Galaphil hat geschrieben:Hallo und danke fürs Aktualisieren.
Prinzipiell war Ach jetzt gerade dran, oder? Schließlich hat sie ja die anderen beiden zum Kampf eingeladen.
Wenn das Bild so stimmt, würde ich zuerst mal die WP relativ egal verteilen, derjenige, der die Truhe holt, vielleicht alle drei? Ijsdur bekommt ja jetzt sowieso keine Eisblitze und wir werden morgen wahrscheinlich noch kämpfen, da sind ja dann mindestens noch mal drei WP zu vergeben. Oder Barz bekommt alle drei, weil er ja jetzt noch eine ÜS machen könnte.
Das Sturmschild einsetzen kann man, ich würde es aber erst als allerletzte Option einsetzen, schließlich sind wir mit Merrik, 2. Mast und Hadrischem Kompass auch so verdammt schnell unterwegs.
So, dann zum Ende des Tages: Ich würde zuerst Iril noch nach 91 bewegen: sie hat so viele WP, dass sie sich diese eine ÜS leisten kann und als allererstes holt sie dann mit dem Falken den schwarzen Diamanten nach Silberhall, um uns 2 Ruhm und 2 Gold zu sichern. Die Frage ist, ob sie sich damit gleich einen SP kaufen will, oder ob wir das Gold sparen wollen?
Barz könnte natürlich aussteigen, dann bleibt er in der Nähe seiner Echse, kann Pulver tauschen, falls notwendig, und gleich das Holz abliefern, um die Schäden zu reparieren, die der Nerax (oder war es der Gor?) verursacht hat. Er könnte natürlich auch am Schiff bleiben, aber wenn das Schiff in der Nacht verweht wird, wäre es besonders dumm für Barz.
Ijsdur würde dann als erster schlafen gehen und am Schiff bleiben.
Ach würde ebenfalls von Bord gehen, mit dem Fernrohr, die NP aufdecken, und ebenfalls sein Holz abliefern. Wir haben jetzt 2 Ruhm, mit den 4 vom Holz und den 3 vom Nerax sind das immerhin schon 9 Ruhm (auch wenn da gleich wieder 4 verloren gehen).
Dann geht Iril schlafen, Barz schlafen, Ach schlafen.
Und wir aktualisieren weiter.
So rein prinzipiell würde ich vorschlagen, dass wir morgen durchaus beide Meerestrolle besiegen können und vielleicht noch mehr, vom Gor natürlich abgesehen, den wir besiegen müssen. Aber ob wir das gleich im ersten Zug machen können, entscheidet wohl das Wetter in der Nacht.
Anmerkung: ich finde es lustig, dass die aktiven Kreaturen liegen, und die gebannte Kreatur steht. Also genau umgekehrt als vorgesehen.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: so als Idee würde ich noch eines machen:
Nachdem Ach vom Schiff gegangen ist und die NP 103 und 113 aufgedeckt hat, gibt sie Barz das Fernrohr (alternativ kann natürlich auch Barz schon das Fernrohr von Ijsdur genommen haben), und dieser holt sich das UPu von seiner Steppenechse und wandelt das Fernrohr in einen Schild um! Sollte in der Nacht ein negatives Ereignis kommen, sparen wir den Sturmschild, falls wir unser Schiff versetzen wollen.
Edit 2: wenn wir übrigens den Nixenstaub gegen den Arrog einsetzen wollen, dann sollten wir uns auch überlegen, einen der Helden (Barz?) vorher auf möglichst wenige WP runterzubringen.
Ok, Irils ÜS halte ich für sehr gut!
Aćh's Vorhaben teile ich.
Ijsdur find ich auch gut.
Nur stellt sich bei Barz die Frage, ob wir ihn nicht auf dem Schiff schlafen lassen wollen, denn dann kommt sein Reittier auch aufs Schiff Falls wir den Arrog besiegen wollen, würde ich sogar sagen, dass er eine Stunde nach 100 geht, das Pulver einsetzt, einen Schild nimmt, das Holz für Rum einlöst und dann eine weitere ÜS zum Schiff macht. Er hätte dann 2 WP, was natürlich für den Arrog optimal wäre und Sabri wäre auf dem Schiff.
Aber wenn wir den Arrog nicht sehr bald besiegen wollen, können wir Barz auch auf 100 lassen. Und desto mehr ich darüber nachdenke, gefällt das mir besser. Also würde ich trotzdem alles wie Galaphil machen.
LG AB