Zurück zur Taverne

Ungewöhnliche Sternenschild-Partie

Ungewöhnliche Sternenschild-Partie

Beitragvon Fenn-Fan » 28. August 2021, 18:49

Hallo Andori,

meine Spielegruppe hat nach ein paar Jahren den Weg zurück nach Andor gefunden und mit einem Andor-Neuling das Grundspiel und den Sternenschild durchgespielt. Das Grundspiel verlief im Großen und Ganzen recht unspektakulär, außer Legende 4, die wir dank Wassermagierin Jarid und einem Falken sehr schnell beenden konnten und Legende 5, bei der wir tatsächlich zwei Anläufe gebraucht haben. Dann kam der Sternenschild.

Oder auch nicht. Die Legende konnten wir nämlich beenden, noch bevor dieser überhaupt ins Spiel kam (glaube ab Legendenkarte G, der Erzähler stand bei uns auf F). Wir waren vier Spieler, Hautwandler Drukil (den wir allesamt sehr schwach fanden), Thorn und ein Fanheld, dessen Name mir entfallen ist. Eigentlich war aber nur Eara relevant. Als Fürstenaufgabe mussten wir Vorräte beschaffen, also ging es für den Fanheld an Tag eins erst einmal in den Wachsamen Wald, wo es neben den Pilzen auch ein paar Runensteine zu finden gab. Der Rest im Rietland, Gors in die Burg laufen lassen und ab und an einen Skral schubsen, das Übliche. Wölfe kamen ab B ins Spiel, also Eara schnell auf 4 Stärkepunkte gelevelt und Runensteine vom Fanheld auf dem Rückweg entgegengenommen. Im Kampf war für Eara die 12 mit dem schwarzen Würfel notwendig, hat sie natürlich sofort bekommen. Per Hornfalke ging dann das gesamte Gold der Heldengruppe an sie und kurz darauf in die Kassen der Schildzwerge von Cavern, mit einem Stärkepunkt aus dem Nebel hatte sie danach 10. Passt gut, denn die Bedrohung war der Khrader, der ja nur mit den Stärkepunkten der angreifenden Helden skaliert. Der Fanheld holt für Eara schnell den Schlüssel vom Baum der Lieder ab und macht sich dann mit den Vorräten zurück zur Burg, um die Fürstenaufgabe zu erledigen, für Eara gehts mit drei Wölfen im Schlepptau ins Gebirge. Im Kampf wirft Eara die 10, der Khrader auch. Stärkepunktemäßig herrscht zwischen Zauberin und Khrader Gleichstand, nur mit drei Wölfen zu je 4 Stärkepunkten sieht's anders aus. 12 Punkte Vorsprung, der Khrader geht nach nur einer Kampfrunde zu Boden, der Erzähler steht auf F. Sternenschild, nie gehört.

Etwas antiklimaktisch, gerade nach dem kniffligen Drachenkampf aus Legende 5. Wiederholen wir deshalb sicher irgendwann, jetzt geht es aber erst einmal in den Norden und nach Hadria! Ging bei euch der Sternenschild auch mal so schnell?
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald