Zurück zur Taverne

27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 3. Juli 2021, 19:09

Helm klingt gut.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juli 2021, 11:58

Ich hab jetzt Mal wieder ein bisschen weitergemacht (siehe Legendenthread) und hab jetzt eine Frage:
Eara hat den Wagen von 202 auf 203 bewegt. Thorn stand auf 202. Darf sie ihn mitbewegen? Ich meine mich zu erinnern, dass man irgendwo den Tross mit allen Figuren auf dessen Feld mitbewegen kann... Allerdings habe ich weder in L13 noch in L16 eine Bestätigung dafür gefunden...

Ansonsten müsste Thorn (aktuell 6.h) eine ÜS machen, um mit Eara für die Nacht zum Tross zu kommen. Eara lässt das Geröll dann für heute in Ruhe.


Was soll Kram für das Skelett bekommen? Einen TS?

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 4. Juli 2021, 12:22

Hallo Phoenixpower

Wieso sollte Eara das Geröll "in Ruhe lassen"? Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe, wäre jetzt der einzige Unterschied, dass Thorn eine ÜSt machen müsste, um Eara auf das Feld 204 mitzunehmen, von wo aus sie das Geröll auf 205 entfernen könnte.
Den Trosswagen bewegt ja Darh von 203 auf 204. So stehen alle drei bei SA auf dem Trosswagen und benötigen keinen Proviant.
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, wie das geregelt ist, aber mMn könnte Thorn mit Eara und dem Tross nicht mitziehen. Anders herum wäre es natürlich klar, da kann Eara ja bei Thorn aufsteigen, während er den Wagen voranschiebt.

Für Kram wäre wohl ein TS am besten. Den braucht er zwar jetzt noch nicht, aber vielleicht wird sich noch eine Situation ergeben, wo wir darüber glücklich sein werden. Evtl. auch, um sich am Alten Bron an den beiden Skeletten vorbei zu mogeln.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. Juli 2021, 13:03

Moai hat geschrieben:Wieso sollte Eara das Geröll "in Ruhe lassen"?


Hallo Moai,
leider benötigte Eara zwei Stunden für das Geröll von 203, daher hat sie keine Stunde mehr übrig.

Beim Rest sind wir einer Meinung, insofern würd ich dann nachher bis zum Sonnenaufgang aktualisieren.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon kram1 » 5. Juli 2021, 14:27

Sorry für die längere Taverne Auszeit, jetzt in den Ferien habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit... Ich lese mir das hier demnächst nochmal durch.
LG, Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 6. Juli 2021, 15:01

Schön, dass du wieder da bist, Kram.
Im Sommer ist es für viele (mich eingenommen) schwieriger hier her zu kommen.

Ich würd jetzt einfach Mal weiterplanen:

Der Wagen muss ja auf jeden Fall noch auf 207, dann sollten wir die Sternkräuter von 228 sammeln. Außerdem müssen wir einen ES auf 240 ablegen oder den Skral besiegen. Dann könnte noch jemand in Richtung 244 gehen und die alte Waffe holen. Wobei wir da ja die beiden Skelette haben...

Darh erhält zu allererst einen Proviant von Eara
Eara beginnt und schlägt auf das Geröll ein (1.h)
Darh auch (1.h)
Kram auf 240, legt den ES ab (6.h)
Thorn mit Darh und Wagen auf 205 (3.h)
Eara auf 228 (2.h)
Darh mit Wagen auf 206 (4.h)
Kram hat vielleicht schon die Skelette am Hals, wenn ja, versucht er wieder eins zu besiegen. Ansonsten geht er auf 241 (oder je nach NP auf 242), wo er dann von der Horde gefangen wird. Dann könnte ihm aber morgen jemand gegen die Skelette helfen. (7.h)
Thorn mit Darh und Wagen auf 207 (7.h)
Eara auf 229, leert Quelle, nutzt den Heilzauber (3.h)
Darh auf 242, wenn dort ein besseres NP ist, ansonsten gleich auf 241 (6.h)
Kram legt den Helm ab und geht schlafen.
Thorn geht schlafen
Eara entweder 241 (6.h)
Darh auf 241 oder, wenn sie sich bereits auf 241 bei den Skeletten befindet, kämpft sie mit Eara und Krams Helm dagegen (7.h(+7.h))
Eara geht schlafen
Darh geht schlafen

Was haltet ihr davon? Ist jetzt nur auf die Schnelle zusammengeschrieben...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Juli 2021, 08:40

Hallo kram1
Auch von meiner Seite aus: Willkommen zurück. :D

Hinsichtlich Planung gebe ich Phoenixpower recht. Vorrangiges Ziel ist es natürlich, den Wagen an diesem Tag noch auf das Feld 207 zu bringen.
Dazu kommen noch das Einsammeln der SK, wo wir schon mal benachbart stehen und das Ablenken (oder Besiegen) des Bergskrals auf Feld 238, damit er für die nächste Zeit keine Bedrohung mehr darstellt. Dazu kommt eventuell noch der Wargor auf 226, der sich demnächst mit dem Wardrak einen Platz teilen wird. Den Wardrak zu besiegen ist vielleicht zu riskant. Daher sollten wir schauen, ob wir nicht bald noch den Wargor besiegen gehen.
Aber zunächst zum Plan.
Sorry, PP, aber mein Plan würde in eine etwas andere Richtung gehen (auch wenn der Anfang wieder gleich bleibt ;) ):
- Eara übergibt 2 SK an Thorn (als Notvorrat) und nimmt sich von Thorn den grünen ES.
- Eara und Darh räumen zunächst das Geröll weg (je 1.h)
- Kram läuft auf Feld 205 (2.h)
- Thorn reitet mit Eara und dem Wagen auf Feld 205 (3.h)
- Eara versetzt den Wagen auf die Brücke (4.h)
- Darh sammelt auf 228 das SK ein (2.h)
- Kram folgt Darh auf das Feld 228 und deckt mit dem FR das NP auf (3.h)
- Thorn reitet zuerst auf die Brücke und dann mit Eara und dem Wagen auf 207 (7.h)
- Eara geht die Höhle auf 240 durchstöbern und legt dort den ES ab. (6.h)
- Darh trinkt aus der Quelle auf 229 (3.h) Damit wäre sie auch bei 3 Würfeln.
Das weitere Vorgehen hängt davon ab, was bei den BP passiert. Da Eara und Thorn mittlerweile je eines ausgelöst haben, kann sich die Horde auf 246 bereits bewegt haben.
Sollte sich die Horde in der ganzen Zeit nicht bis kaum bewegen, wäre mein weiterer Plan, dass Eara (sofern auf 240 kein Höhlenwicht ist) mit 1 ÜSt zurück zum Wagen läuft, Kram und Darh die NP auf 241, 243 und evtl. 242 aufdecken und zum Schluss auch noch die AW einsammeln. Zusammen dürften sie die Skelette besiegen können, die sich bis dahin mit Sicherheit mindestens 1x bewegt haben werden.
Thorn und Eara sind dann sicher beim Trosswagen (Proviant gespart) und Darh und Kram haben ja noch etwas an Nahrung in ihren Rucksäcken.
Den Heilzauber würde ich lieber noch aufheben. Je nachdem, was noch an Ereignissen kommt bzw. bei h bis j noch alles passiert, können wir dann darauf reagieren.

Was meint ihr dazu?
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2021, 05:35

Irgendwie schon schade, dass wir keine Diskussionen entwickeln, wie Troll und Galaphil, aber ich finde Moais Plan gut ;)

Haben wir eigentlich schon entschieden, was Kram für den Sonnenaufgang bekommt? Ich wär zwar immer für SP, aber mit den WP hätte er drei Würfel...
Was meint ihr? Was lohnt sich mehr?

Bezüglich Wadrak/Wagor: Wenn die Brücke nicht abgerissen wird, haben wir, wie Moai schon angesprochen hat, morgen ein Problem. Allerdings finde ich nicht, dass der Wadrak zu stark ist, zumindest nicht für 4 Helden... Ja, er kann einen Kampfwert von 50 erreichen, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 0,077%... Die Diskussion sollten wir aber erst nach dem Sonnenaufgang führen.


Ich versuche heute Nachmittag zu aktualisieren...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Juli 2021, 15:40

Hallo Phoenixpower

Ich glaube, das Mass, wie Galaphil und Troll diskutieren können, werden wir kaum erreichen können. :mrgreen:

Den Wardrak zu besiegen ist natürlich in Hinblick auf die Belohnung wesentlich reizvoller. Der Vorteil beim Wargor wäre hingegen, dass ihn eventuell nur ein Held (z.B. Thorn mit den Barbaren) besiegen könnte und wir nicht 3-4 Helden losschicken müssen.
Aber sehen wir erst mal, was bei SA passiert. Vielleicht bleibt uns auch nichts anderes übrig, als beide zu besiegen. Wenn der Wargor besiegt wurde, steht der Wardrak in 2 Tagen auf Feld 206. Und dann kann es zu einem schönen Brückenkampf kommen. ;)

Und was Kram anbelangt. Hat beides seine Vorteile. Ich würde diesmal noch den SP bevorzugen. Vielleicht ist unter dem NP noch +3WP verborgen und das könnte Kram dann "einsammeln".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2021, 17:38

Eara könnte noch immer zurück zum Wagen laufen, Kram läuft zu den Skeletten und besiegt sie zusammen mit Darh. Dann kann Kram noch in Richtung AW weiterlaufen.

Ist jetzt zwar ein bisschen kurz, aber ausreichend ;)

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste