von Moai » 6. Juni 2021, 14:14
So, ich habe mich mal an einen Plan gesetzt:
Wie oben beschrieben würde ich den SP an Thorn geben, die Apfelnüsse an Kram, den Sturmschild z.B. an Thorn und den Feuerschild an Kram (?) und das Fernrohr an Eara.
Unter der Voraussetzung, dass Darh die Legende beginnt (wie gesagt, ich meine der Schlachtengrund ist auf Feld 207):
- Darh läuft auf Feld 225 (1.h) und sammelt die AW ein.
- Kram (in Begleitung von Grodan) geht die Höhle durchstöbern. (1.+2.h)
Wenn ein Höhlenwicht, dann kurze Zwischenaktualisierung
- Thorn reitet mit Eara zum Bergskral auf 226 (1.+2.h)
- Eara holt einen der Krieger zu sich. (1.h)
- Darh folgt den beiden auf 226. (2.h)
- Kram geht nach 234 (3.+4.h) und sammelt ebenfalls eine AW ein.
- Thorn lädt Eara und Darh zum Kampf ein (hoffentlich 3.h/2.h/3.h)
Kurze Zwischenaktualisierung, wenn mehr als 1 Kampfrunde nötig ist
- Eara geht mit dem FR auf 203 (3.h) und deckt Nebel auf.
- Darh geht nach 233 (5.h) und schnappt sich die nächste AW.
- Kram besucht die Quelle (6.h). +4 WP.
- Wenn auf 213 ein "positives" NP ist, reitet Thorn dorthin. (4.+5.h)
- Eara geht die Straße weiter bis 204 (4.h). Weiterer Nebel wird erkundet.
Spätestens jetzt eine Zwischenaktualisierung, um zu sehen, was sich alles im Nebel verbirgt.
- Darh kehrt ins Lager zurück (7.h)
- Kram läuft auf 228, sofern sich dort keine Kreatur im Nebel versteckt.
- Thorn kehrt ebenfalls ins Lager zurück. (7.h)
- Eara gesellt sich zu den beiden auf 201. (7.h)
- Alle, beginnend mit Kram, gehen schlafen.
Sollte Kram einen TS erhalten haben, kann er vorher noch über das Sprungfeld.
Am nächsten Tag würde ich Eara zwei ihrer Zauberbücher lesen lassen. Dann reist sie auf das Feld 229 und verteilt WP. Unter anderem an Kram, damit er über das Sprungfeld zum Spinnenturm kommt. Mit dem anderen Buch kann sie den Wargor, der dann auf 204 steht, auf die 228 zurückschicken. Alternativ kann Darh auch den Knochen-Golem beschwören und diesen am nächsten Tag, sofern er nicht sehr ungünstig steht, den Wargor festhalten lassen. Wahrscheinlich würde ich die Idee mit dem Golem bevorzugen. Falls Kram von Skeletten aufgehalten wird, kann Darh ihm den Golem zu Hilfe schicken, damit er sich befreit. Aber das sind zunächst nur Gedankenspiele. Am Ende hängt es davon ab, was bei SA alles passiert.
Was meint ihr dazu?
LG Moai