Erster Eindruck von den MAGISCHEN HELDEN
Verfasst: 17. Oktober 2021, 14:48
SPOILER WARNUNG!!!!!
Heute haben wir, wie bereits im Tavernentratsch erzählt, das erste Mal die magischen Helden ausprobiert. Die Helden erschienen uns insgesamt ein kleines bisschen zu stark, wenn man aber mit dem Bannkreis von Coranat Spielt, sollte sich das wieder ausgleichen. Die Takuri-Figur ist sehr schön und wir wohl zu einer meiner neuen Lieblings- Figur. Alles ist eigentlich wieder sehr schön designt, dafür schonmal ein dickes Plus.
Die Sonderfähigkeiten sind alle ziemlich komplex, aber alle sehr unterschiedlich und auch etwas neues. Bei Barz fanden wir besonders das Bannpulver sehr hilfreich. Ich finde es auch gut, dass ein weiteres Pulver hinzugefügt wurde, bei dem man sich die Funktion selbst ausdenken kann. Seine Steppenechse, die übrigens sehr an das Reittier des Barbarenkönigs aus der BB erinnert trottet ihm langsam hinterher, nicht selten läuft es im Kreis.
Mit Iril kommt eine neue Würfelmethode ins Spiel. Und wenn sie gerade auf irgendetwas warten muss, kann sie einfach ihren Runenkreis drehen, anstatt Zu passen.
Achs Takuri wird langsam stärker und stirbt schließlich, ebenfalls dieses System hat uns gefallen. Und gegen einen Endgegner ist so ein 7er Takuri schon eine echte Hilfe.
Ijsdur hat ebenfalls eine starke Sonderfähigkeit, mit seinen Kampfblitzen ist er ein hervorragender Kämpfer und seine Eisbrücken sparen schon Mal die ein oder andere Stunde. Ebenfalls er hat uns sehr gut gefallen. Und natürlich muss der Pyramidenwürfel erwähnt werden, der auch eine Premiere ist.
Keine von den Helden hat viele Würfel und niemand kann einen Helm sinnvoll einsetzen, doch trotzdem kämpft es sich mit den MH Dank ihrer Sonderfähigkeiten sehr gut.
Wir sind schon sehr gespannt auf die zweite Sonderfähigkeit in Teil 3, aber natürlich auch auf die ganzen Heldenkarten.
Unser erster Eindruck viel sehr positiv aus, es war die bisher beste Heldenerweiterung, auch wenn es ein-zwei kleine Regelfragen gab.
Wie haben euch die magischen Helden gefallen?
LG, Kram
Heute haben wir, wie bereits im Tavernentratsch erzählt, das erste Mal die magischen Helden ausprobiert. Die Helden erschienen uns insgesamt ein kleines bisschen zu stark, wenn man aber mit dem Bannkreis von Coranat Spielt, sollte sich das wieder ausgleichen. Die Takuri-Figur ist sehr schön und wir wohl zu einer meiner neuen Lieblings- Figur. Alles ist eigentlich wieder sehr schön designt, dafür schonmal ein dickes Plus.
Die Sonderfähigkeiten sind alle ziemlich komplex, aber alle sehr unterschiedlich und auch etwas neues. Bei Barz fanden wir besonders das Bannpulver sehr hilfreich. Ich finde es auch gut, dass ein weiteres Pulver hinzugefügt wurde, bei dem man sich die Funktion selbst ausdenken kann. Seine Steppenechse, die übrigens sehr an das Reittier des Barbarenkönigs aus der BB erinnert trottet ihm langsam hinterher, nicht selten läuft es im Kreis.
Mit Iril kommt eine neue Würfelmethode ins Spiel. Und wenn sie gerade auf irgendetwas warten muss, kann sie einfach ihren Runenkreis drehen, anstatt Zu passen.
Achs Takuri wird langsam stärker und stirbt schließlich, ebenfalls dieses System hat uns gefallen. Und gegen einen Endgegner ist so ein 7er Takuri schon eine echte Hilfe.
Ijsdur hat ebenfalls eine starke Sonderfähigkeit, mit seinen Kampfblitzen ist er ein hervorragender Kämpfer und seine Eisbrücken sparen schon Mal die ein oder andere Stunde. Ebenfalls er hat uns sehr gut gefallen. Und natürlich muss der Pyramidenwürfel erwähnt werden, der auch eine Premiere ist.
Keine von den Helden hat viele Würfel und niemand kann einen Helm sinnvoll einsetzen, doch trotzdem kämpft es sich mit den MH Dank ihrer Sonderfähigkeiten sehr gut.
Wir sind schon sehr gespannt auf die zweite Sonderfähigkeit in Teil 3, aber natürlich auch auf die ganzen Heldenkarten.
Unser erster Eindruck viel sehr positiv aus, es war die bisher beste Heldenerweiterung, auch wenn es ein-zwei kleine Regelfragen gab.
Wie haben euch die magischen Helden gefallen?
LG, Kram