Zurück zur Taverne

Helden: Vorteile, Nachteile, Empfehlungen

Helden: Vorteile, Nachteile, Empfehlungen

Beitragvon Schattenhexe » 1. Januar 2022, 09:37

Hallo zusammen,

habt ihr beim Spielen irgendwelche Lieblings-Helden oder auch solche, die ihr besonders wenig nutzt?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen an besonders gelungenen Fan-Helden, die man mal ausprobieren könnte?
Auch allgemein wäre interessant zu hören, welche Vor- und Nachteile ihr so an den verschiedenen Helden seht. :)
Ich zum Beispiel kann als meine Lieblings-Helden Darh und Forn benennen; Arbon hingegen nutze ich eher selten und Bragor eigentlich nur in Kombination mit Jarid.

Liebe Grüße
Die Schattenhexe

P.S.: Ja, ich weiß, dass in letzter Zeit recht viele Threads von mir aufgemacht werden... Sorry :? Aber ich fand das ein recht spannendes Diskussionsthema und, falls sich hier rege beteiligt wird, ein bisschen zu umfassend, um es nebenher im Tavernentratsch zu behandeln. :roll:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Helden: Vorteile, Nachteile, Empfehlungen

Beitragvon Galaphil » 1. Januar 2022, 11:57

Hallo Schattenhexe

Also, dieses Thema gab es schon mindestens zwei mal, eins wurde in den Gründungsjahren der Taverne eröffnet und vor etwa zwei Jahren gab es ein erneuertes, quasi recycletes Vor- und Nachteile aller Helden - Thema.
Ich denke, es gibt mindestens eine Handvoll jüngerer Andori, die dir sofort die Links einstellen können.

Zu meinen Lieblingshelden:
Grundbox: Eara
Orfen
Neue Helden: Fennah

Fanhelden kann ich dir (natürlich ;)) meine beiden HeldInnen Naraven, den Alchemisten, und Sela, die Eiskönigin, wärmstens ans Herz legen.
Mittlerweile wurden beide auch schon in mehreren Tavernenspielen eingesetzt.

Überhaupt nicht klar komm ich eigentlich nur mit dem Gestaltwandler, Drukil. Und Jarid finde ich etwas zu stark, aber sonst kann ich mit allen HeldInnen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Helden: Vorteile, Nachteile, Empfehlungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Januar 2022, 12:27

Meine Lieblingshelden habe ich schon im anderen Thread behandelt; den finde ich nur leider nicht... ...Grr :roll: :cry:
Edit:
  • 2013 von Liphardus
  • 2014 von MarkusW
  • 2015 von pups
  • 2015 von Der Bewahrer
  • 2017 von adleraugexy
  • 2020 wurde der alte Thread von Liphardus durch Brezel wieder aus der Versenkung geholt
  • 2021 von King of Andor
  • 2023 von Gandalf der schlaue
  • Umfrage im Andorwiki (rechts ein Screenshot der alten Umfrage (vor der Umstellung); links die neue, mittlerweile auch nicht mehr funktionsfähige :roll:)
  • Vergleich der Fan-Helden
Also ordentlich Lektüre. Kar éVarin hat hier (auch zu finden in BBB's allgemeiner Liste) übrigens auch schon mal eine Liste zu diesem Thema erstellt!
LG!
PS: Ich glaube ich habe das aus meiner Sicht beste Team in einen der Heldentaktikenthreads geschrieben (meine Lieblinge ganz kurz auch hier und Ranking nach Fähigkeit hier), weiß es aber jetzt nicht mehr genau, und bin zu faul so viele Seiten durchzulesen …
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Helden: Vorteile, Nachteile, Empfehlungen

Beitragvon Schattenhexe » 5. Januar 2022, 13:37

Upsi, da hab ich anscheinend gar nicht aufgepasst... Das ist ja wirklich ordentlich Lesestoff, lese ich in nächster Zeit mal ganz in Ruhe drüber. Danke für die ganzen Links, Dwain!
@Galaphil: Jarid finde ich auch etwas stark geraten, aber Bragor gleicht das schon fast wieder aus :lol: Den ohne Jarid zu spielen, ist meistens nahezu sinnlos. Sonst muss der Arme die ganze Zeit von Brunnen zu Brunnen hecheln...
Sela probiere ich demnächst mal aus :)

Liebe Grüße
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29