Teil 6 ist auch weniger kompliziert als 5 oder 4, besonders von der Kartenzahl weniger umfangreich.
Galaphil hat geschrieben:Na ja, die Mine ist sowieso nicht meins, aber andererseits bin ich froh, dass wir es so schnell geschafft haben. Anscheinend hatte Moai bei seinen Testspielen nicht so eine verschworene Truppe dabei, die jede Schwäche der Feinde beinhart ausnützt!
Wie schon gesagt, die besten Entscheidungen in der Legende waren einmal, dass Sela bereits am ersten Tag die ES auf 22/23 eingesammelt hat (sonst wären sie verloren gewesen und Sela hätte sogar wieder in den Wald zurückkehren müssen - wenn sie auf 24 übernachtet hätte) und auch der Falke, um Thorn von seinen ES zu "befreien". Ansonsten hätten noch ein paar Kreaturen mehr besiegt werden müssen und der Erzähler wäre deutlich weiter gewandert als nur bis E.
Galaphil hat geschrieben:Insofern bin ich froh, dass wir diesen Teil gut überstanden haben, in den Minen mit den langen Gängen und den vielen Feuerstößen fühlt sich Sela sowieso nicht so richtig wohl. Geht es jetzt bei den Nebelinseln weiter?
So gesehen fehlt von den Spielplänen nur noch die RidN-Vorderseite (Nebelinseln). Teil 6 ist aber ein kleiner "Einschub", den ich nach der Veröffentlichung der DH damals gemacht habe. Die Legende spielt wieder im Rietland.
Teil 7 wird dann auf den Nebelinseln spielen.
Ich würde dann den Plan schon mal aufbauen (das Spielbrett muss ja nur umgedreht werden ). Nun die Frage: Wer will welchen Helden/Heldin spielen? In Teil 6 geht es nämlich nur um die DH.