Zurück zur Taverne

30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 06:48

Na ja, wenn Iril eine Münze fehlt, um die Stärke UND das Eisen zu kaufen, dann fällt ein wesentlicher Teil meines Planes weg.

Darum würde ich erst noch mal in Meditation versinken, um dieses Manko vielleicht noch wegzubekommen
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 07:37

Also ich ziehe meinen Vorschlag vorerst zurück!
Ohne Eisen und Erfüllung des Auftrages halte ich den Vorschlag für nicht sinnvoll.

Alternative wäre: Barz geht an Bord.
Ach segelt volle Kraft voraus, steigt aus und läuft (mit Heilkraut) nach 91! Iril geht auch nach 91, kauft Falke, tauscht mit Ijsdur. Kauft Eisen und 1SP für Ach! Sie gibt ihm den Streifenmarder mit.
Dann läuft Ach wieder zurück, Iril ebenso?!
Alle fahren zur roten 6, der Nerax wird besiegt, Werftheim angesteuert und die Aufgabe von Ach erfüllt.

Ansonsten würde ich Ach und Barz, dann leider ohne Streifenmarder, kämpfen lassen, Iril kauft das Fernrohr und erkundet Silberland.
Also die ursprüngliche Idee fortgesetzt.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. November 2021, 07:59

Es "zwingt" uns ja auch niemand, heute schon eine der drei Aufgaben zu erfüllen. Da wir mit der Truhe ohnehin nochmal zu den Silberzwergen müssen, können wir das Eisen auch dann noch abholen.
Ein Vorteil wäre natürlich, dann schon die Belohnung zu haben.
Ich mache mir auch nochmal meine Gedanken dazu, wie wir beides - Nerax besiegen und das Eisen abholen - noch auf die Reihe kriegen können.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 08:35

Na ja, es würde uns mindestens das HK kosten und das wollten wir ja aufheben.

Nein, dann bleibe ich lieber dabei, Iril kauft das Fernrohr und erkundet Silberland, was ihr mindestens die 2 Münzen von der Muschel bringt, und vielleicht noch eine Nebelmünze. Dann hätte sie das nötige Kleingeld.

Barz und Ach können den Nerax hoffentlich auch so besiegen und danach könnten sie auch noch die Truhe abholen, weil Iril natürlich auch noch weiterdrehen kann, falls nötig, und das NP darunter auch aufdecken.
Spätestens am nächsten Morgen schickt sie Ijsdur das Fernrohr und wenn der dann noch auf 114 steht, kann er alles rund um Sturmtal anschauen.

Soweit mein Vorschlag, das wäre also:
Barz auf 108, nimmt den Nixenstaub an sich.
Ijsdur auf 105, nimmt den Streifenmarder an sich.
Ach lädt Barz zum Kampf ein, mit Vpu und Spu.
Iril nach 91, deckt Aufgabe auf, kauft Falke, holt die Muscheln von Ijsdur, kauft dafür das Fernrohr und 1 SP und deckt die beiden Plättchen um Silberhall auf.
Dann geht Barz an Bord des Schiffes, Ijsdur nach 114 und wir überlegen uns, was wir weitermachen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 09:04

Und unsere Legende wurde bewundert.
Schade, dass diese Patricia unsere Schreibkünste nicht für ausreichend hielt, und uns an einen Londoner Ghostwriter vermitteln wollte...
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. November 2021, 13:42

Immer diese Spamer, Ts...

Dann... Machen wir's wie früher schon besprochen und von Galaphil erneut aufgegriffen, wär für mich OK.

Ich würd dann, wenn Moai keinen guten Weg findet, so aktualisieren.

Auch ich werde heute Abend noch Mal über einen besseren Weg nachdenken.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. November 2021, 17:52

Hallo zusammen

Mir fällt zwar schon noch so die eine oder andere Idee ein, wie wir vorgehen könnten. Aber meistens sind sie (besonders für Iril und Ách) mit ein paar ÜSt verbunden und von daher... :roll:

Galaphil hat geschrieben:Soweit mein Vorschlag, das wäre also:
Barz auf 108, nimmt den Nixenstaub an sich.
Ijsdur auf 105, nimmt den Streifenmarder an sich.
Ach lädt Barz zum Kampf ein, mit Vpu und Spu.
Iril nach 91, deckt Aufgabe auf.


So weit würde ich Galaphils Vorschlag auf jeden Fall zustimmen. Mir wäre es lieber, erst mal genau zu sehen, welcher Auftrag uns auf 91 erwartet. Eventuell kann sich da dann noch einiges ändern. Vielleicht müssen wir noch etwas von Werftheim nach Silberhall transportieren oder so (da kenne ich die Aufträge nicht mehr so genau).
Die WP durch das Schwächungspulver würde ich Barz komplett geben. Eventuell kann er mit 3 ÜSt dann tatsächlich noch das Eisen holen und anschließend seinen Zeitstein mit dem von Ách tauschen, so dass er noch mindestens 3 weitere Stunden zur Verfügung hat.
Aber das sehen wir dann.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 15. November 2021, 19:55

Wieder keine Romane-Schreib-Zeit aber den Anmerkungen würde ich mal das hier ausführen, aktualisieren und dann weiter planen/diskutieren, denn bis hier sind wir uns mMn alle einig:
Galaphil hat geschrieben:Soweit mein Vorschlag, das wäre also:
Barz auf 108, nimmt den Nixenstaub an sich.
Ijsdur auf 105, nimmt den Streifenmarder an sich.
Ach lädt Barz zum Kampf ein, mit Vpu und Spu.
Iril nach 91, deckt Aufgabe auf.

Und nachher besprechen wir weiter, vielleicht ändert sich noch was wegen der Aufgabe.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. November 2021, 07:04

Ich arbeite noch an einem Plan, mit möglichst wenigen ÜS natürlich, daher würd ich von einer Aktualisierung aktuell noch absehen.

Heute Abend werdet ihr erfahren, ob mein Plan erfolgreich sein könnte, oder unsinnig ist.

Aktualisieren könnte ich heute Abend wahrscheinlich auch noch, sofern von niemandem ein neuer Plan kommt...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. November 2021, 08:48

Plan:
Barz ist auf 100 (3.h)
Ijisdur auf 112 (4.h)
Ach auf 6 (3.h)
Iril auf 101 (3.h)

Barz geht auf 108, sammelt den Nixenstaub (4.h)
Ijisdur auf 105, sammelt den Streifenmarder (5.h)
Ach kämpft mit Barz (hoffentlich 4h.+5.h) Belohnung: 3 Gold, die 3 WP für's SPu würd ich 1 an Barz und 2 an Ach geben
Iril befragt die Runen ein weiteres mal, hier erhält sie sicher 3 WP und kann eine ÜS machen.(4.h)
Barz ins Schiff (6.h)
Ijisdur auf 110 (7.h)
Ach segelt 2 nach NO, 3 nach SO (6.h)
Iril auf 91, deckt die Aufgabe auf (5.h)
Barz tauscht mit Ijisdur (->6.h) die Stunden, segelt nach O (8.h)
Ijisdur steigt ein (7.h)
Ach nutzt den Sturmschild, versetzt sich auf die 1, geht schlafen
Iril kauft einen Falken, holt Muscheln und Gold, kauft einen TS, zwei SP und das Eisen, steigt ein (5.h, TS)
Barz segelt 3 nach SO (9.h)
Ijisdur schläft
Iril fährt 2 nach O, 2 nach SO, steigt nach 100 aus, erledigt die Aufgabe (8.h)
Barz schläft
Iril schläft

Dann hätten wir die erste Aufgabe erledigt, alle anderen Aufgaben aufgedeckt und folgende Werte der Helden:
Barz: 3 SP, 7 WP, insg. 2 ÜS, 2 HKs sowie den Nixenstaub, Schiff
Ijisdur: 2 SP, 11 WP, insg, 0 ÜS, Kompass und Streifenmarder, Schiff
Ach: 3 SP, 9 WP, insg. 0 ÜS, 1 ungenutze Stunde, Flöte und Sturmschild (1x benutzt), Schiff
Iril: 4 SP, 14 WP, insg. 1 ÜSm Falke, Feld 100
Sollte der Kampf 2 KR dauern, hätte Barz 2 WP weniger, Ach hätte eh noch eine Stunde.

Die Frage ist, ob wir den Sturmschild schon so früh einmal nutzen wollen. Wir müssen eh noch mal nach Silberhall wegen der Truhe...

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste

cron