Zurück zur Taverne

28. TavSp: Die Feinde von Andor - Schrecken d. Verg. (Leg.)

28. TavSp: Die Feinde von Andor - Schrecken d. Verg. (Leg.)

Beitragvon Moai » 7. Juli 2021, 09:06

Hallo ihr vier.
Wie angekündigt folgt bereits jetzt schon das nächste TavSp (nachdem Teil 5 ja recht früh erfolgreich beendet wurde).
Hier schon einmal der Spielplan A.

In dieser Legende geht es um die Hintergrundgeschichte zum Eisernen König. Sie ist jedoch zweitgeteilt. Erst im zweiten Abschnitt wird die eigentliche Geschichte beschrieben. Der erste Teil ist quasi eine Art Einführung der Dunklen Helden.
Jeder von ihnen hat eine eigene Aufgabe, die erfüllt werden kann, bevor dann der zweite Abschnitt - mit dem Buchstaben E - beginnt. Das Erfüllen der Aufgabe ist nicht zwingend notwendig, aber sehr hilfreich, weil jeder der Helden dabei eine der Gaben der Andori erhalten kann. Und je mehr die Helden besitzen, desto besser natürlich.

Auch wenn noch nicht endgültig geklärt ist, wer jetzt wen spielt (außer Troll nimmt Leander und Brogg Darh), habe ich das Spielbrett schon einmal aufgebaut und eine Spielerreihenfolge ausgelost.
Es beginnt Drukil.

Die einzelnen Aufgaben sind:
- Drukil beginnt auf 10 muss Holz im Wert von 12 auf dem Feld 63 entfernen, und das mit einem Würfelwurf. Er kann die Baumstämme also nicht nacheinander entfernen.
- Darh beginnt auf 64 und muss Geröll im Wert von 14 vom Feld 40 entfernen. Auch sie muss den Wert 14 in einer KR erreichen, kann das Geröll also nicht einzeln "bekämpfen".
- Forn steht auf Feld 39 und hat die Aufgabe, alle Sporne im Südlichen Wald (22-25) besiegen, um damit den Hornfalken zu befreien.
- Leander beginnt auf 12 und muss Lichtplättchen im Wert von 30 einsammeln. Dann führen sie ihn zu einem magischen Gegenstand.
In der Regel ist es so, dass andere Helden nicht unterstützen können. Es gibt aber bei Forn und Leander einige Ausnahmen (siehe LK).

Zu Beginn gibt es keine Ereigniskarten. Es streifen zwar ein paar Gors durchs Land, allerdings stellen sie keine Bedrohung dar, da die Helden die Burg nicht verteidigen müssen.

Jeder Held startet mit 2 SP.
Für Leander habe ich 1,1,2,5,6 gewürfelt. Da kann also noch entschieden werden, in welcher Reihenfolge sie liegen und welcher Würfel weg soll (vermutlich die 2 ;) ).
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 28. TavSp: Die Feinde von Andor - Schrecken d. Verg. (Le

Beitragvon Moai » 7. Juli 2021, 09:10

Und noch die Verbindung zur Diskussion.
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe