Erstmal was zu meinem Plan:
Galaphil hat geschrieben:Warum wir Ijsdur einsammeln, nicht aber die Truhe, darüber kann ich auch nur spekulieren-wenn Iril schon die Runenscheibe dreht, könnte sie ja auch einen Blick auf den Nebel rund um die Truhe versuchen zu erhaschen
Iril kann ja erst in 6 Zacken wieder ein Plättchen aufdecken, insofern erübrigt sich das.
Mit der Anregung, dass Iril zu Fuß nach Werftheim geht, hätte ich hier noch eine überarbeitete Version:
Barz geht auf 108, sammelt den Nixenstaub (4.h)
Ijisdur auf 105, sammelt den Streifenmarder (5.h)
Ach kämpft mit Barz (hoffentlich 4h.+5.h) Belohnung: 3 Gold, die 3 WP für's SPu würd ich 1 an Barz und 2 an Ach geben
Iril befragt die Runen ein weiteres mal, hier erhält sie sicher 3 WP und kann eine ÜS machen, ohne unter 14 WP zu fallen (4.h)
Barz ins Schiff (6.h)
Ijisdur auf 110 (7.h)
Ach segelt 2 nach NO, 3 nach SO, 1 nach O (7.h)
Iril auf 91, deckt die Aufgabe auf (5.h)
Barz tauscht mit Ijisdur (->6.h) die Stunden, geht schlafen
Ijisdur steigt ein, nimmt das Gold (7.h)
Ach sendet den Takuri nach 112, geht schlafen
Iril kauft einen Falken, holt Muscheln und Gold, kauft einen TS, zwei SP und das Eisen, geht nach 100 (8.h, TS)
Ijisdur auf 114 (10.h)
Iril schläft
Ijisdur schläft
Dann hätten wir die erste Aufgabe erledigt, alle anderen Aufgaben aufgedeckt und folgende Werte der Helden:
Barz: 3 SP, 10 WP, insg. 0 ÜS, 2 HKs sowie den Nixenstaub, Schiff
Ijisdur: 2 SP, 13 WP, insg, 3 ÜS, Kompass und Streifenmarder, 114
Ach: 3 SP, 10 WP, insg. 0 ÜS, Flöte und Sturmschild, Schiff
Iril: 4 SP, 14 WP, insg. 1 ÜS, Falke, Feld 100
Sollte der Kampf 2 KR dauern, hätten Barz & Aćh je 2 WP weniger.
8 Ruhm
Das Schiff wäre Westlich von 110.
Den Takuri hätte auch ich auf 112 gesendet, da Ijisdur morgen wsh. der erste Kämpfer ist und der Takuri dann mit dem Schiff zu den restlichen Kämpfen bewegt werden kann.
Soweit zu meinem Plan, ich les mir Moais Plan nachher noch durch, jetzt muss ich leider arbeiten
LG Phoenixpower