Zurück zur Taverne

Eigene Brettspiele?

Eigene Brettspiele?

Beitragvon Andoriana » 7. Mai 2014, 18:29

Hallo, ich wollt mal wissen, ob ihr auch schon mal eigene Brettspiele, also neben den Fanlegenden, entwickelt habt.

Ich hab schon sehr viele Spiele entwickelt, nur leider weiß ich von einigen auch nicht mehr die Spielregeln :( Mein allererstes Spiel war ein Labyrinth, wo man einige Wände verschieben konnte, weil sie nur mit Klammern befestigt sind. Das Spielziel weiß ich leider nicht mehr. Zurzeit habe ich gerade zwei Tribute von Panem Spiele (eines spielt in der Arena, das zweite bei der Rebellion, als sie ins Kapitol eindringen, ist aber noch nicht ganz fertig). Dann habe ich noch ein Quidditch-Spiel und eine Idee für ein weiteres HP-Spiel :)
Andoriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2014, 17:27

Re: Eigene Brettspiele?

Beitragvon DarkDolphin » 7. Mai 2014, 18:31

Ich hab auch schon einige Prototypen hier rumfliegen. Die meisten befinden sich noch in der Testspielphase. Das Feedback der Mitspieler ist extrem wichtig für mich. Bisher war aber noch kein kooperatives Spiel wie Andor dabei. Nur ein Solo-Spiel hab ich entworfen, das gerade durch den Illustratorwolf gedreht wird ;)
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Eigene Brettspiele?

Beitragvon Aeconyctus » 8. Mai 2014, 14:04

Ich habe mal ein Spiel zum Bellum Gallicum entwickelt, dem Krieg in dem Cäsar gegen die unterschiedlichen gallischen Stämme gekämpft hat. Das Spiel war für 2 Spieler und man musste Dörfer einnehmen und Krieger rekrutieren, um am Ende das feindliche Lager/Hauptquartier einzunehmen. Das Spielbrett war ein Quadrat aus 7x7 Feldern; auf einigen Eckpunkten befanden sich Dörfer. Die Anführer waren Cäsar (Römer) und Vercingetorix (Germanen). Diese waren ähnlich gebaut wie die Andor-Figuren, also Pappfiguren auf Plastikständern. Das Dumme an der ganzen Sache war, dass das Kampfsystem zu zufallsbasiert und… radikal :lol: … war und bei einem Kampf zwischen z.B. 2 Galliern und 10 Römern die beiden Gallier mit etwas Glück alle 10 Römer ausschalten konnten, daher ist es nie zu einem wirklichen Finale gekommen und das Spiel hat sich ewig hingezogen.
Aeconyctus
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2014, 18:00