Puh, gar nicht so einfach, wie ich im Detail bemerke...
Also, wenn wir alles bisher geschriebene über den Haufen werfen wollen, könnten wir folgendes machen:
Barz geht nach 108, holt den Nixenstaub.
Ijsdur geht nach 105, verliert 2 WP, holt die Muschel als Andenken und den Streifenmarder und dreht den Kompass so, dass die 2 (!) nach Westen und die 4 (!) nach Osten schaut!
Ach segelt 1h nach Westen.
Iril läuft nach 91, wir decken die Aufgabenkarte auf, sie kauft einen Falken, holt die Muscheln und den Streifenmarder, tauscht die Muscheln in Münzen und kauft das Eisen und 2 SP!
Barz passt.
Ijsdur geht nach 114.
Ach segelt noch mal 1h nach Westen und liegt jetzt vor 102.
Iril packt all ihre Sachen, inklusive Eisen, und läuft auf das Schiff. (3h).
Barz tauscht mit Iril Stunden, dann passt er.
Ijsdur geht schlafen.
Ach segelt mit vollem Wind zurück auf die rote 6!
Iril lädt zum Kampf gegen den Nerax ein, wir setzen natürlich Streifenmarder (geben wir vorher Ach), VPu und SPu ein, ich glaube, es ist am Besten, wenn jeder am Kampf beteiligte 1 WP von den 3 geklauten bekommt, oder? Edit: besser Ach 2, Iril 1 WP!
So, wenn ich jetzt nicht total falsch liege, dann hätten wir nach der ersten KR folgende Stunden und WP:
Ach 8 (9) WP, Stunde 7
Iril 14 WP, Stunde 6
Barz 7 (6) WP, Stunde 9
Ijsdur 13 WP, Sonnenaufgangsfeld.
Iril könnte dann sogar noch für 2h nach 100 laufen und die erste Aufgabe erfüllen, alternativ könnte Ach noch den einen WP statt Barz bekommen und dann mit 2 ÜS das Schiff an den Steg fahren, sodass Iril nur ihre 7. Stunde verbraucht, um die erste Aufgabe zu erfüllen.
Noch ein Edit: da uns die Aufgabe 3 GS und 4 Ruhm bringt, könnten wir für den Nerax 3 Gold nehmen, und hätten dann 6 Gold, genug für 1 Schiffsausbau und 1 Fernrohr!
Was haltet ihr davon?