Zurück zur Taverne

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

Beitragvon Moai » 25. Mai 2021, 08:55

Hier geht es zur Legende.

Wie dort schon erwähnt würde Sela (Heldin mit dem höchsten Rang) die Legende eröffnen, sofern Chada weiter daran teilnimmt. Andernfalls würden die Reihenfolge Sela - Fenn - ??? - Thorn erhalten bleiben, aber ein anderer Held beginnen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 25. Mai 2021, 13:45

So, hallo zusammen!

Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, daher auf die Schnelle:
Ich würde vorschlagen, mit dem Raben den Nebel auf 65 aufzudecken, und wenn da kein Gor ist geht ein Held mit den beiden Start-SP und den vier Startgold (3+1 von Sela) zum Händler und kauft ein Fernrohr und einen Falken, geht nach 70 und besiegt den Gor (oder auch erst Gor besiegen und dann nach 70, falls es Chada ist, dann kann sie direkt auf 65 noch einen SP oder TS kaufen) und aktiviert den geheimem Eingang, noch bevor der Gor von 43 darauf läuft. Das Fernrohr wird natürlich zu den anderen drei hochgeschickt. Die drei machen sich mit dem Startschild über den nördlichen Eingang in die Mine und sammeln spätestens morgen die gefähredeten ES von 23 und 22. Unterwegs schauen sie bei Brut und Hella vorbei, vielleicht bleibt auch einer ein bisschen länger zurück und sammelt noch mehr Nebel ein.
So viel zum groben Plan. Er hätte den Nachteil, dass wir höchstwahrscheinlich keinen Helden in die Schatzkammer kriegen, bevor die erste Steinbeißer-Karte aufgedeckt wird, aber ohne den Geheimgang sind das ohnehin 18 Schritte, also auch in zwei Tagen schwierig...

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2021, 16:50

Hallo Moai, einerseits schön, dass wir beginnen, aber gerade die nächsten Tage sind arbeitsmäßig superstressig für mich. Morgen hab ich den ganzen Tag einen Typen von der internen QM am Hals und am Donnerstag nach der Arbeit, aber vor 15 Uhr Impftermin - und wie es mir danach geht, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber sobald ich dazukomme, werde ich mir einmal die Legende runterladen und in Ruhe durchlesen. Und dann melde ich mich.

Aus Trolls Beitrag hab ich irgendwie herausgelesen, dass wir in der Mine spielen. Das ist irgendwie nicht mein Lieblingsplan und ehrlicherweise hab ich da auch die meisten Legenden verloren.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 26. Mai 2021, 08:20

Hallo Galaphil

Ist kein Problem. Das Spielbrett kann ich ruhig eine Weile liegen lassen. Da es am Anfang 14!! Karten gibt, die man sich durchlesen kann, ist es ohnehin etwas angebracht, sich dafür Zeit zu nehmen.

Und ja, diese Legende spielt in der Mine. Mir persönlich gefällt der Minen-Spielplan auch am wenigsten von allen, auch wenn es da ein paar richtig schöne und spannende Legenden gibt. Aber mir fiel es da echt schwer, eine Legende dafür zusammen zu basteln. (Daher ist dieses hier auch die einzige meiner Legenden, die in der Mine spielt.)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Brogg » 26. Mai 2021, 09:17

Ich spiele gerne mit Chada weiter.
Der grobe Plan ist nicht so schlecht ich schau ihn mir später noch mal genauer an.

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 1. Juni 2021, 08:23

Hallo zusammen
Soll Fenns Rabe jetzt schon mal den Nebel auf Feld 65 aufdecken?
Nur damit wir wissen, ob sich darunter ein Gor versteckt oder nicht.
Dann kann der Plan ja immer noch geändert werden (falls nötig.)
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 1. Juni 2021, 10:56

Hat meine Zustimmung! :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2021, 18:34

Spielen wir jetzt eigentlich zu dritt oder zu viert?

Na ja, alternativ könnte man auch im Norden das Feld erkunden, wo das Mädchen mit dem Troll steht. Aber ich versteift mich nicht drauf.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 1. Juni 2021, 19:41

Na ja, ich denke, wenn da ein Gor ist, wollen wir es trotzdem aktivieren...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 2. Juni 2021, 02:15

Galaphil hat geschrieben:Spielen wir jetzt eigentlich zu dritt oder zu viert?


Na, zu viert: Du, Troll, Brogg und Katze

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste