Zurück zur Taverne

27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Juli 2021, 02:27

Können wir so machen. Hört sich gut an.

Also:
- Kram läuft auf 242 und erhält TS (?). Oder ebenfalls einen Helm für Darh? Momentan hat sie ja sogar mehr Würfel als Kram zur Verfügung. (4.h)
- Thorn geht schlafen.
- Eara läuft mit 1/2 TS und 1h zurück zum Trosswagen. (7.h)
- Darh folgt Kram auf 242 (5.h)
- Kram lädt Darh zum Kampf ein. (5.+6.h)
- Eara geht schlafen.
- Darh lädt Kram zum Kampf ein. (7.+6.h)
- Kram sammelt den SP auf 243 ein. (7.h)
- Darh geht schlafen.
- Kram geht schlafen.
Was meint ihr? Brauchen wir noch AN für Kram und Darh? Darh kann Kram ja noch 1 SK abgeben. Dann haben alle noch 2x Proviant, also insgesamt 8, von denen wir noch 2 an diesem Tag abgeben werden. Vielleicht zwei TS für die Skelette wären nicht schlecht.
Wenn Kram die erhält, kommt er mühelos von der AW wieder zurück Richtung Zwergenstraße. (Das FR kann er vorher an Darh abgeben.)
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juli 2021, 15:15

Hallo Moai,

Moai hat geschrieben:- Kram läuft auf 242 und erhält TS (?). Oder ebenfalls einen Helm für Darh?

Leider gibt es im GG nur zwei Helme für die Ausrüstungstafel, also nehmen wir einen TS.

Ansonsten gefällt mir der Plan.
Ich aktualisiere in Kürze.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2748
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 9. Juli 2021, 16:28

Phoenixpower hat geschrieben:Leider gibt es im GG nur zwei Helme für die Ausrüstungstafel, also nehmen wir einen TS.


Stimmt. :oops:
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 11. Juli 2021, 18:17

Ich hab Darh für die Dauer der Kämpfe den Helm gegeben. Auch wenn das im Bild nicht so ist würde ich ihr den Helm auch lassen.

Sie hat das Fernrohr.

Für die Skelette habe ich Kram jetzt mal je 1 Proviant gegeben. Eine Kapuze halte ich nicht mehr für sinnvoll.

Dann jetzt die Frage, ob wir den König der Barbaren eskortieren sollen: Wir haben auf dem Weg nach 137 zwei Skelette fix und eins kommt evtl. dazu, somit könnten wir den Proviantverlust leicht ausgleichen. Was jedoch ein größeres Problem sein wird ist die Zeit. Wir haben einen Wagor direkt vorm Lager und der Wadrak muss spätestens morgen besiegt werden. Dann sollten so viele Helden wie möglich auf die 234 (Hinweis unten auf h).

Dennoch denke ich, dass es möglich ist.

Was meint ihr?

Ach ja und Kram: Was bekommt er? SP oder WP? Ich wär für SP.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2748
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Juli 2021, 02:34

Moin zusammen

Ich habe mir das Spielbrett mal in Ruhe angesehen.
Mir stellen sich gleich ein paar Fragen (da ich eine Sache nicht mehr in Erinnerung habe): Zählen die Skelette als Kreaturen? Sprich, darf der Häuptling auch auf einem Feld mit einem Skelett stehen? Wäre es also nötig, das Skelett auf 234 vorher zu besiegen?

Hinsichtlich Zeit hast du Recht, Phoenixpower, das könnte knapp werden.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir noch den 1/2 Sternenschild haben. Also könnten wir eine Kreaturenbewegung noch verhindern. Wobei ich da abwarten würde, was auf i und j dazu kommt. Da werden bestimmt noch einige Kreaturen auftauchen.
Den Wargor sollten wir jetzt auf jeden Fall besiegen, damit er nicht ins "Lager" läuft.
Dementsprechend würde ich den anfänglichen Plan erst einmal so aussehen lassen:
- Thorn reitet mit Eara auf Feld 205. (2.h)
- Eara lädt Thorn zum Kampf ein. (1.+3.h). Thorn (?) nimmt sich 3 WP.
(Ist es richtig, dass Thorn 10 WP hat?)
- Der Erzähler wandert auf i und die nächste Legendenkarte wird ausgelöst.
Dann sollten wir entscheiden bzw. planen, wie es weitergeht.
Wir könnten natürlich überlegen, eines der Skelette (234/235) komplett zu besiegen, also es auf Feld 200 zu stellen, um den Erzähler auf j zu bringen. Wenn dann alle Helden (sofern wir alle 4 Helden auf 234 haben wollen) auf 234 stehen, können sie dort übernachten und auf k warten.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Juli 2021, 02:37

Und was Kram angeht: Ich wäre auch für einen SP.
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon kram1 » 12. Juli 2021, 13:59

Ich wäre mit dem Plan einverstanden. Außerdem wäre ich auch dafür, dass Kram einen SP bekommt.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juli 2021, 14:50

Ich hab jetzt einfach Mal soweit aktualisiert und denke, dass wir die Barbaren zeitlich nicht mehr schaffen :? Wir müssen den Troll und den Wadrak erledigen, da bleibt uns fast keine Zeit mehr.
Außerdem muss noch wer auf die 248. Ich würde hierfür Darh vorschlagen, da sie die schwächste ist und die anderen drei sich dann um die Kreaturen kümmern könnten.
Kram nimmt noch die AW und das Werkzeug, während Eara und Thorn das Werkzeug ins Lager bringen und greifen dann zu dritt den Troll an.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2748
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Juli 2021, 02:51

Moin zusammen

#PP: Bei mir müssen die Helden nur Holz im Wert von 8 zur Winterburg bringen. Oder hat sich das im Update geändert?

Ansonsten habe ich schon mal einen ungefähren Plan zusammengeschustert. Ich werde ihn später (nach der Arbeit) hier mal aufschreiben.
Im Plan ist es tatsächlich vorgesehen, dass "nur" 3 Helden es schaffen, den Häuptling auf 234 zu begleiten. Kram würde ich zum Königsturm schicken. Ärgerlich sind nämlich die 2 Skelette auf 256. Wenn sie z.B. Darh auf dem Weg hoch festhalten würden, könnte es sehr mühselig werden, sie zu befreien.
Von den Kreaturen her wird nur der eine Wardrak gefährlich werden. Den Bergtroll kann Kram vorher mit seinem ES ablenken. Alle Kreaturen benötigen dann mindestens 3 Tage, um zum Trosswagen zu laufen (wenn ich das richtig sehe). Das gibt uns genügend Zeit, alles am Schluss zu erledigen und rechtzeitig auf Feld 268 zu stehen.
(Nur schade, dass es lediglich 3 TS gibt. Da könnte man durchaus mehr gebrauchen. ;) )

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 27. Tavernenspiel: Das Reich der Zwerge - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Juli 2021, 19:24

Ich muss noch etwas umplanen. Wenn Kram den Bergskral auf 244 auslöst, nützt der ES auf 243 nichts, um den Troll abzulenken.
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste