Zurück zur Taverne

Abschicken von Fan-Legenden

Abschicken von Fan-Legenden

Beitragvon Atf » 9. September 2021, 16:48

Ich würde gerne meine erfundene Legende abschicken aber weiß nicht ob ich die Anweisungen richtig verstanden habe. Heißt es, dass man die Blankokarten per Hand beschriftet und dann mit einem Drucker zum PDF einscannt? Und wird das dann für mich als Legendenkarte ausgestattet oder muss ich das selber machen?
Atf
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2021, 17:47

Re: Abschicken von Fan-Legenden

Beitragvon Echo » 9. September 2021, 17:58

Hallo Atf,

Herzlich Willkommen in der Taverne!

Der üblichste Weg beim Einsenden einer Fan-Legende ist der, dass der Erfinder der Legende selbst die Texte digital eintippt (z.B. mit Word) und diesen Text dann - ebenfalls am Computer - auf die Blanko-Karten platziert. Die abgespeicherte PDF-Datei wird dann an Gilda versandt, die im Übrigen das Eingesandte nicht weiter bearbeitet/ verschönert, sondern lediglich auf rechtliche Belange prüft.

Wenn du Hilfe beim Erstellen deiner Legendenkarten brauchst, kann ich dir diesen Ratgeber-Thread empfehlen. Dort findest du viele nützliche Tipps und Vorlagen zum Erstellen eigener Legenden. Schaue dich mal um, vielleicht wirst du ja fündig.

Wenn du es auf einen ganz einfachen, schnellen Weg haben möchtest, kannst du auch diese Website zum automatischen Erstellen von Legendenkarten nutzen.

Und wenn alles nichts nützt, dann melde dich einfach hier noch einmal und ich mache dir deine Karten fertig ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lieben Gruß
Lost In The Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Abschicken von Fan-Legenden

Beitragvon Dagain » 12. September 2021, 18:23

Man muss nicht umbedingt alles Digital machen, die Mögichkeite die du, Atf, angesprochen hast geht auch. Also einfach von Hand machen, einscannen und an Gilda schicken. Dabei ist nur das Problem, dass die Schrift leserlich sein muss und manchmal passiert es sogar, dass es so dunkel gescannt wird, dass nichts mehr zu erkennen ist. Die Möglichkeit vom Echo ist also schon besser, aber nicht nötig, wenn du das aus irgend einem Grund nicht machen willst.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon