Zurück zur Taverne

Neuer Held

Neuer Held

Beitragvon Aeconyctus » 8. Mai 2014, 13:27

Ich arbeite zurzeit an einem neuen Helden, den ich wahrscheinlich auch hier posten werde. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, was die Fähigkeit betrifft. Also, was findet ihr besser?
    Möglichkeit 1:
    Der Held / die Heldin kann Gegenstände bei den Händlern nicht nur kaufen, sondern dort auch wieder für 2 Goldstücke verkaufen. Halb volle Trinkschläuche und beschädigte Schilde kann er / sie für 1 Goldstück verkaufen. Den Trank der Hexe kann er / sie nicht verkaufen.
    Möglichkeit 2:
    Der Held / Die Heldin kann sich entscheiden, (Nebel-)Plättchen nicht zu aktivieren, wenn er / sie seine / ihre Bewegung auf einem Feld mit einem Solchen beendet. Er sie kann (Nebel-)Plättchen, die er /sie nicht aktiviert, natürlich auch nicht aufdecken (außer mit einem Fernrohr). Mit einem Fernrohr kann er /sie auch Plättchen aufdecken, mit denen er / sie sich auf dem gleichen Feld befindet.
Und wie viele Würfel sollte ein Held mit der jeweiligen Fähigkeit haben?
Ich freue mich auf eure Antworten und bitte nicht meine Ideen klauen ;)

Aeconyctus
Aeconyctus
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2014, 18:00

Re: Neuer Held

Beitragvon doro » 8. Mai 2014, 14:14

Möglichkeit 1 gefällt mir sehr gut als Spezialfähigkeit. Ich denke, da dies einen Helden auch nicht zu stark macht, würde ich ihm wahrscheinlich 2/3/4 Würfel geben. Das müsste man jedoch auch mal in einem Testspiel erproben.
Das ist jetzt auch erst mal mein erster Eindruck.
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Neuer Held

Beitragvon Antigor » 8. Mai 2014, 15:08

Mir gefällt Möglichkeit 1 auch gut. Möglichkeit 2 wäre sehr praktisch beim Bauerntransport, aber danach glaub ich nicht mehr so.
2/3/4 Würfel find ich angemessen.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Neuer Held

Beitragvon MarkusW » 8. Mai 2014, 19:59

Antigor hat geschrieben:Mir gefällt Möglichkeit 1 auch gut. Möglichkeit 2 wäre sehr praktisch beim Bauerntransport, aber danach glaub ich nicht mehr so.
2/3/4 Würfel find ich angemessen.


:?:
Ich nehme die Bauern immer im vorbeigehen mit, dann ist es mit den Nebelplättchen doch sowieso wurscht, oder mache ich das jetzt falsch???

Das wäre aber sehr praktisch, wenn ein wichtiger Runenstein auf einem Nebelplättchen liegt, das einen Gor zeigt. Wenn man dieses dann nicht aktivieren müsste, wäre es eine interessante Sonderfähigkeit.

Vorschlage 1 fände ich besser, wenn man auch noch HnK und Runensteine verkaufen könnte. Dann gäbe es eine Motivation die übrigen 2 Runensteine noch einzusammeln. Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Fähigkeit oft genutzt wird, es sei denn ihr räumt die Waffenkammer in L4 aus. :D

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuer Held

Beitragvon Klappstuhl » 8. Mai 2014, 21:35

Ich finde so wie sie im Moment dastehen beide Fähigkeiten etwas zu schwach. Bzgl. Möglichkeit 1: Wie oft kommt es vor, dass man einen Trinkschlauch, Schild oder Helm zu viel hat? Relativ selten würde ich meinen, vielleicht 1 bis 2 mal in einem Spiel. Das einzige was man am Ende des Spiels wirklich meist verkaufen kann ist der Falke. Diese Fähigkeit bringt dem Helden also letztlich 2 bis 4, vielleicht 6 Gold ein. Er muss die Gegenstände die er verkaufen will zuvor aber noch bekommen, was zusätzlich Laufwege kostet...
Mein Vorschlag: Wie MarkusW schon gesagt hat, könnte man auch Runensteine und Heilkräuter verkaufen, und die dann vielleicht sogar für 3 Gold. Dann wäre die Fähigkeit recht hilfreich (wenn die Runensteine nicht ganz blöd liegen :lol: )

zu Möglichkeit 2: Grade in Verbindung mit einem Fernrohr-Helden oder Fenn mit seinem Raben ist diese Fähigkeit wohl eher weniger stark. Wie wäre es, wenn er Nebelplättchen aufdecken darf ohne sie auszulösen und ZUSÄTZLICH einmal pro Tag beliebige Nebelplättchen untereinander zu tauschen? (Also z.B. einen ungünstigen liegenden Gor oder eine Ereigniskarte wegzuschaffen, oder zu hoffen, Hexe oder den Stärkepunkt in seine Nähe zu holen)...?

lg klapptstuhl :D
Klappstuhl
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2013, 09:55

Re: Neuer Held

Beitragvon Klappstuhl » 8. Mai 2014, 21:56

achja und bezüglich würfel: bei meiner variante der möglichkeit 1 würde ich 4/3/1 Würfel, empfehlen, da es sehr von der legende abhängig ist, ob und wieviel man verkaufen kann. bei meiner variante der möglichkeit 2 würde ich 2/2/1 würfel empfehlen, da diese fähigkeit wohl schon zu den eher stärkeren zählen wird, die fast immer nützlich ist...

lg
Klappstuhl
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dezember 2013, 09:55

Re: Neuer Held

Beitragvon Antigor » 9. Mai 2014, 15:08

MarkusW hat geschrieben::?:
Ich nehme die Bauern immer im vorbeigehen mit, dann ist es mit den Nebelplättchen doch sowieso wurscht, oder mache ich das jetzt falsch???

Das wäre aber sehr praktisch, wenn ein wichtiger Runenstein auf einem Nebelplättchen liegt, das einen Gor zeigt. Wenn man dieses dann nicht aktivieren müsste, wäre es eine interessante Sonderfähigkeit.

Das hab ich gemeint ;)
Bei uns ist der NP-Aufdecker auch der Runenstein-Sammler.

MarkusW hat geschrieben:Vorschlage 1 fände ich besser, wenn man auch noch HnK und Runensteine verkaufen könnte. Dann gäbe es eine Motivation die übrigen 2 Runensteine noch einzusammeln. Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Fähigkeit oft genutzt wird, es sei denn ihr räumt die Waffenkammer in L4 aus. :D

lg markusw 8-)

Ist eine coole Idee. dann wär er schon etwas stärker. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Neuer Held

Beitragvon andorfan » 22. Mai 2014, 18:33

geile idee! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: Neuer Held

Beitragvon andorfan » 22. Mai 2014, 18:33

vorschlag 1
andorfan
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2014, 18:16

Re: Neuer Held

Beitragvon Gecko » 22. Mai 2014, 19:32

Ich fände Vorschlag 1 gut aber mit der Erweiterung das man HK und RS verkaufen kann für 3 Gold dann denke ich ist 2/3/4 eine gute Einteilung.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)