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29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd LEG

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2021, 14:06
von kram1
Hier schon Mal der erste Therad. Gleich erstelle ich den Disc. Therad.

https://www.dropbox.com/s/5heawii222wl1xw/IMG_20211018_162028.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/kc7lnrzxv2s9i4j/IMG_20211018_162009.jpg?dl=0

Hinweise zum Bild:
- Ich habe für Schwierigkeit normal aufgebaut, wenn wir uns für schwer entscheiden, entferne ich das rote X vom Proviantsymbol und gebe jedem Helden eine Nuss( Dass auf schwer jeder Held am Anfang eine Nuss bekommt habe ich in den Karten tatsächlich vergessen zu erwähnen...)
- Liphardus( lila)=Zorf, Kram(gelb)=Bart, Pasco(grün)=Brandur, Thorn( Blau) = Orfen

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2021, 09:27
von kram1
Hier der Ablauf von Runde 1: Brandur Würfelt eine drei und entfernt das 5er Geröll. Orfen Würfelt eine 1 und entfernt das 2er Geröll. Zorf würfelt eine 6 und entfernt das 7er Geröll. Bart würfelt eine 5 und entfernt das 5er Geröll.

Runde 2: Brandur würfelt eine 2 und scheitert. Orfen würfelt eine 4 und scheitert. Und Zorf würfelt erneut eine 6 und entfernt das zweite Geröllplättchen. Bart würfelt eine 3 und scheitert.

Runde 3: Brandur würfelt eine 5 und entfernt das Geröll. Orfen
Scheitert.

Was macht Zorf jetzt? Was mach Brandur Anfang der nächsten Runde? Die anderen müssen noch mindestens ein Mal kämpfen.

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2021, 10:21
von kram1
Dann geht's weiter ...
Zorf geht auf Feld 362. Bart kämpf gegen das Geröll und scheitert.

Runde 4: Brandur geht auf Feld 363. Orfen kämpft gegen das Geröll, würfelt eine sechs und gewinnt. Zorf geht auf Feld 371. Bart kämpft gegen das Geröll und gewinnt.

Runde 5:Brandur geht auf Feld 370. Orfen geht auf Feld 370(2 Stunden). Zorf geht auf Feld 370. Bart geht auf Feld 370.

Wer kämpft in Runde 6 mit wem? Brandur, Zorf und Bart haben noch je 2 Stunden, Orfen nur eine.

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2021, 18:26
von kram1
Runde 6: Alle Helden kämpfen gemeinsam gegen das Skelett( je eine Stunde).
Die Helden kommen insgesamt auf einen Kampfwert von 22 und das Skelett hat 5=Besiegt.
Danach kämpfen erneut alle Helden gegen das zweite Skelett, wir haben 20. Das Skelett hat 9, es ist besiegt.
Dann machen alle Helden einen neuen Tag.

Den Sonnenaufgang führe ich morgen aus, dann gibt es auch wieder ein Foto, heute geht es leider nicht, da Dropbox bei mir gerade nicht funktioniert.

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2021, 10:14
von kram1
Der Sonnenaufgang wird durchgeführt. Alle außer Brandur essen ihre AN.
Tag 2: Runde 1: alle Helden kämpfen gemeinsam gegen das letzte Skelett. Wir gewinnen 23 zu 9. Alle Helden sammeln ihr Heldenwappen ein, den Sturmschild gebe ich Mal Bart. Bart geht auf 339, die anderen folgen ihm. (Je 4 Stunden).
Runde 2:
Alle Helden kämpfen gegen den Wachtroll. Die Helden haben insgesamt einen Kampfwert von 26. Der Wachtroll würfelt eine 6 und hat 18. Damit ist er in der ersten Kampfrunde besiegt. Was nehmen wir als Belohnung? Ich aktiviere schonmal die Karten "Alarm". Wer bekommt den Stärkepunkt, wer bekommt den Sturmschild? Was machen wir mit der letzten Stunde, was machen wir am nächsten Tag?
Hinweis:
Der Schatten ersetzt die Vision. Und auf der Karte Alarm soll man natürlich nicht das Höhlensymbol vom Sonnenaufgangsfeld entfernen, sondern das rote X was auf diesem liegt... :roll:
https://www.dropbox.com/s/xezcgw440hg81 ... 0.jpg?dl=0

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 9. November 2021, 14:20
von kram1
Okay, ich aktualisiere:
BRANDUR GIBT Zorf seine AN und Brandur, Orfen und Zorf gehen auf 332. Bart geht auf 318 und findet einen 2er ES. BRANDUR, Orfen und Zorf beenden den Tag. Bart geht auf 315 und findet die Axt. Bart wandelt den 2 er

Sonnenaufgang:
ES in eine AN um und beendet den Tag. der Edelstein auf fällt 318 wird aufgefüllt. Zorf und Bart geben eine AN ab, die anderen hungern. Der Erzähler geht auf Buchstabe d und die Karte wird aktiviert.

https://www.dropbox.com/s/imamztul860vt3x/IMG_20211109_152442.jpg?dl=0

Re: 29. Tavernenspiel: König Brandur 1: Die Flucht aus Krahd

BeitragVerfasst: 7. März 2022, 14:21
von kram1
Es lief insgesamt wenig spektakulär ab: Bart sammelte die zwei AN und fand einen 22 er ES. Zorf sammelte die alte Waffe Messer. Bei dem Bewegungsplättchen hatten wir ebenfalls Glück, Gonhar und Tuavar sind nicht in unserer Reichweite. Ich denke, dafür lohnt sich nicht Mal ein Foto, das kommt dann erst bei dem nächsten Update. Wie machen wir jetzt weiter?