Zurück zur Taverne

Spielemesse Essen

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Max » 2. September 2022, 18:07

Eine gute Frage ! Ich finde die Stille im Forum, v.a. Im Kapitel „Ankündigungen“ geradezu gespenstisch. Es stehen so viele neue Veröffentlichungen an und man hört nichts mehr…und auch zur Spielemesse keine Posts…
Ich hoffe es geht bald wieder los…
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Kar éVarin » 2. September 2022, 20:17

Gilda ist halt immer noch im Eisschlaf und Garz... naja, wir kennen ihn. Ist bestimmt irgendwo auf der Suche nach dem großen Geschäft.

Blöd nur, dass sich das mit Gilda nicht ändern wird, wenn wir nicht wissen, wann und wo wir die Ewige Kälte besiegen können.

Also ja, Max, ich Stimme dir zu!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 3. September 2022, 08:46

Kar éVarin hat geschrieben:Blöd nur, dass sich das mit Gilda nicht ändern wird, wenn wir nicht wissen, wann und wo wir die Ewige Kälte besiegen können.


Vielleicht gibt es auf der Messe ja weitere Informationen oder die Möglichkeit es anzuspielen. :shock: Ist das eine Art Paradoxon das es deswegen keine Ankündigungen mehr gibt
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Max » 3. September 2022, 10:14

Ja...vielleicht ist es einfach die Ruhe vor dem großen Sturm...ich hoffe dass Varkurs Erwachen im Oktober erscheint...damit wir nicht verhungern ;)
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Moai » 3. September 2022, 17:02

Also ich werde dieses Jahr Samstags auf jeden Fall auf die Messe gehen... und hoffen, dort Micha und/oder einen unserer 4 VL-Autoren anzutreffen.
Und selbst wenn nicht, gibt es ja noch genügend andere Stände, die besucht werden können. 8-)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon AnThiBoGer » 3. September 2022, 17:13

Ich werde auch Samstag da sein. Sofern mir die Coronaschutzverordnung die am 23. in Kraft treten sollen kein Strich durch die Rechnung machen bzw. das Test Ergebnis ein Tag vorher :?

Das wäre meine erste Spiel in Essen die ich besuche ..... im großen und ganzen ist Andor an mein Interesse an der Messe schuld :D

Wenn jemand Tipps für den ersten Messebesuch hat gerne raus damit.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon before » 5. September 2022, 05:51

Wenn alles Gut verläuft (Knie Verletzung) sind wir
Donnerstag und Freitag auf der Messe.

Hoffe es klappt alles........
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon Moai » 5. September 2022, 15:32

AnThiBoGer hat geschrieben:Wenn jemand Tipps für den ersten Messebesuch hat gerne raus damit.


Hallo AnThiBoGer
Tipps für den Messebesuch kann ich dir leider keine geben. Als ich das erste Mal in Essen war, lief dort gerade überall im Fernsehen der Trailer zu "Herr der Ringe: Die Gefährten". Dementsprechend waren viele Messebesucher als Krieger, Elfen oder Zauberer verkleidet. Ein Jahr später war ich noch mal in Essen... das war´s dann auch schon. Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft, dort mal vorbei zu schauen - und bin daher ebenfalls sehr gespannt darauf, wie es auf der Messe mittlerweile zugeht.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

e

Beitragvon Bewahrer Melkart » 11. September 2022, 08:30

Ich war selber noch nie auf der Messe, aber würde dieses Jahr gerne kommen, ob ich das Schaffe weiß ich nicht. Als "Leidensgenosse" Würde ich sagen, dass wir uns nicht zu viele Gedanken machen sollten. Als ich das erste mal ins Forum kam habe ich mir auch wahnsinnig viele Gedanken gemacht, weil der Gegenseitige Umgang so Vertraut wirkte, und mich gefragt habe, wie ich behandelt werden würde. Und was ist passiert? Ich hatte hier nie Probleme und kann nicht verstehen, Warum ich mir so viele Gedanken gemacht habe. Ich denke, auf der Messe wird es ähnlich sein.
Also: Einfach hingehen, Spaß haben, und sehen was passiert. Dann wird es bestimmt Großartig.
Lebe lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Spielemesse Essen

Beitragvon TroII » 12. September 2022, 12:58

Ich werde wohl Samstag und Sonntag da sein, wenn alles gut geht. Und ich finde auch, IRGENDWAS zum Thema Andor könte ruhig noch kommen. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste