Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 13. Mai 2014, 17:53

Hallo zusammen,
habe Mjölnirs A1 und A2-Karten gelesen. Finde ich sehr schön formuliert und würde auch nichts daran ändern. Habe mir auch die A3-Karte angesehen. Da haben wir ja schon mal eine Idee. Ich sitz hier gerade an meinem "Arbeitsplatz" (mein WZ-Tisch wurde zur Andor-Insel umfunktioniert) und probier was aus (nichts Weltbewegendes).
Ich denke, zum Wochenende bin ich fertig damit.
Gruß an alle Tüftler und sonstige Forumsbesucher
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 14. Mai 2014, 06:50

Hallo Mjölnir,
eine Frage: Nach deiner Karte A3 zu urteilen, soll es nicht so sein, dass alle Helden in der Taverne stehen müssen, wenn der Erzähler D erreicht. Ist das so richtig? Denn das würde ich bei meiner A3-Karte dann auch mit berücksichtigen.
Habe übrigens festgestellt, dass es doch nicht so einfach ist, eine Aufgabe bis D erledigt zu haben. Ich muss immer die beiden nahe der Burg stehenden Kreaturen in die Burg lassen (hab erst mal nur zu zweit getestet).
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 14. Mai 2014, 06:58

Liebe Doro,

das ist ein Gemeinschaftsprojekt, und wir machen die Regeln... ;)

Die Kreaturen nahe an der Burg? Sie sind alle 2 Felder entfernt?! Ist das schon nah dran?

Ich erachte es für sinnvoll, wenn min. 1 Held zur Taverne zurückkehrt (sonst ergibt es in der Story keinen Sinn). In meiner A3-Karte habe ich es darüber gelöst, dass das Pergament dort abgelegt werden muss, was nur mit einem Helden möglich ist. Im Sinne der weiteren Fortführung und Lösbarkeit der Legende würde ich es eher als hinderlich ansehen, alle Helden zurück zu schicken.
Wir haben zu zweit und zu viert getestet, und konnten am Ende von B das Pergament ablegen; dann hätten 2 Helden noch für 1 Kreatur Zeit gehabt, 4 Helden für 2 Kreaturen. Damit wäre die Aufgabe vor D erledigt gewesen, der Erzähler jedoch auch gleich noch 2 Felder weiter gegangen.

Im übrigen habe ich meine A3-Karte nach den Testrunden geringfügig modifiziert. Ich denke, es bietet sich vielleicht doch an, wenn jeder seine Idee als PN an mich schickt; dann kann ich die Karten fertigmachen, auf ein PDF bringen und alle Karten als Ganzes hier bereitstellen. Oder?!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 14. Mai 2014, 07:03

Ja, Mjölnir, ich würde auch denken, die Vorschläge als PN zu schicken, ist besser.
Wahrscheinlich ist meine Aufgabe zu umfangreich. Ich habe sie immer erst am Ende von C geschafft. Werde sie wohl noch irgendwie abändern. Auch bei mir ist es so, dass nur 1 Held in die Taverne zurück muss. Dann lass ich es auch so.
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 14. Mai 2014, 07:10

doro hat geschrieben:Ich habe sie immer erst am Ende von C geschafft.

Ist aber auch noch vor "D"... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 14. Mai 2014, 07:32

Richtig!!
Und möglicherweise klappt es ja mit drei oder vier Helden noch eine Kreatur zu bekämpfen. Muss ich ja noch ausprobieren.
Also bis bald
DORO

PS: Schon Michas Beitrag zu den vier "Neuen" gelesen?
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 14. Mai 2014, 07:44

Ja, und grad herzlich gelacht. Das wird kein Ponyhof... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Lucy-von-Andor » 14. Mai 2014, 09:47

Mjölnir hat geschrieben:Ja, und grad herzlich gelacht. Das wird kein Ponyhof... :lol:


da drüber hab ich auch grad gegrinst... so ist das halt, wenn ein Spieleentwickler Sohn und Neffen einspannt - wer weiß, was Micha uns kredenzt hätte mit Tochter und Nichte :mrgreen:

Und jetzt geh ich wieder zu meiner A-Karte :lol:
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Lucy-von-Andor » 14. Mai 2014, 14:18

So, die Grundidee steht, sieht bisher auch machbar aus. Nur würde es bei mir aktuell zu folgendem führen:

A3-Karte: dies und das ist da oder dort zu holen - sobald das "aufgenommen ist", passiert noch was --> weitere Karte

Ist sowas grundsätzlich möglich, oder muss ich meinen Gedanken irgendwie versuchen, nur auf der A-Karte hinzudeichseln?

Herr Oberlegendenmeister: Zu Hüüüüülfe :D

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 14. Mai 2014, 14:29

Lucy-von-Andor hat geschrieben:Herr Oberlegendenmeister: Zu Hüüüüülfe :D

Soll ich mich mal angesprochen fühlen...?!
*grins*

Grundsätzlich halte ich es für... suboptimal... wenn es eine Karte A4 gäbe, die sonst nicht im Spiel ist, denn das verwirrt nur.
Wenn auf Deiner Karte A3 jedoch steht: "...dann deckt die Karte Gildas Lied oder Irlok oder Die Spur des Prinzen auf...", wäre das nicht anders als im Sternenschild, und damit kann man sicher leben. Vorn steht dann das obligatorische "...wird aufgedeckt, wenn ihr durch die Anweisungen einer anderen Legendenkarte..." Das würde funktionieren. Ich kann damit leben...

Die Frage gebe ich aber doch gleich mal an alle weiter... Meinungen erbeten!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste