Zurück zur Taverne

Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Bennie » 17. November 2021, 21:22

Hallo Schattenhexe,

du hattest dir ja ursprünglich dabei etwas gedacht, sie an Halloween zu veröffentlichen. Daher würde ich genau das auch tun.

Mit dem "Anfüttern" der Andori hast du diese neugierig gemacht. Deshalb wollen sie die Legende "jetzt" haben. Aber wie heißt es so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Du könntest die Zeit nutzen, um die Legende wirklich ausgiebig zu testen, zu verschönern, RS-Fehler zu beseitigen usw. und wirst dann ein wirklich sehenswertes Ergebnis abliefern.
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 18. November 2021, 19:18

Ja, auch wenn ich ursprünglich sagte, dass man es gleich veröffentlichen soll, ist mir klar geworden, dass es vielleicht besser vor Halloween wäre.

Ich stimme für:
Warten!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Butterbrotbär » 18. November 2021, 23:07

Hallo zusammen,


Zunächst einmal: Wundervolle Nachricht, dass diese Legende doch nicht ganz verloren ging! :P Letzten Endes zählt der Fakt, dass sie überhaupt in der Taverne vorgetragen werden konnte, wohl mehr als der genaue Veröffentlichungszeitpunkt.

Ich würde die Legende vermutlich eher gleich veröffentlichen, sobald sie fertig ist. Wer weiß schon, was die Zukunft alles bringt (außer Leander :P), und wenn die Legende einmal sicher hier gelandet ist, kann man sie in einem Jahr immer noch über eine Erinnerung, ein Halloweenrätsel, ein Gildas Bild der Woche oder sonst irgendetwas wieder ins Rampenlicht rücken.

Vorfreude ist aber natürlich auch etwas Schönes. In diesem Sinne (und obwohl das für eine Meinungssuche überhaupt kein hilfreicher Tipp ist): Wenn du selbst eine der beiden Varianten etwas präferierst, so handle nach dieser! :D


LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Schattenhexe » 23. November 2021, 12:19

Hallo zusammen!

Nachdem ich eure Anmerkungen durchgelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, mit der Veröffentlichung so lange zu warten, bis wirklich alle Fehler an der Fan-Legende ausgemerzt sind (zumindest soweit ich es zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann; Rückmeldungen sind dann natürlich immer noch höchst willkommen ;) ). Das Ganze werde ich dann aber schon deutlich vor nächstem Halloween an Gilda schicken. So können diejenigen, die die Legende nicht in Verbindung mit dem Fest spielen wollen (oder einfach nicht bis dahin warten möchten), auch schon vorher eine Spielrunde damit starten. Und wer sich die Legende vielleicht bis Halloween aufsparen möchte, kann das dann natürlich auch tun.
In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal für ein Weilchen in die Schaffensphase!

Liebe Grüße
Die Schattenhexe

P.S: Die Ankündigungen werde ich wahrscheinlich nicht noch viel weiter ausreizen. Sie waren zeitlich etwa so ausgelegt, dass es mit dem diesjährigen Halloween hingehauen hätte. Und die "große Überraschung" liegt auch schon offen. Bisher scheinen die Beiträge ja Neugier geweckt und ihren eigentlichen Zweck damit erfüllt zu haben. :)
Vielleicht schreibe ich hier noch eins, zwei Teaser, wenn die Legende fertig ist. Das wäre dann quasi das Zeichen, dass es "losgeht". Und die Andori, die dieses Thema hier dann zum ersten Mal entdecken, können sich die älteren Beiträge dann gern noch durchlesen. ;)
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Fan-Ankündigung: Ein mysteriöses Pergament...

Beitragvon Kar éVarin » 23. November 2021, 18:46

Hallo Schattenhexe!

Das klingt nach einem sehr schönen und durchdachten Plan!
Viel Erfolg beim erneuten Fertigstellen der Legende. Ich wünsche dir, dass du die geschürten Erwartungen erfüllen kannst ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige