Zurück zur Taverne

Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Ziska » 11. Mai 2014, 18:35

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit dabei, meine erste eigene Legende zu schreiben.
Inhaltlich bin ich auch so gut wie fertig (bis auf das Autarieren einiger Kämpfe).
Jedoch habe ich noch Schwierigkeiten mit der Graphik.
Ich nutze zum Legendenkarten basteln einfach Word und die gegebene Vorlage und die Texte sitzen auch alle, nur an den Bildern haperts.
Die grünen Felder (z.B. A1) habe ich bisher einfach aus anderen Fan-Legenden kopiert, allerdings fehlen mir nun noch folgende:
* I1 und I2
* G1-5
* Der Pfeil für Karten, deren Position an der Leiste ausgewürfelt werden
* Die N-Karte (Wie kriege ich diesen roten und blauen Kasten so hin? Wie kriege ich
den Text dann entsprechend umgedreht?

Wär total super, wenn ihr mir helfen könntet! Dafür gibts dann bald eine (hoffentlich tolle) neue Legende für die "Profis" unter euch ;)

LG Ziska
Ziska
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2014, 12:16

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Mjölnir » 11. Mai 2014, 19:18

Hallo Ziska,

I1 und I2 sowie G1-5 mache ich Dir bis morgen. Den Pfeil auf einer leeren Karte?! N-Rückseite leer bekommst Du auch. :D
Welche Word-Version nutzt Du? Im 2007er kannst Du Textfelder nicht drehen, also bekommst Du den Text auch nicht auf den Kopf. In 2010 geht das. Alternativ Word-Arts nehmen; die kann man drehen, - oder den Text einfach nicht auf den Kopf stellen. Oder Du schickst mir den von Dir gewollten Text via PN, dann mache ich Dir auch gern die ganze Karte.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Ziska » 11. Mai 2014, 19:26

Vielen Dank für die super schnelle Antwort Mjölnir!
Und natürlich tausend Dank fürs Buchstaben basteln ;)

Ich meinte diesen Pfeil, der zB auch bei "Der Handelszwerg Garz" drauf ist, wo du dann auswürfeln musst, bei welchem Buchstaben die Karte aktiviert wird.

Wegen der N-Karte brauchst du dir aber nicht so viel Mühe machen, da ich mit 2007 arbeite wird der Text einfach nicht umgedreht ;)

Leider ist mir gerade beim Texte überarbeiten aufgefallen, dass ich auch noch B1 und B2 brauche (passt nicht mehr auf eine Karte). Hättest du das auch im Angebot? 8-)

Vielen vielen Dank nochmal!
Vielleicht kann ich dir ja zum Ausgleich eine spannende Legende bieten ;)
Ziska
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2014, 12:16

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon doro » 11. Mai 2014, 19:27

Hi zusammen,
das passt hier jetzt hin. Der Mjölnir ist wirklich unser aller Helfer in der Not. Was wären wir ohne ihn?
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Mjölnir » 11. Mai 2014, 19:31

Ziska hat geschrieben:Ich meinte diesen Pfeil, der zB auch bei "Der Handelszwerg Garz" drauf ist, wo du dann auswürfeln musst, bei welchem Buchstaben die Karte aktiviert wird.

Habe mich dumm ausgedrückt... sorry. Möchtest Du eine leere Standard-Legendenkarte, auf der der Pfeil ist? Ich nehme an, ja, wenn Du es mit Garz vergleichst. :)

Ziska hat geschrieben:Leider ist mir gerade beim Texte überarbeiten aufgefallen, dass ich auch noch B1 und B2 brauche (passt nicht mehr auf eine Karte). Hättest du das auch im Angebot?

Du kannst alles von A bis N ohne Zahlen und / oder mit Zahlen von 1-9 haben. Da das aber ein Riesenberg an Karten wird, mache ich die immer nur "auf Bestellung". Wer braucht schon N9?! :lol:

LG, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Ziska » 11. Mai 2014, 19:34

Naja, wer braucht sonst schon G5? :roll:
Das wird viel Schnippelarbeit :D

Wegen dem Pfeil: Nur die Graphik mit dem Pfeil würde auch gehen, aber eigentlich ist das auch egal.
Ziska
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2014, 12:16

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Mjölnir » 11. Mai 2014, 19:37

Schnippelarbeit? :shock:
:?:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Ziska » 11. Mai 2014, 19:39

Wenn du die Karten für diese Legende ausschneiden willst kann das schon etwas dauern befürchte ich :P :oops:
Ziska
 
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2014, 12:16

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon Horus68 » 11. Mai 2014, 19:48

doro hat geschrieben:Hi zusammen,
das passt hier jetzt hin. Der Mjölnir ist wirklich unser aller Helfer in der Not. Was wären wir ohne ihn?

Tja da hat sie Recht. Auch wen ER es schon nicht mehr hören kann.
:D
Was die Blancokarten in Word betrifft muss ich mich jedoch bei Falke bedanken, er hat mir sehr schöne Vorlagen geschickt die gut zu bearbeiten sind. Und bei N den Text umdrehen schenk ich mir, muss nicht sein, find ich. Den "Pfeil" mach ich mittels einem Dreieck sieht vielleicht nicht ganz soooo hübsch wie das original aus, aber was Solls.
Mjölnir missbrauche ich derzeit für andere Wichtige Dinge! (Legendenlesung und alphatest, danke dafür)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erste eigene Legende - Graphische Probleme

Beitragvon LenzeLord » 12. Mai 2014, 11:27

Mjölnir hat geschrieben:...mache ich die immer nur "auf Bestellung". Wer braucht schon N9?! :lol:


einmal Pommes rot/weiß bitte.
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Nächste