Zurück zur Taverne

Neue Andor Big Box?

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Kar éVarin » 19. Januar 2022, 18:06

Hallo Bennie,

ich hab die Idee schon öfters mal eingebracht und werde auch nicht damit aufhören (es sei denn, die Box kommt irgendwann), aber jetzt weiß ich wieder, wo sie ihren Ursprung nahm ;)
Danke dafür!

Und sobald die Nordbox da ist, wird um eine GG-Box gerungen :D
Eigentlich schade, dass Micha da tatsächlich all seine Ideen in die Box stecken durfte, so gibt es gar keine Bonuslegende für Teil III...

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Schattenhexe » 19. Januar 2022, 18:49

Hallo Kar éVarin,

Entschuldigung... „GG“? (Die Abkürzung kenne ich noch nicht :?: )
Einfach mal ganz ausm Zusammenhang. :mrgreen:

LG Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Towa » 19. Januar 2022, 18:54

Schattenhexe hat geschrieben:Hallo Kar éVarin,

Entschuldigung... „GG“? (Die Abkürzung kenne ich noch nicht :?: )
Einfach mal ganz ausm Zusammenhang. :mrgreen:

LG Schattenhexe

Graues Gebirge, also der Spielplan aus Teil III. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. Januar 2022, 18:19

Kosmos hat die Big Box aufgenommen!
Klick
Die Seite offenbart ein genaueres Erscheinungsdatum: den Juli.
Boxbreite 430x305x100mm entspricht in keiner Weise den Verhältnissen der anderen Andor-Produkten. Sie ist also nicht wie ich annahm 6 kleine Boxen gross, sondern (nur vom Volumen her) rund doppelt so gross wie das Grundspiel mit den Massen 295x295x70mm.
---
Ja, ich hätte mir auch mehr Andor im Jubiläumsjahr erhofft - zumindest eine GS-Ergänzung wäre schön gewesen. Ich finde es zwar schade für die langjährigen Fans, aber für Einsteiger ist die Box sicherlich sehr praktisch. Wenigstens AJ und RH haben dieses Jahr sehr interessante Neuheiten.
---
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. Januar 2022, 18:25

Nochmals Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, dass entweder beim Katalog oder der Webseite die Angaben zur Grösse nicht stimmen.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Towa » 11. Mai 2022, 14:06

Es gibt jetzt im Kosmos-Shop ein Bild der Schachtelrückseite:
4002051683122_1.jpg

Es sind doch alle 4 Legenden der Bonus Box enthalten! :P
Außerdem auch Varianten wie die Fluggors.
Von den weißen Ereigniskarten ist nichts zu sehen, aber Orfen hat immer noch die Gegenstände auf seiner Heldentafel. Der Soundtrack ist aber wohl leider nicht dabei...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Kar éVarin » 11. Mai 2022, 15:59

Hallo Towa,

danke für die Entdeckung!
Vielleuicht wurde unsere Kritik ja erhört ;)

BBB hat den Inhalt der alten Box mal aufgelistet:
Butterbrotbär hat geschrieben:Die Inhaltsangabe listet unter anderem 100 Legendenkarten, 66 Spielkarten (i.e. kleinere Karten?), 53 Spielfiguren und 26 Würfel auf.

Jetzt finden sich 99 kleine Karten, 68 Figuren und 37 Würfel. Es scheint also einiges dazugekommen zu sein. Daher würde ich jetzt schlussfolgern, dass auch die weißen Ereigniskarten dabei sind. Weiteres Indiz: Die Variante mit den Fluggors beinhaltet die Weißen Karten.
Das Macht die Box doch gleich viel attraktiver, wobei die meisten von uns trotzdem einfach alles Material schon haben.
Doof nur, wenn man überlegt, sich ein zweites Grundspiel anzuschaffen ... ;)


PS: Was wohl das Bonusheft ist???
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Towa » 11. Mai 2022, 17:33

Stimmt, die Kartenzahl ist gestiegen! Dann scheint außer dem Soundtrack (und Gildas Met) wohl alles drin zu sein. :P

Kar éVarin hat geschrieben:PS: Was wohl das Bonusheft ist???
Vielleicht sind das die Anleitungen von der Bonus-Box und den Neuen Helden in einem Heft?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Mai 2022, 20:43

Danke fürs Mitteilen, Towa! :P

Tatsache, die Inhaltsangabe scheint endlich korrigiert worden zu sein. Theoretisch könnte man nun wohl nachzählen, ob alles Material aus der Bonus-Box bis auf Soundtrack und Würfelspiel auch hier enthalten ist.
Die Box-Vorderseite ist aber immer noch veraltet und spricht nur von 3 Bonus-Legenden.

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass dieses Bonus-Heft die NH- und BB-Regeln kombiniert. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Andor Big Box?

Beitragvon Towa » 1. Juli 2022, 15:27

Im Kosmos-Shop kann man sich jetzt die Anleitungen für die Bonus-Box herunterladen. Das Begleitheft des Grundspiels scheint bis auf die Überschrift gleich geblieben zu sein, die Losspiel-Anleitung hat sich leicht im Absatz "Vor dem ersten Spiel" verändert.
Das Bonus-Heft ist eine Mischung der Hefte der Neuen Helden und der Bonus-Box. Außer des Soundtracks und Gildas Met (aus diesem Grund gibt es nur 2 Humpen) sind die Gemeinsam-kämpfen-Leiste und die Gegenstandstafel für die weißen Ereigniskarten (warum? :|) nicht enthalten.
Ansonsten sind die Barbaren nicht mehr orange, sondern beige, weil Fenn ja schon orange hat. Muss man sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen.
Und das wichtigste zum Schluss: Orfen ist jetzt dunkelblau! :o
Das liegt wohl daran, dass Arbon schon grau ist und Kram gelb. Dann gibt es jetzt schon 3 verschiedene Orfens! :lol:
Wobei man doch auch einfach Arbon hätte schwarz machen und Orfen grau bleiben lassen können, das hätte doch bei beiden viel besser gepasst! Und sowohl Iril als auch Leander sind doch schon dunkelblau. Aber die sind ja beide nicht in der BigBox enthalten und schwarz bleibt weiterhin den Gegnern vorbehalten... :roll:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste