von Moai » 10. November 2021, 19:13
Ich habe mir nun ein paar Gedanken zum ersten Tag gemacht:
Barz erhält den SP und die 3 Gold. Den Sturmschild nimmt Ách. Barz beginnt mit den Pulvern "Meditation", "Schwächung" und "Bann".
- Ách segelt 1 Feld nach W. (1.h)
- Iril rudert mit dem Boot nach 108, wo sie sich die Gabe des Nordens genauer anschaut. (1.+2.h)
- Barz nimmt sich das HK, besteigt ebenfalls ein Boot und fährt damit nach 109. Dort sammelt er das 2. HK ein, leert den Brunnen und kauft ein FR. (1.+2.h)
- Ijsdur macht es ihnen nach, rudert auch, erreicht Feld 77 und läuft zur Sicherheit gleich weiter bis 114, wo seine WP auf 13 steigen. Damit hat er beim nächsten SA zwei Eisblitze zur Verfügung. Und wir decken die erste Auftragskarte auf. (1.-3.h)
- Àch segelt 6 Felder nach SW bis auf das Feld mit der roten 3. (2.+3.h)
- Iril geht auf das Schiff. (3.h)
- Barz läuft das Feld 100, wir decken die nächste Auftragskarte auf. (3.h)
- Ijsdur geht weiter nach Süden, erreicht Feld 112 und packt beide Muscheln in sein Gepäck. (4.h)
- Ách lädt Iril und Barz zum Kampf ein. Eventuell setzen wir das "Schwächungspulver" ein (oder alternativ den Streifenmarder, wenn Iril ihn gefunden hat). (Hoffentlich jeder 4.h) Als Belohnung nehmen wir uns 3 Gold.
- Iril würfelt mit dem Runenwürfel. (5.h) Je nachdem, was kommt, kann sie vielleicht eines der NP aufdecken. Z.B. das auf dem Feld mit der Muschel und der GdN.
- Barz geht an Bord des Schiffes und segelt noch 2 Felder nach SW. (5.-7.h) Dann setzt er das Meditationspulver ein und tauscht seinen Zeitstein mit dem von Ijsdur. Damit hat Barz wieder 3 Stunden zur Verfügung. (jetzt 4.h)
- Ijsdur geht schlafen (oder betritt noch für 1 ÜSt das Feld 105, sofern Iril es aufdecken konnte und dort kein Nebelgor lauert.) (evtl. 1.ÜSt). Die ÜSt kann er sich erlauben.
- Àch segelt 3 Felder nach SO und wir kaufen einen Ausbau. Wahrscheinlich die Bug-Figur (?). (5.h)
- Wir setzen den Kompass ein und drehen die Windkarte um 180°. Dann segelt Iril für 1 h 6 Felder nach NW. (6.h)
- Barz segelt 1 Feld nach N. (5.h)
- Ijsdur geht schlafen (sofern nicht schon im Bettchen liegt).
- Àch lädt erneut zum Kampf ein. Und je nachdem, was wir noch haben, können wir SM oder Pulver einsetzen. (6.h/7.h/6.h)
Jetzt wird das erste NKP aufgedeckt und wir sehen mal, was dann auf uns zukommt. Barz und Àch haben noch je eine freie Stunde zur Verfügung. Und Barz hat dann noch das Bannpulver, also könnten wir eine neu gekommene Kreatur an der Bewegung hindern. Oder einen der beiden Meerestrolle, wenn es zu einer Kreaturenkette kommt.
Zum Schluß sollte Àch den Takuri zu Ijsdur auf Feld 112 schicken (dann mit +3 SP). Mit dem Eisblitz zusammen sollte er den Gor alleine besiegen können.
Soweit meine Gedanken. Was meint ihr dazu?