Zurück zur Taverne

Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Re: Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Oktober 2021, 16:01

Stimmt! Zumindest ein entsprechender Spekulationen-Abschnitt lässt sich da schnell schreiben. :P

Wobei Kram, wenn ich die entsprechende Textstelle richtig interpretiere, nur von einem siegreichen Kampf gegen einen einzelnen Drachen im Grauen Gebirge sprach. Höchstwahrscheinlich war das schon ein Teil des Unterirdischen Krieges. Möglicherweise handelte es sich aber auch um ein Scharmützel gegen einen wütendenden Tarok, nachdem der Krieg schon lange abgeklungen war?

Was schätzen wir, welches durchschnittliche Alter zwischen zwei Zwergengenerationen liegt? Wir wissen, dass Zwerge durchschnittlich 200 Jahre alt werden und dass Hallgard mit unter 80 Jahren für viele Zwerge noch als zu jung fürs Fürstenamt galt. Zudem wissen wir, dass Kram bereits der siebte Sohn von Drak ist und dass dieser sich 62 a.Z. noch nicht länger als rund 80 Jahre in Andor aufgehalten haben konnte. Aber das ist noch zu wenig für genaue Angaben.
Sagen wir grob 80 Jahre zwischen zwei Generationen, Kram im LdK grob 40 Jahre alt, Urururgroßmutter liegt 5 Generationen zurück, blabliblablub, Kampf gegen diesen Drachen fand vielleicht grooob 400 Jahre v.a.Z. statt? :roll:

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Beitragvon Nemoi » 14. Oktober 2021, 11:57

Mein Sohn hat das Buch gerade gelesen und war als Andor Fan schwer begeistert. Ein paar Kapitel habe ich mit gelesen und die Geschichte ist zwar eindeutig für jüngere, aber trotzdem mit den aus den Andor Spielen bekannten Figuren nett zu lesen. Wir würden auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen.

Bonus war, dass ihm jetzt endlich klar wurde, was für ein Dödel Prinz Thorald ist. Beim ersten Durchspielen des Basisspiel hat er ihn nämlich noch für einen großen Helden gehalten ;)
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Beitragvon Moorgeist » 20. Oktober 2021, 13:47

Ja der Prinz ist wirklich kein Held.
Taucht immer in der Taverne auf, kann oft nicht im Kampf helfen weil er zu spät kommt und dann, wenn es zum richtigen Kampf kommt ist er wieder weg. Manchmal verschwindet er sogar ganz von der Bildfläche für eine Legende...
Wir hatten in unserem Mittelalter-Verein mal einen Thorwald, der war irgendwie ganz genau so wie unser komischer Prinz. Ob die vielleicht verwandt miteinander waren? :lol:
Benutzeravatar
Moorgeist
 
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dezember 2019, 11:25

Re: Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. Oktober 2021, 18:52

Nemoi hat geschrieben:Mein Sohn hat das Buch gerade gelesen und war als Andor Fan schwer begeistert. Ein paar Kapitel habe ich mit gelesen und die Geschichte ist zwar eindeutig für jüngere, aber trotzdem mit den aus den Andor Spielen bekannten Figuren nett zu lesen. Wir würden auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen.

Bonus war, dass ihm jetzt endlich klar wurde, was für ein Dödel Prinz Thorald ist. Beim ersten Durchspielen des Basisspiel hat er ihn nämlich noch für einen großen Helden gehalten ;)

Da muss ich doch glatt an diesen guten Witz von Tarkan dem Waldfaun denken und ihn (etwas abgeändert) hier hin kopieren:

Eines Tages, als die Helden gerade ein weiteres Abenteuer gemeistert hatten, brachte Reka einen Takurispiegel auf die Rietburg, welcher wohl noch auf eine ganz spezielle Weise verzaubert wurde.
"Wenn ihr in diesen Spiegel blickt", sagte sie mit brüchiger Stimme, "und eine Lüge aussprecht, werdet ihr irgenwohin nach Andor teleportiert. Spricht ihr aber die Wahrheit, so erhaltet ihr ein großes Geschenk." Thorn, Chada und Prinz Thorald wollten es wagen.
Als Erster trat Thorn trat vor den Spiegel und sprach: "Ich denke, ich bin der Stärkste in ganz Andor!" ...Poff war er weg!
Danach trat Chada vor den Spiegel und sprach: "Ich denke, ich habe die meisten Willenspunkte in ganz Andor!" ...Poff war sie weg!
Zu guter Letzt trag Thorald vor den Spiegel und sagte: "Ich denke..." ...Poff war er weg!


- Tarkan der Waldfaun, 2015
(Originalpost: viewtopic.php?f=11&t=1335&hilit=Redaktion&start=30#p17528)

Überarbeitet von AB von dem Andorwiki, 2021
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spekulationen zum Fluch des roten Drachen

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Oktober 2021, 09:08

Moorgeist hat geschrieben: Wir hatten in unserem Mittelalter-Verein mal einen Thorwald, der war irgendwie ganz genau so wie unser komischer Prinz. Ob die vielleicht verwandt miteinander waren? :lol:
Dass das nur mal nicht unsere liebste Prinzessin hört. Für die Verwandtschaft kann man doch nix. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige

cron