Zurück zur Taverne

Story: Der Ewige Rat

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon TroII » 7. Februar 2022, 01:33

Trollerei hat geschrieben:Lass ruhig den schrägstrich weg und lad den ganzen rest sonntag hoch :P

Der Schrägstrich war so schon richtig. Am Sonntag habe ich angefangen, und am Montag bin ich fertig. ;)
(Und hui, ich bin in der Tat ganz schön fertig. Zeit fürs Bettchen...)

Jedenfalls ist jetzt wieder alles da, wo es hingehört, und der Rest ist bereit zum Gelesen-Werden. Viel Freude damit! :P

Gruß,
ein übermüdeter Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2022, 11:10

Ich hoffe du konntest trotzdem noch etwas schlaf finden :lol:
Und ich dachte trolle seien nachtaktiv. Naja, wahrscheinlich sind sie schlafwandler und eigentlich gar nicht böse, nachts werden sie jedoch zu burgangreifenden monstrositäten, die sich an könig brandur für ihre schlaflosen nächte rächen wollen. Jaja, das unterbewusstsein ;)
Vielen dank für das uploaden, das wird jetzt gelesen. Möglichst ohne pause.
VG Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2022, 22:27

Puh, bin jetzt mit der story fertig. GROßARTIG!
Ausführliches feedback kommt morgen, jetzt bin ich zu müde.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon TroII » 12. Februar 2022, 22:33

:P

Dann bin ich mal gespannt auf´s Feedback! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Meres » 24. Februar 2022, 14:27

Hallo Troll,

SPOILER


wenn mich nicht alles täuscht hast du dich bei Earas rückgangig gemachter Amputation bei Harry Potter bedient?
Das Blut der ewigen Jugend könnte dem Fluss Phlegon aus der griechischen Mythologie entsprechen.
Meine Altersempfehlung für das Buch wäre FSK 12. Bei einer Verfilmung 16 oder 18. Mit der Szene in der Thorn die Blutschläuche von Nar al Pan aufschlitzt hätte der Film dann einen Splatter Charakter.
Die wahrscheinlich selbst erdachte Riesensprache ist interessant zu lesen.


Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon TroII » 24. Februar 2022, 18:18

Meres hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht hast du dich bei Earas rückgangig gemachter Amputation bei Harry Potter bedient?

Puuh. Nicht bewusst zumindest, aber wer kann das schon wissen...?

FSK 12 bzw. 16 könnte hinkommen. (Zumindest bisher, wenn ich aufgrund deiner Kommentare einigermaßen korrekt einordnen kann, wo du bisher bist. ;) ) Aber "zum Glück" muss ich mich damit ja nicht genauer auseinandersetzen.
Und würdest du eine Splatter-Szene wenn überhaupt nicht eher bei der erwähnten Eara-Stelle ansiedeln? 8-)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Meres » 26. Februar 2022, 08:37

Hallo Troll,
leider wurde aufgrund eines Anmeldefehlers ein leider noch nicht gespeicherter Beitrag gelöscht. Ich habe allerdings nicht die Muße alles erneut zu schreiben. Hier die Kurzfassung: Ich bin der Meinung, dass der Splatter eher bei Thorn tatsächlicher Blutbad :!: Szene anzusetzen wäre.

Außerdem: Ich habe gestern deine ausführliche Beschreibung Sechsfingers gelesen. Kleine anatomische Inkorrektheit: Er soll seine Klauen mit den Handmuskeln steuern... In der Hand sitzen allerdings keine Muskeln. Die Finger werden über Muskeln im Unterarm mithilfe von Sehnen gesteuert. Kann man folgendermaßen erkennen: Beobachte deinen Handrücken und ziehe die Fingerglieder, die am nächsten an der Handfläche sitzen so weit du kannst nach oben. Du wirst keine anschwellenden Muskeln, sondern gestrafft werdende Sehnen zu sehen bekommen. Kein wichtiger Fehler. Ist mir nur aufgefallen.

Liebe Grüße, Meres

P.S: Ja, eine Kurzfassung :roll:
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Meres » 4. März 2022, 20:01

Hallo Troll,
Ich bin jetzt bis U durch mit dem ewigen Rat. Da du ja nicht möchtest, dass der ewige Rat verlegt wird, ich allerdings gerne eine Druckversion davon haben würde, frage ich dich, ob es für dich (und alle anderen Kosmos Größen, die rechtlich damit etwas zu tun haben) in Ordnung wäre, wenn ich mir selbst ein zusammengesetztes Exemplar des ewigen Rates drucken lasse.
Nach den Rechnungen meines Computers kommt der Ewige Rat insgesamt auf 1358 Seiten. (Nach meinen Schätzungen auf ungefähr 15-30 Rechtschreib-, Grammatik- und Formfehler. Keine Kritik!)
Eine Endbewertung lasse ich da, sobald ich das Buch fertig habe :D .

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon Trollerei » 4. März 2022, 22:33

So, jetzt gebe ich, um unbedeutende paar wochen verspätet, auch mal meine meinung zum ewigen rat ab. Zuerst einmal: eine sehr schöne story mit einem gelungenem offenem ende. Besonders gut fand ich die geschichte um die himmelssäule, endlich mal jemand, der sich auch an weiße stellen auf der andor-karte traut! Schade fand ich, dass-achtung spoiler- der schwarze herold sich als person[wenn man ihn den so nennen mag]herausgestellt hat, die die handlung zwar vorantreibt, aber schlussendlich keine wichtige rolle mehr spielt. Zum thema theoretusche altersfreigabe und splatterstellen: ich persönlich fand den hadria-erzählungsstrang schon recht brutal, die szene in nar ar palms höhle hingegen eher nicht. Ich fand es schade es schade, dass leander vorzeitig gestorben ist und so leider das finale verpasst hat, da er mit eara der charakter war, der am meisten ausgearbeitet war. Sehr befreiend war, dass der ent am ende noch vorkam, da ich auf sein auftachen seit seiner erwähnung in a gewartet hatte. Beim finale in krahalzar habe ich mich gefragt, wie du das reich der drachen in der ursprünglich geplanten legendenform darstellen wolltest. Beim chaos habe ich es mir so vorgestellt, dass nach und nach einzelne spielplanteile weggeklappt werden, diese idee spukt mir eh schon seit einiger zeit für eine fanlegende im kopf herum. Abschließend kann ich mich nur für diese großartige geschichte bedanken und mich schon mal im voraus für etwaige rechtschreibfehler entschuldigen, da ich jetzt einfach nur noch schlafen will.
VG Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Story: Der Ewige Rat

Beitragvon TroII » 5. März 2022, 20:45

Meres hat geschrieben:Da du ja nicht möchtest, dass der ewige Rat verlegt wird, ich allerdings gerne eine Druckversion davon haben würde, frage ich dich, ob es für dich (und alle anderen Kosmos Größen, die rechtlich damit etwas zu tun haben) in Ordnung wäre, wenn ich mir selbst ein zusammengesetztes Exemplar des ewigen Rates drucken lasse.
Nach den Rechnungen meines Computers kommt der Ewige Rat insgesamt auf 1358 Seiten.

Solange du nicht anfängst, ihn zu verkaufen oder anderweitig Geld damit zu verdienen, sollte das rechtlich kein Problem sein. Mein Einverständnis hast du jedenfalls, ich sehe das als Kompliment! :D
Allerdings kann ich dir nur raten, noch ein paar Wochen zu warten, ich wollte mich jetzt demnächst eh an die überarbeitete Version setzen! Die wird hoffentlich auch druckfreundlicher sein, zumindest kommt sie direkt gesammelt in einer Datei und du sparst dir Arbeit. ;)

Meres hat geschrieben:(Nach meinen Schätzungen auf ungefähr 15-30 Rechtschreib-, Grammatik- und Formfehler. Keine Kritik!)

Oh, da hast du so einige übersehen! Allein jedes Mal "jedes mal" u.Ä. sind wahrscheinlich schon über dreißig Fehler. (Die Groß-/Kleinschreibung von diesem Wörtchen "Mal" ist aber auch tückisch - es hat den halben Ewigen Rat gedauert, bis ich das auf die Reihe gekriegt habe... :roll: )

Und @Trollerei: Danke für das Feedback! :P
SPOILER

Trollerei hat geschrieben:Beim finale in krahalzar habe ich mich gefragt, wie du das reich der drachen in der ursprünglich geplanten legendenform darstellen wolltest.

Eine Idee wäre, die Felder 67 bis 84 als Weg nach Krahal zu missbrauchen, ähhhm, umzufunktionieren. Aber Krahal selbst wäre wahrscheinlich (passend zur Traumwelt) als reiner Text in der Fantasie der Spieler geblieben. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste