Zurück zur Taverne

Fan-Erweiterung

Re: Fan-Erweiterung

Beitragvon Horus68 » 22. April 2014, 20:55

[quote="MarkusW"]In meinem Fan-Legenden Beitrag zum Vergessenen Turm ist eine Mini-Erweiterung enthalten, die im Prinzip für alle Legenden mit Bauern genutzt werden kann.

Werd ich auf jedenfalls mal nutzen wenn ich die Legende ein zweites mal angehe. Mit mehr Ruhe und in gedruckter Version. So vom Tablet spielt such es nich gut, man verliert schnell den Überblick. Hatte über Ostern aber grad keinen Drucker parat
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Erweiterung

Beitragvon Namor » 23. April 2014, 05:21

Hallo MarkusW, ich habe mir Deine Mini-Erweiterung angesehen und sie gefällt mir echt gut. Ich werde sie gleich mal ausprobieren. Zuerst kaufe mir aber eine Ziegenmilch für zwei Goldtaler.
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Fan-Erweiterung

Beitragvon doro » 23. April 2014, 10:56

Namor hat geschrieben:Ich fände es sehr gut, wenn noch mehr von Euch Fan-Erweiterungen, wie die Tafel von Mutus, schreiben würden. Neue Helden, weitere Bedrohungen und super tolle Legendenkarten wären echt gut.
Ein Held, der z.B. die anderen Mitstreiter trainiert wäre eine interessante Idee :lol:
Ihr könnt ja schon mal überlegen, in der Zeit trinke ich Ziegenmilch.
Herzliche Grüsse, Euer Namor


An den fleißigen Schreiber Namor,
schau mal in diesen Link. Das sind Karten, die wir entworfen haben. Sicher noch nicht voll ausgereizt. Deswegen brauch ich eure Meinungen und Ideen dazu.
http://www.file-upload.net/download-880 ... o.pdf.html
Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Erweiterung

Beitragvon Namor » 23. April 2014, 18:30

Hallo Doro, Danke für Deinen tollen Link. Ich werde mir die Karten ausdrucken und sicherlich schon bald verwenden. Ich fand die Karten alle gut und toll illustriert. Zu den Plättchen auf der letzten Seite habe ich jedoch einige Sachen zu kritisieren: "Alle Helden stellen ihre Figur auf ein beliebiges leeres Feld" ist zu mächtig in Legenden, in denen man zu einem bestimmten Feld hin soll. "Legt 3 Plättchen auf verschiedene Buchstaben der Legen- denleiste oder lasst jeden Helden zu Beginn ein Plättchen ziehen. Er kann es ausspielen, wann er will. Anschließend kommt es aus dem Spiel" Welche Plättchen sind gemeint? Und bei "Wenn du einen Brunnen leerst, kannst du statt WP einen Trank der Hexe nehmen" wäre es besser, wenn es nur an einem bestimmten Brunnen möglich wäre. Außerdem ist es ein bisschen zu stark.
Dennoch Danke und viele Grüße, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Fan-Erweiterung

Beitragvon doro » 24. April 2014, 05:00

Hallo Namor,
es freut mich, dass dir die Karten gefallen. Und wenn du sie mal in ein Spiel einbaust, würde ich gerne deine Eindrücke damit erfahren. Wir bieten sie in jedem Spiel beim Händler an, aber sie werden manchmal auch gar nicht gekauft. Kommt immer auf die Legende an. Bei uns hat sich eine Lieblingskarte kristallisiert. Die verrate ich aber nicht. Will erst mal Meinungen von anderen hören.
Das mit dem Kärtchen " lege Plättchen auf 3 verschiedene ....." ist eigentlich nur die Anleitungskarte. Das heißt man würfelt entweder aus, auf welche Buchstaben Plättchen gelegt werden oder man gibt jedem Spieler eins zu Beginn des Spiel. Nach Nutzung des Plättchens muss man es dann weglegen. Bedeutet, wenn ich z. B. an einem Brunnen einen Zaubertrank genommen habe, dann kommt das Plättchen weg, somit habe ich also nur 1x die Gelegenheit. Das war übrigens eine Umsetzung einer Erweiterung, die Michael Menzel für Spanien gemacht hat. Schau mal ins Forum bei "Spielvarianten / Neue Helden aus dem Süden" nach.
Liebe Grüße DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Vorherige