Zurück zur Taverne

Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon disney0988 » 17. Oktober 2021, 14:11

Hallo all

Ich habe ein Problem mit dem besagten Kapitel.

Laut der Aufbau Anleitung darf man mit dem Seil nicht in die Burg, solange der Henker oben steht. Ich habe 5 Runden vergeblich einen anderen Weg in die Burg gefunden.
Den Schlüssel habe ich. Was habe ich übersehen?
Weiss jemand wo der Gheimgang ist bzw. wie man in die Burg kommt?

Vielen Dank schon mal
Denis
disney0988
 
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2020, 06:35

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon Nemoi » 17. Oktober 2021, 14:44

Wenn ich mich recht erinnere könnte der Bettler einen Hinweis geben ;)
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon TroII » 17. Oktober 2021, 16:08

Ich habe das Abenteuer zwar nicht gespielt, aber was wäre mit Kutschen? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon disney0988 » 18. Oktober 2021, 04:24

Bettler? Du meinst den an der Mauer?
Der hilft ja aber nicht bei dem Weg in die Burg.

Kutschen sind laut Regel auch nicht benutzbar.

Gibt es evtl. noch andere Ideen. Wäre ja schade da Spiel hier jetzt abbrechen zu müssen?

Grüße
disney0988
 
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2020, 06:35

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon Nemoi » 18. Oktober 2021, 05:38

Habe eben noch einmal nachgeschaut - Robin Hood muss mit dem Pfarrer sprechen, dann findest du heraus, was es sich mit dem Bettler auf sich hat. Der weist dir auch den Weg zu einem Schlüssel und gibt dir einen entscheidenden Hinweis für ein Rätsel, um durch einen Geheimgang in die Burg zu gelangen.
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon Phoenixpower » 18. Oktober 2021, 05:50

Hallo disney0988,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach dem Geheimgang.
Im vorherigen Abenteuer, dem großen Turnier, erhaltet ihr nach der Rettung einer bestimmten Person (Megan) die Erlaubnis, dass ihr Plättchen 102 wenden dürft. Dieses hat zwei Sterne, weswegen ihr es nicht wieder verdecken müsst. Schaut da mal nach...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon disney0988 » 18. Oktober 2021, 16:13

@Phoenixpower

Vielen Dank, ich glaube das ist das Problem.
Als wir beim großen Turnier von Versuch 1 zu Versuch 2 gewechselt haben, haben wir das Spielbrett zurück gebaut. und auch das Feld 102.

Viele Grüße und nochmals danke.
Wir werden das am WE nochmal versuchen.
disney0988
 
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2020, 06:35

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon AnThiBoGer » 26. April 2023, 07:08

Wir haben gestern angefangen diese Kapitel zu spielen (mussten unterbrechen weil es schon spät war)

Aber das Plättchen 200irgendwas das wir auf die dunklen Ereignisse legen sollten ist uns noch ein Rätsel. Ist das nur Deko oder wird die Funktion später noch erklärt? Oder haben wir das einfach beim Aufbau überlesen?
Dateianhänge
PXL_20230426_070018430.jpg
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon Qurunatobra213 » 26. April 2023, 13:28

Es ist nicht nur Show.
Es wird noch benötigt!
Ich weiß nicht wann es erklärt wird aber die Funktion.
SPOILER
Es wird ähnlich wie die Legendenleiste benutzt. Es zeigt an wann man den Transport angreifen kann.
SPOILER ENDE
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Robin Hood Kapitel Schwur der 13

Beitragvon AnThiBoGer » 26. April 2023, 13:43

Ich danke dir, dann haben wir also nichts überlesen oder verpasst.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald