Zurück zur Taverne

30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. November 2021, 10:46

Ich korrigiere mich evtl. Für den nächsten Tag.

Also für diesen Tag würde ich PPs Plan so weit gut finden, dass Ach SP, Eisen und TS in der Mine kauft/abholt und die Aufgabe erfüllt und Barz das Schiff maneuvriert.

Änderung: Iril steigt auf 74 aus und holt das Geld und deckt mit FR das NP bei der Muschel auf.

Für die Aufgabe bekommen wir ja 3 Geld und 4 Ruhm, korrekt? Die hat dann mal Ach.
Der Nerax rückt in der Nacht nach 100, der Gor nach 112. Auf 112 steht der Takuri mit Stärke 2 und Ijsdur bekommt 2 Eisblitze (oder waren es 3?).

Jetzt mal unter der Annahme, dass unser Schiff nicht versetzt wird.
Ijsdur beginnt wohl den Tag und geht nach 112.
Ach geht zum Brunnen und trinkt für 3 WP.
Iril geht zur Muschel, außer dort liegt ein Gor im Nebel. Außerdem schickt sie das Geld und das Fernrohr Ach!
Barz fährt das Schiff an den Steg.
Ijsdur bekämpft den Gor.
Ach geht aufs Schiff, holt den Takuri, wir kaufen die Bugfigur für 4 Geld, und nachdem Iril zB nach 73 gegangen ist, bekämpfen Barz, Ach und der Takuri und der Streifenmarder den Nerax in 100, evtl. Mit Vpu und SPu, je nach KP, die bisher aufgedeckt wurden.

Danach sollte noch genug Zeit sein, sich um den Rest zu kümmern.

Frage: die Truhe können wir ja nicht mit dem Falken schicken, aber das Geschenk Krams schon, oder? Weil dann hätte Iril eine Aufgabe (und eventuell könnte man das noch erledigen, bevor sie den Falken einsetzt, aber wahrscheinlich eher nicht).

Aber das ist Zukunftsmusik, weil erst müssen wir mal die Windkarten und KP überstehen.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 23. November 2021, 14:28

Iril akzeptiere ich so.
Auch der Plan für morgen klingt gut. Ich würd so in ner Stunde aktualisieren :+1:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. November 2021, 16:13

Hallo zusammen

Sorry zusammen. Ich konnte von der Arbeit her leider hier nicht reinschauen. Daher muss ich erst mal sehen, wo wir jetzt genau stehen. Den Tag haben wir abgeschlossen, richtig?
Aber es fehlen jetzt noch die Belohnungen vom ersten Auftrag und die Entwicklungen beim SA. Jedenfalls auf dem letzten Bild. Korrekt?
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. November 2021, 16:21

Ansonsten bin ich jetzt ein wenig verwirrt...

Galaphil hat geschrieben:Ich korrigiere mich evtl. Für den nächsten Tag.

Also für diesen Tag würde ich PPs Plan so weit gut finden, dass Ach SP, Eisen und TS in der Mine kauft/abholt und die Aufgabe erfüllt und Barz das Schiff maneuvriert.


Nach Galaphils Plan sollte Ach den SP und das Eisen kaufen und auf Feld 100 ablegen. Aber jetzt steht Barz dort (was ich zugegebenermaßen besser finde, weil bei SA steht Sabri neben ihm und er könnte dann Pulver tauschen. Und er bräuchte den Nerax nicht vom Schiff aus bekämpfen.)
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. November 2021, 16:25

PS:
Phoenixpower hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich am Sonntag und Montag nicht aktualisiert hab, aber mein privates Leben hat einfach Vorrang :roll:


Hallo Phoenixpower. Mach dir deswegen keine Gedanken. Ich denke, uns geht es da doch allen gleich. Das echte Leben steht immer an erster Stelle. :)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. November 2021, 16:45

Hallo Moai

Phoenixpower und meiner einer haben relativ zeitgleich die Pläne verändert/geplant, sodass das Bild mehr oder minder sofort veraltet war.

Wir sind darauf gekommen, dass Barz zum Kampf einlädt und es vom Zeitmanagement wesentlich besser ist, wenn Ach in die Mine läuft. Er hat mehr Stunden zur Verfügung und kommt eher dran, muss also nicht zwischenpassen.

Ansonsten sehe ich derzeit noch keine Notwendigkeit, Pulver zu tauschen. Oder hättest du einen Vorschlag, welches Pulver Barz jetzt statt welchem anderen braucht?

Und eigentlich müsste Phoenixpower den Tag noch abschließen, das fehlt nämlich noch und das wäre die ausstehende Aktualisierung.

(Btw: eigentlich hätte ich besser auch nicht so viel Arbeitszeit hier in die Nebelinseln investiert, aber irgendwie hat die Arbeit heute so überhaupt nicht....motiviert. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 23. November 2021, 16:54

Ah, jetzt komme ich dazu, dir zu antworten, Moai.

Wenn wir Barz auf 100 laufen lassen, kostet das ihn und Aćh je 2 WP mehr. Ich würd den Plan so bevorzugen.
Das Bild hab in diesem Thread ich nur angefügt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Das war noch in der Planung...

Und dann war Galaphil schneller, aber du hast ja fast das gleiche geschrieben wie ich.

Ich schicke jetzt die ausstehende Aktualisierung raus, sonst komme ich heute nicht mehr dazu.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 23. November 2021, 16:55

Macht was draus, ich komme morgen früh wieder.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. November 2021, 17:17

Ok, alles klar. Ich war jetzt nur wegen des Bildes ein wenig verwirrt.
Gut, dass jetzt Ach auf Feld 100 steht, ist auch in Ordnung. :D

PS: #Galaphil: Ach ist eine sie. 8-) :mrgreen:
Galaphil hat geschrieben:Wir sind darauf gekommen, dass Barz zum Kampf einlädt und es vom Zeitmanagement wesentlich besser ist, wenn Ach in die Mine läuft. Er hat mehr Stunden zur Verfügung und kommt eher dran, muss also nicht zwischenpassen.
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. November 2021, 17:21

Danke fürs Aktualisieren PP bzw. TP ;-)

Das NKP war jetzt weniger bedrohlich als befürchtet (kein Gor eingewürfelt).
Und Iril hat natürlich ziemliches Glück auf Narkon mit den NP.

Ich schaue mal, ob ich morgen zu einem Plan komme.
Moai
 
Beiträge: 3805
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste