Zurück zur Taverne

Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Toren_Baer » 29. Oktober 2021, 08:17

Halloween?
Religiös, Abwehr von bösen Geistern, Termin in naher Zukunft?
Ich hab aber keine Ahnung, was die Buchstaben bedeuten sollen :?:
Toren_Baer
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dezember 2016, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Toren_Baer » 29. Oktober 2021, 08:21

Ich hab mal weitergeschaut. Die Iren nennen das Fest "Samhain", das müsste von den Buchstaben her passen. Immer +-7 Buchstaben.
Toren_Baer
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dezember 2016, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Moai » 29. Oktober 2021, 09:27

Da würde die Figur des "Seelensammlers" schon irgendwie passen.
Man darf gespannt sein.
Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee, die Neugier der Spieler auf die Fan-Legende anzuregen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Schattenhexe » 29. Oktober 2021, 14:37

"Samhain".
Die Schriftrolle verriet, dass dieses besondere Ereignis nur ein Mal in hundert Jahren stattfinden sollte. In dieser Nacht würden höchst wundersame Dinge im Grauen Gebirge geschehen...


Eine Bewahrerin, die die Helden bei der Übersetzung der Schriftrolle unterstützte, machte nach mehreren Stunden Arbeit eine kurze Pause und schritt an den Regalen des Archivs entlang. Als sie an der Stelle ankam, an der zuvor die Schriftrolle gelagert worden war, machte sie eine Entdeckung: Beim eiligen Herausziehen der Überlieferung hatte jemand ein kleines Säckchen übersehen, das die ganze Zeit dahinter gelegen hatte. Die Bewahrerin inspizierte den Inhalt des Bündels: Darin lagen kleine Schnipsel eines Schriftstücks, das in viele Teile zerrissen worden war. Die Schriftzeichen waren die gleichen wie in der Überlieferung, die sie übersetzten... Sogleich nahm die Bewahrerin eine Handvoll Schnipsel aus dem Säckchen und schrieb die erkennbaren Buchstaben fein säuberlich in andorischer Sprache auf.

[...]chein
[...]noc[...]
bö[...]
[...]etz
Wer[...]
Tra[...]
[...]mon
Bon[...]
[...]ain
[...]nheil
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Schattenhexe » 31. Oktober 2021, 16:02

Hallo zusammen...

All die schönen Ankündigungen waren leider, leider umsonst... Mein Computer hatte einen technischen Unfall, und die Dateien sind weg. :( :( Das Ganze war anlässlich Halloween gedacht, da wird jetzt aber nichts draus. Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzu ärgerlich (für mich mehr als genug). Ich bin zuversichtlich, mich hier eines Tages doch mit einer fertigen Fan-Legende melden zu können. (Eine gesicherte Legende ist schon relativ weit :roll: )

Schönes Halloween wünsche ich!

Liebe Grüße
Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon TroII » 31. Oktober 2021, 16:22

Oh nein! Das ist natürlich bedauerlich! :( :x

Ich kann aber sagen, dass diese ganze Ankündigung bis hier sehr professionell aufbereitet war, und auch wenn das Ende jetzt ausfällt und die Legende sich verzögert, hat es mir auch bis hierhin schon Spaß gemacht und ich freue mich auf das fertige Ergebnis! :P

Ein trotz des Unfalls schönes Halloween wünsche ich auch dir! :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Oktober 2021, 23:49

Aćh, wie eklig! Ich kann mich Troll nur anschließen.
Umsonst war es sicherlich nicht, immerhin konntest du schon einige interessante Bilder und Texte zeigen, unsere Rätselgeister wecken und ungeachtet dieses Unglücks Vorfreude auf dein nächstes Projekt wecken, worin auch immer dieses dann bestehen mag. Glücklicherweise ging diese Fan-Legende nicht auch noch verloren. Der Ärger ist natürlich dennoch verständlich.

Happy Halloween! :)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Schattenhexe » 15. November 2021, 13:44

Guten Tag, ihr lieben Andori!


Wie ich bereits im Tavernentratsch geschrieben habe (viewtopic.php?f=11&t=4695&start=4640#p89090), habe ich kürzlich zu meiner großen Freude eine Sicherungskopie der verloren geglaubten Fan-Legende zu Halloween gefunden. Diese Kopie ist noch aus der Entwicklungszeit der Legende, ich werde einen gewissen Teil also neu schreiben müssen. Vielleicht fallen mir dabei sogar Feinheiten auf, die ich vorher übersehen habe. ;)
Bleibt noch die Frage, wann das Endprodukt hier in der Taverne erscheinen soll:

Würdet ihr die Legende lieber passend zum Anlass kurz vor dem 31. Oktober 2022 präsentiert bekommen? Oder wäre es euch lieber, sie schon vorher spielen zu können?

Es sei zu erwähnen, dass sich die Fan-Legende eindeutig an Halloween-Elementen bedient, ein gewisser Bezug zum Fest ist also nicht von der Hand zu weisen. Natürlich kann sie aber auch an jedem anderen Tag des Jahres gespielt werden. ;)

Ich warte einfach mal bis einschließlich Sonntag (21.10.21), was ihr so dazu meint. Anschließend werde ich dann entsprechend eurer Wünsche mit der Legende verfahren.

(AB von dem Andorwiki (viewtopic.php?f=11&t=4695&start=4640#p89099), Kar éVarin (viewtopic.php?f=11&t=4695&start=4640#p89101) und Phoenixpower (viewtopic.php?f=11&t=4695&start=4640#p89106) haben sich bisher schon für eine Veröffentlichung vor dem nächsten Halloween-Fest ausgesprochen. Falls einer von euch dreien inzwischen anderer Meinung ist, könnt ihr euch natürlich auch nochmal melden. :) )


Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Die Schattenhexe


P.S.: Falls du das hier liest, liebe Gilda: Ich entschuldige mich nochmal aus ganzem Herzen für alle eventuellen Unannehmlichkeiten, die durch das Ausbleiben meiner ursprünglich angedachten Zusendung entstanden sind. :oops: Vielen Dank für deine Geduld bisher! :)
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Kar éVarin » 16. November 2021, 18:09

Hallo Schattenhexe,

ich möchte meine, schon bekannte, Meinung noch etwas besser begründen:
Selbst wenn es dir mit Gildas Hilfe gelingt, die Legende genau an Halloween zu veröffentlichen (Gilda sollte sie zeitig vorher haben!), werden wahrscheinlich die wenigsten diese an eben diesen Tag spielen. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass, wenn die Legende schon als Halloween-Legende bekannt ist, man sich dann extra zu diesem Anlass trifft und sie spielt.
Was allerdings dafür sprechen würde, doch noch fast ein Jahr zu warten, wäre, dass du die Ankündigung noch viel größer aufziehen könntest, was dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass man die Legende noch am Erscheinungstag spielt, deutlich steigern könnte ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon TroII » 17. November 2021, 20:56

Hallo Schattenhexe,

ich kann mich Kar nur anschließen. Wenn du wartest, kannst du u.U. deine geplante Marketing-Aktion ( ;) ) noch vollständig oder eine noch größere durchführen, aber ansonsten sehe ich keinen speziellen Grund zu warten. Eine Halloween-Legende sollte sinnvollerweise schon vor Halloween verfügbar sein, damit man sie pünktlich zu (oder in der Zeit um) Halloween spielen kann. :)

Und wenn man sie nicht zu Halloween spielt, ist sowieso egal, wann sie ursprünglich veröffentlicht wurde. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste