Zurück zur Taverne

Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon unses » 5. Mai 2014, 19:51

In den gut 2 1/2 Jahren, die Andor mittlerweile auf dem Markt ist, musste schon die ein oder andere Legende dran glauben. ;) Ich glaube, am meisten gespielt und verloren habe ich tatsächlich Legende 1 :oops: . Wir haben wirklich 4 Anläufe gebraucht, bis wir den Weg an der Quelle gefunden haben. Legende 2 ging dann schon etwas lockerer von der Hand. Im Übergang zu Legende 3 hatten wir gleich die beiden Bauernschicksale, und nachdem ich 15 Minuten in den Aufbau investiert hatte, nach gerade einmal 5 Minuten verloren :( . Dann blieb Andor erstmal eine Zeilt im Keller stehen. Irgendwann (nach reichlich Überzeugungsarbeit :roll: ) kamen dann Legende 4 und 5 auf den Tisch, die Bonuslegende. Im Sommer 2013 bin ich dann auf der Suche nach weiteren Legenden auf das Forum gestoßen, und die eine oder andere Fan-Legende (ich muss ja zugeben, die meisten waren von Mjölnir ;) ) gespielt. Der Sternenschild kam im September und wurde natürlich auch ausgiebiger gespielt, wobei wir noch längst nicht alle Bedrohungen und Fürstenaugaben durch sind (ich habe aber auch nicht sortiert ;) ). Die Neuen Helden gaben dann den Anstoß, die Legenden 3 und 5 nochmal zu spielen, der Sternenschild wird in Kürze wieder herhalten müssen.
Auch wenn ich erst eine Legende veröffentlicht habe, macht mir das Schreiben von Fan-Legenden viel Spaß, aber nach einer ausgiebigen Testphase einer neuen Legende muss ich meinen Mitspielern zu Liebe erst wieder eine kurze Andor-Pause einlegen. :)

Zur Frage:
Spiele insgesamt: mindestens (wahrscheinlich mehr als) 30
Verschiedene Legenden: ca. 20-25 und es warten noch soviele Fanlegenden im Ordner. :roll:

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon elanor » 5. Mai 2014, 21:29

Hallo!

Auch wir haben das Spiel kurz nach Weihnachten 2013 bekommen, es war ein Überraschungsgeschenk vom Mann meiner Mutter, und wir waren erstmal skeptisch... geb ich ehrlich zu....soviel Material und irgendwie sah es kompliziert aus. Hab dann erstmal Rezensionen auf Amazon gelesen ;)
Ich glaube, wir haben Anfang Januar das erste Mal gespielt und waren gleich im Fieber :) !
Mittlerweile haben wir L1 bis L5 erfolgreich geschafft, aber auch desöfteren mal verloren.... L4 hakt noch ein bißchen....
Zum Geburtstag bekam ich dann den Sternenschild und vor kurzem sind auch die Neuen Helden hier eingezogen - mit Orfen und Marfa im Schlepptau.
Sternenschild haben wir gestern das erste Mal gespielt und es war total suuuuper!! Heute haben wir nochmal gespielt, wieder klasse gewesen!

Fanlegenden haben wir noch nicht probiert, auch zu den Bonuslegenden sind wir noch nicht gekommen, wir wollten erstmal L5 positiv abschließen ;) und in L3 alle Endgegner vernichten.

Super an Andor finde ich, auch wenn man eigentlich gerade wenig Lust hat oder sich zum Spiel überreden ließ, sobald man am Spielbrett sitzt und "seinen" Helden ins Abenteuer schickt, zieht das Spiel einen sofort mit und man ist mit Freude dabei :) - so gehts mir zumindest...
LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Wieviele Legenden habt Ihr schon gespielt?

Beitragvon Fenrir » 26. Juli 2014, 10:52

Wir spielen Andor erst seit kurzem und sind deswegen auch noch nicht sonderlich weit - wir sind immer noch bei L2 und haben sie bisher drei Mal verloren :oops: Aber ich suche hier fleißig nach Tipps und will heute mal welche ausprobieren ;)

Edit: Nachdem wir am Wochenende fleißig gespielt haben (ca. 12 Stunden auf Samstag und Sonntag verteilt :D ) sind wir inzwischen bei L5 - doch bisher haben wir nur verloren. Tarok mit seinen drei schwarzen Würfeln ist ja eigentlich fast unschlagbar und raubt uns den Nerv - ansonsten wäre die Mission schon zu schaffen, wenn man die Burg schnell freikloppt und mindestens zwei Bauern rettet ^^

Wir geben aber nicht auf und die beiden Erweiterungen wollen wir uns demnächst auch holen =)
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2014, 19:48
Wohnort: Asgard

Vorherige