30. Tavernenspiel: Die Mächte des Meeres - Legende
Verfasst: 10. November 2021, 15:17
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Wir spielen Legende 9.
Mitspieler (ausgewürfelte Reihenfolge):
Aćh (Phoenixpower)
Iril (Galaphil)
Barz (AB, von dem Andorwiki)
Ijisdur (Moai)
Aćh startet auf dem Schif (10)
Iril auf Feld 102
Barz auf 110
Ijisdur auf 107
Gaben des Norden auf: 105, 107, 108
Heilkräuter auf 109, 110
Muscheln auf 105, 106, 112, 112
Merrik startet auf 78
Kreaturen haben wir fünf:
Ein Gor auf 79
Nerax auf 74 und 103
Meerestrolle auf I und IV
Kreaturenplättchen liegen bei Q, R, S, 2xT, U
Auf jeder Hauptstandt liegt eine Aufgabenkarte.
Aufgaben:
Alle drei Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wenn man auf dem Feld der Hauptstadt steht, darf man die Karte umdrehen. Die Fähigkeiten der Hauptstätte zählen weiterhin.
Natürlich darf der Barde nicht auf 0 Ruhm sinken
Außerdem müssen wir, bevor der Erzähler T erreicht 12 Ruhm haben. Dann dürfen wir Die Vision vorlesen.
Zu verteilen: 2 SP, 3 Gold, der Sturmschild
Spielplan
Runenscheibe und Windkarte
Die Windkarte wurde nicht gedreht.
Wir spielen Legende 9.
Mitspieler (ausgewürfelte Reihenfolge):
Aćh (Phoenixpower)
Iril (Galaphil)
Barz (AB, von dem Andorwiki)
Ijisdur (Moai)
Aćh startet auf dem Schif (10)
Iril auf Feld 102
Barz auf 110
Ijisdur auf 107
Gaben des Norden auf: 105, 107, 108
Heilkräuter auf 109, 110
Muscheln auf 105, 106, 112, 112
Merrik startet auf 78
Kreaturen haben wir fünf:
Ein Gor auf 79
Nerax auf 74 und 103
Meerestrolle auf I und IV
Kreaturenplättchen liegen bei Q, R, S, 2xT, U
Auf jeder Hauptstandt liegt eine Aufgabenkarte.
Aufgaben:
Alle drei Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wenn man auf dem Feld der Hauptstadt steht, darf man die Karte umdrehen. Die Fähigkeiten der Hauptstätte zählen weiterhin.
Natürlich darf der Barde nicht auf 0 Ruhm sinken
Außerdem müssen wir, bevor der Erzähler T erreicht 12 Ruhm haben. Dann dürfen wir Die Vision vorlesen.
Zu verteilen: 2 SP, 3 Gold, der Sturmschild
Spielplan
Runenscheibe und Windkarte
Die Windkarte wurde nicht gedreht.