Zurück zur Taverne

Das grässliche Geschöpf "Qurun"?

Das grässliche Geschöpf "Qurun"?

Beitragvon Andurwin » 28. April 2014, 20:55

Hallo Andori!
Kennt sich vielleicht der ein oder andere hier mit der Hintergrundgeschichte Andors gut aus? Ich frage mich nämlich Folgendes:
In der offiziellen Bonus-Legende "Die Befreiung der Mine" ist auf der Karte "N" ja die Rede davon, dass der dunkle Magier Varkur nach dem Fall des Drachen eine "dramatische Verwandlung" in das "grässliche Geschöpf" Qurun" durchgemacht habe. Nun erscheint Varkur ja in der Erweiterung "Sternenschild" (also nach dem Besiegen des Drachens) aber doch ein weiteres Mal in seiner alten Gestalt, oder? War eine Veränderung der Gestalt eine erste Idee für die Erweiterung, die dann aber fallengelassen wurde? Oder bedeutet dies, dass Varkur noch einmal (schon wieder) wiederkommen wird - diesmal als Qurun? Vielleicht begegnet er uns in seiner alten Heimat Hadria, die wie ja wohl bald mit der nächsten Erweiterung besuchen werden? Ist hier der Hintergrund für den "Hilferuf aus Hadria" zu sehen, von dem im Ausblick im Story-Bereich der Homepage die Rede ist? Was meint ihr? Oder habe ich nur mal wieder irgendwas übersehen?
Andurwin
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2014, 19:27

Re: Das grässliche Geschöpf "Qurun"?

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2014, 05:09

Hallo Andurwin,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt als die Sternenschild-Erweiterung erschien und Varkur auftauchte. Allerdings wurde es noch ganz elegant gelöst, denn während auf "N" der Bonus-Legende von "vielen Jahren später" die Rede ist, spielt der Sternenschild doch relativ zeitnah nach dem Sieg über Tarok. So besteht die Möglichkeit, dass Varkur den Helden nach Hadria folgt, den Verlockungen der hadrischen Magie erliegt und im finalen Teil der Andor-Saga als Qurun zurückkehrt, ohne dass es erzählerisch nicht mehr passen würde.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50