Zurück zur Taverne

2. Tavernenstammtischparty 2021

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Galaphil » 11. Juli 2021, 01:08

Uuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhh!

Galaphil wacht aus seinem kurzen Nickerchen auf und wundert sich, ob die anderen immer noch vor der Taverne Sternderl schaun.
Als er aber merkt, dass alle Tische zusammen und die Stühle auf den Tischen stehen, spult er einmal die Zeit kurz zurück und lacht dann lauthals auf, als er merkt, dass der gute Butterbrotbär ihn doch tatsächlich schon als Inventar betrachtet und damit übersehen hat.

Andererseits ist es sicher nett, wenn er morgen Gilda als erstes begrüßen darf. Ob die Katze wohl noch da ist???

Tja, und was hat der gute, alte Galaphil geträumt?
Tatsächlich wieder von einer Geisterinsel, zuerst von einem sonnengetränkten Fluß, der alle europäischen Invasoren hin und hergeschwemmt hat, dann verbreitete ein flackernder Schatten dieses Mal mehr Angst und konnte ebenfalls die Invasoren in Panik kreischend vertreiben. Und zum guten Schluss, das war der längste und spannendste Traum, unterstützte die Stimme des Donners die Ureinwohner und führte sie erfolgreich (ok, es war schon recht knapp, zugegeben) dank mehrerer Angriffe im Morgengrauen zu einem letztens überragenden Sieg gegen die bösen Invasoren.

Und danach muss wohl das Donnerbrüllen der Tochter des Blitzes so laut gewesen sein, dass der alte Galaphil hochschreckte und aufwachte. Wie kann man nur so lebhaft träumen?! :roll: 8-)

So, und nachdem jetzt wirklich alle weg sind, werde ich noch ein bisschen das Geschirr abwaschen und wegräumen, sowie die Scherben in der Abstellkammer zusammenkehren und in den Kübel draußen versorgen, sodass sich Gilda morgen nicht ärgern muss.

Bis dann, und bald, euer Galaphil. War anscheinend ein sehr schöner Abend.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Juli 2021, 08:45

Aćh, verflixt, verzeih mir, Galaphil! :oops:

Deine Anwesenheit hier ist ein so integraler Teil der Taverne, dass ich wohl gedacht habe, dass du hier übernachten wolltest.
Oder brachte ich es einfach nicht übers Herz, dich aus derart geistreichen Träumen zu reissen?
Oder hat der kleine Bär zwar brav unter den Tischen nach vergessen gegangenen Tavernengästen geguckt, aber schlicht und ergreifend nicht mehr weiter oben nachgesehen?

Vielen Dank für die letzen Aufräumarbeiten und grüsse Gilda nett von uns. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Galaphil » 11. Juli 2021, 09:27

Ach lieber BBB, ich bin dir nicht böse, sicher nicht!

Erstens hab ich ja schon längst eine Inventarnummer und hinterm Kamin ist es besonders schlecht ausgeleuchtet, weshalb meiner einer und die Katze oft hier sitzen oder liegen.

Und dann waren die Schwebungen des Echos, der hin und herschwang, das Letzte, das mich in den Schlaf und ins Träumeland hob, so dass ich erst von dieser wunderbaren Geisterinsel träumen konnte, während ihr ja nebenan Sternderl schauen ward.

Und dafür sieht es ja jetzt auch richtig schön sauber wieder aus, stimmts, Gilda?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon DukeAnderl » 12. Juli 2021, 08:23

Leider konnte ich nicht zum Stammtisch kommen :| weil ein böser Skral imwestlichen Wald mir den Weg versperrt hat, wollte ihm eine Lektion erteilen, der " Teufel" steht immer wieder auf.. Da hat mich so eine Wut gepackt und habe ihn kurzerhand mit dem Schwertknauf betäubt und anschließend habe ich ihn aufgeschlitzt und bin in die Arbeit gegangen...
Ich hoffe beim nächsten Mal. Bin ich dabei.
Liebe Grüße
Anderl
Benutzeravatar
DukeAnderl
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. November 2016, 11:27

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Saimerej » 18. Juli 2021, 14:54

Liebe Andori,
ich konnte leider nicht bei dieser wundervollen Tavernen Stammtischparty dabei sein... :cry:
Aber in einem Anflug von extremer Motivation hab ich mir jetzt alle Beiträge durchgelesen :lol: Das liegt aber nur daran, dass ihr mir so sympathisch seid, ich Andor liebe, und es bei uns so extrem schüttet, dass wir sogar 3cm hoch Wasser auf dem Küchenboden hatten, und nein, unser Haus hat keinen Keller...
Ich weiß viele haben das schon gemacht, und ich mach es jetzt nochmal, obwohl ich nicht dabei war: DANKE für eure Mühe. Beim Lesen der Stammtischparty musste ich immer wieder schmunzeln, heute habt ihr mich sehr gut unterhalten durch den Nachmittag gebracht.

Butterbrotbär hat geschrieben:Gute Nacht, Moai! :P



Und halt, etwas gibt es ja doch noch zu tun:
Eine Übersicht dessen aufzustellen, was alles an diesem aufregenden Abend geschah!

Beginn
Echos Rätsel der Woche (Echo)
Der Ewige Rat (Troll)
Pago auf der Jagd (Arbon auf der Flucht)
Ein Prolog (BBB)
Verlosung Jarid I (Echo)
Verlosung Jarid II (Katze)
Verlosung Fennah (BBB)
Andors Chroniken (Troll)
Andor Versus-Mode (Echo)
Stellarius (Towa)
Andorischer Sternenhimmel (im Tavernentratsch)
Thoralds Trunkener Traum (Katze, BBB, Troll)
Abschluss

Irgendetwas vergessen? :D

Phu so eine Zusammenfassung hätte ich früher gebrauchen können :lol: :lol:

Lg
und alles alles gute, was ich so höre sind nicht alle mit nur 3cm Wasser im Haus davon gekommen....
S.
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Kar éVarin » 22. Juli 2021, 19:26

Wie wäre es denn, wenn man das Inhaltsverzeichnis noch auf die erste Seite packt? ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. August 2021, 12:58

Pahl der Wanderer hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Aber mein "r" brauche ich noch regelmäßig, fürchte ich... ;)


Ja, F5 ist bei mir auch die leiser Taste und niemand braucht leisere Musik...

Bei mir Play 'n stop; da nutze ich normalrweise das Leerzeichen!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. August 2021, 13:22

TroII hat geschrieben:Die Antwort lautet: 42
Danke für diese Antwort :!:
:lol:



T(r)oll, ein Douglas Adams - Leser
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. August 2021, 13:56

Towa hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Tja, da habe ich die Andeutung von vor langer Zeit ausgegraben, aber das Echo war mit seiner Ankündigung schneller als ich mit meiner Recherche. :roll: 8-)

An die Ankündigung kann ich mich auch noch erinnern! ;)

Ich auch.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 2. Tavernenstammtischparty 2021

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. August 2021, 14:21

Kar éVarin hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man das Inhaltsverzeichnis noch auf die erste Seite packt? ;)
Sinnvolle Idee!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste