Zurück zur Taverne

Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Namor » 23. April 2014, 05:44

Guten Morgen, Andori, mich interessiert, wieviele Legenden Ihr bereits gespielt habt. Ich habe Andor zu Weihnachten 2013 bekommen und habe schon 16 Legenden gespielt, ohne einmal zu verlieren, obwohl es manchmal sehr knapp war. Seit Neujahr besitze ich die Erweiterung "Der Sternenschild" und morgen werde ich mir "Neuen Helden" kaufen. Wie sind Eure Spielerfahrungen :?:
Viele Grüsse, Euer Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Tassilo » 23. April 2014, 06:20

Ich kann Spieler verstehen, die das nachhalten. Ich selbst führe kein Buch darüber. Ich gewinne jedesmal, wenn ich spiele; selbst wenn ich verliere. Mir im Gedächtnis bleiben Erlebnisse und Emotionen, ein gelungener Zug, ein knappes Finale, ein glücklicher oder unglücklicher Wurf.


Und hier die Postkarten-Weisheit: ;)
"Das Ziel beim Spielen ist das Gewinnen. Aber es ist das Ziel, was zählt, und nicht das Gewinnen." Dr. Reiner Knizia
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 06:27

Hallo Namor,

wir haben DLvA seit Herbst 2012, und wie viele Spiele wir mittlerweile gespielt haben, lässt sich nicht beziffern.
Die Grundspiellegenden haben wir jeweils mindestens 5x gespielt, eher mehr. Dabei ist es uns sogar ein Mal gelungen, Legende 1 zu verlieren. :oops:
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir aus dem Grundspiel nur Legende 2 noch nicht verloren; bei allen anderen Legenden war auch mal eine Niederlage dabei, wobei die Siege überwiegen.
Die beiden Bonuslegenden haben wir auch schon min. je 3x gespielt und immer gewonnen. Die Sternenschildlegenden haben wir etwa ein Dutzend Mal gespielt; hier haben wir am Anfang die Kartenkombinationen, die wir bereits gespielt hatten, zur Seite gelegt, um alle Karten kennen zu lernen. Nachdem wir jeder der 6 Bedrohungen ein Mal gegenüberstanden, wurden wieder zufällige Kartenkombinationen zusammengemischt.
Dazu kommen die Fan-Legenden; von den Wettbewerbs-Legenden haben wir etwa 10 oder 12 gespielt, von den normalen vielleicht 18 oder 20.

Da wir nun auch schon seit über einer Woche die Neuen Helden haben, treten die Fan-Legenden in den Hintergrund, und die offiziellen Legenden machen Bekanntschaft mit den 4 neuen Helden.

LG, Mjölnir :)

PS: ...und Bezug nehmend auf Tassilos Anmerkung, was in Erinnerung bleibt: wenn jemand schon bei B oder C sagte, "das verlieren wir... aber sowas von...", dann haben wir immer gewonnen. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon MarkusW » 23. April 2014, 08:07

Hallo Namor,

ich beantworte die Frage mal so:
Gespielt haben ich in der Gruppe:
Die 5 Legenden vom Grundspiel+von der Legende 3 jeden Engegner einmal.
Dabei haben wir nur die Legende 5 einmal verloren.

Alleine für mich mit unterschiedlicher Heldenzahl, manchmal auch eigene Helden:
Die 5 Legenden vom Grundspiel+beide Bonuslegenden+6 Fan-Legenden also insgesamt gerade mal 13 Legenden, diese aber in unzählbarer Häufigkeit. Hinzu kommen endlose Tests der eigenen 2 Fanlegenden (bisher nur eine veröffentlicht).
Hierbei habe ich es geschafft ganz am Anfang zweimal Legende 1 zu verlieren :oops: bis ich kapiert hab, dass man am Flussende ganz aussen rum laufen kann hat es gedauert und ich hab es tatsächlich geschafft mich einmal über die Hängebrücke zu kämpfen.
Legende 3 hab ich auch ein paar mal verloren. Es braucht lediglich großes Pech mit den Schicksalen, Kreaturenplättchen und dem Endgegner und dann ist die Legende kaum zu schaffen. Legende 3 hab ich mit großem Abstand am häufigsten gespielt, weil ich die immer zum Testen eigener Heldenkreationen nehme.

Ich finde der Nachteil, wenn man alleine spielt ist, dass man sehr häufig einen einseitigen Blickwinkel hat, wodurch ich schon einige Male in Bedrängnis gekommen bin. In der Gruppe ist der Spaßfaktor definitiv höher.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Namor » 23. April 2014, 10:31

Hallo MarkusW, ich spiele DLvA immer im Team, weil es mehr Spass macht und die Gors weniger Chancen haben :!: Meistens spiele ich es mit meiner Familie, aber auch mit Freunden ist es echt toll.
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon doro » 23. April 2014, 10:52

Ich habe das Spiel im Sommer 2013 gekauft und es erst im Oktober das erste Mal gespielt. Im Team haben wir alle Legenden des Grundspiels in jeder Kartenzusammenstellung schon mehrfach gespielt. Ich war immer dabei, doch meine Mitspieler wechseln des öfteren. Von den Fan-Legenden habe ich natürlich die beiden Bonus-Legenden gespielt und mittlerweile auch etwa 10 andere Fan-Legenden. Die Legenden des Grundspiels (außer 1 und 2) habe ich beim ersten Mal immer verloren. Das zweite Mal war ich vorgewarnt und dann haben wir immer gewonnen. Oft spiele ich mittlerweile auch alleine, weil meine Kinder nicht immer da sind. Aber auch das macht mir Spaß.
Meine Familie sagt, ich sei Andor-süchtig. Ich glaube, das stimmt
Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Gecko » 23. April 2014, 11:29

Gefühlt viel zu wenige..... :-)

Leider kommen wir seltener dazu als mir lieb ist aber in echten Zahlen kann ich es nicht sagen. Auf jeden Fall haben wir das Basisspiel durch und dort die Legende 3 und 5 auch öfters. Das Sternenschild wurde bei uns bisher 4 mal gespielt da sind wir noch nicht ganz durch und dann kommen da noch geschätzte 6 Fan Legenden dazu. Statistik habe ich keine geführt wie viele Legenden davon gewonnen oder verloren wurden.
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Antigor » 23. April 2014, 15:09

Ich hab Andor Weihnachten 2013 bekommen. Ich hab keine Ahnung wie oft wir schon gespielt haben. Sicher ist: SEHR OFT :!: :!:
Anders als Mjölnir haben wir es geschafft, L2 zu verlieren. L1 allerdings nicht.
Alle Legenden haben wir aber öfter gewonnen als verloren. 8-) :D :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Andreas » 23. April 2014, 20:20

Nachdem ich alle offiziellen Legenden gespielt habe, spiele ich fast nur noch Fan- Legenden. Es ist unglaublich, wie viele tolle Ideen in den Fan - Legenden stecken und wie viel Zeit von den Legenden Entwicklern in Gestaltung und Abstimmung der Abläufe investiert werden. Ich habe bisher noch keine einzige schlechte oder langweilige Legende gespielt.
LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Pasco » 5. Mai 2014, 16:26

Wir haben seit Weihnachten fast nichts anderes als Andor gespielt :!: :!: :!:
Ich kann es nicht genau sagen, denn wir haben es schon sooo oft gespielt, dass ich es mir gar nicht merken könnte... ;) ;)

Pasco
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Nächste