story (Das Gold war am Flussufer besonders gut versteckt). Die Aufträge können auch zu zweit lösbar sein oder Rätsel enthalten.

Ideen zu Aufträge:
-Überwältige 3 Wachen in einer Spielrunde
-besitze 2 Hörner
-übergib ein Schwert deinem Mitspieler
-Guy in eine bestimmte Lichtung locken

Haben alle Geächteten ihren Auftrag gemeistert, erfahren sie das Ende.
Auch das Ende kann wieder unterschiedlich gestaltet werden (Kutsche überwältigen, in die Burg zum Galgen,...)
Dadurch wird dieses Abenteuer sehr abwechslungreich und der Wiederspielreiz steigt.
Wenn du eine IDEE für einen Auftrag hast, schreibe ihn einfach hier darunter.
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: ROBIN HOOD: Gemeinsam ein Fan-Abenteuer entwickeln

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. Januar 2022, 10:24

Hallo adleraugexy,
ich hätte die Idee, dass der Hüter die Aufgabe gibt Pilze, Beeren etc. zu sammeln (3 Proviant) und zu ihm zu bringen.
Statt einem Schwert würde ich den Beidhänder nehmen; ist, so glaube ich schwerer, denn das Schwert findest du ja quasi an jeder Straßenecke...
LG und gutes Gelingen,
Dwain
PS: Guy könnte man auch in das Lager mit dem Wasserfall locken und dann den Wasserfall wieder rauschen lassen :lol: :mrgreen: (macht episch natürlich keinen Sinn...)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: ROBIN HOOD: Gemeinsam ein Fan-Abenteuer entwickeln

Beitragvon adleraugexy » 7. Januar 2022, 10:43

Danke Dwain Zwerg
Tolle Ideen, die du da hast.
Wenn dir noch welche einfallen, einfach schreiben.

LG adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: ROBIN HOOD: Gemeinsam ein Fan-Abenteuer entwickeln

Beitragvon adleraugexy » 30. Januar 2022, 22:40

*Die Abenteuer des Robin Hood*

Idee zu einem Fan-Abenteuer
Titel: Der Albtraum
Die Geächteten hatten diese Nacht keinen guten Schlaf. Zahlreiche Albträume hatten sie...

*Verschiedene Startpostionen*
Startpositionen der einzelnen werden ausgewürfelt auf 6 Spielplanteilen

*Jeder erhält eine Aufgabe*
jeder zieht zu Beginn des Spiels offen eine Aufgabe
Z.b. besitze 2 Goldsäcke
Z.b. bringe ein Horn zum Müller
Z.b. überwältige 5 Wachen
Z.b. sammle Mütze und Tarnmantel
Z.b. Pfarrer, Magd und Pilze erkunden
Z.b. Bettler, Zimmermann und Händler 120 erkunden
Z.b. 3 Schwerter besitzen
Z.b. wache 3 und 4 überwältigen
Z.b. Adeliger 13 und 17 überwältigen
Z.b. tausche 1 Gegenstände mit 2 verschiedenen Geächteten
Z.b. stehe mit allen Geächteten in der gleichen Lichtung
Z.b. fahre zu zweit mit dem Boot
Z.b. 1-2 proviant ins Lager bringen
Z.b. 1 proviant u Mantel zum Bettler
Z.b. Mit Guy von Gisborne in der selben Lichtung stehen u 1x erwischt werden und Schild besitzen
...

*Zufälliges Ereignis bei Quest- Zahl*
Erkundet man eine Zahl, wird gewürfelt und entsprechender Buchstabe bei Quest-Zahl vorgelesen

*Endmission auch zufällig*
Hat jeder Geächtete seine Aufgabe geschafft, erhält man die Endmission, die auch ausgewürfelt wird
Augenzahl 1: Z.b. eine bestimmter Gefangenentransport überwältigen
Augenzahl 2: z.b. in die Burg Wache 1 überwältigen
3: Hauptmann erscheint überwältigen
4: 57 erscheint überwältigen
5:

...
Paar weitere Ideen gesammelt...
Wer noch welche hat, gerne schreiben!
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23