Zurück zur Taverne

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 1. Juli 2021, 17:22

Da bin ich voll bei dir! *abklatsch*

Ich denke, viel besser hätte man diese Legende nicht lösen können!

Ein einziger Punkt: Im zweiten Satz zur LK Finstere Jagd möchte ich klarstellen, dass Sela sicher nicht frösteln wird, sondern die Kühle angenehm empfindet, vor allem nach der Hitze von Krahd (oder den Feuerstößen beim Einsammeln der Edelsteine).

Tja, dann dürfen wir jetzt N lesen, oder? 8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 2. Juli 2021, 02:21

So gesehen können wir die Legenden gerne beizeiten beenden. Ich glaube, ihr habt sie wirklich in Rekordzeit geschafft.
Wobei ich sagen muss: der "Knackpunkt" war sicherlich, dass Sela am ersten Tag bereits die ES auf 22 + 23 eingesammelt hat. Bei anderen Helden (außer Jarid) wären diese vom Steinbeisser eingesammelt worden und der Held/die Heldin hätte wieder zurück in den Wald gemusst. Bzw. hätte der SB so oder so bei C auf jeden Fall 2 (bzw. 1 in der Schatzkammer) eingesammelt. Glücklicherweise konnte das verhindert werden.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Brogg » 2. Juli 2021, 04:53

Ich bin einverstanden :D .
Aber kann Fenn nicht noch mit den HK und TS beim Endkampf dabei sein?
Falls wir es nicht ohne ihn schaffen. :lol:
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 3. Juli 2021, 19:50

So, alles ist bereit zum Endkampf.
(Gab es kein kleineres Feld, das man sich zum kämpfen aussuchen konnte? ;)
Als SL muss ich dann entscheiden: Das Feld ist nicht groß genug für alle, also dürfen nur max. 2 Helden gegen den Skral kämpfen. ;) :lol: )
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Brogg » 4. Juli 2021, 06:40

Moai hat geschrieben:(Gab es kein kleineres Feld, das man sich zum kämpfen aussuchen konnte? ;) Als SL muss ich dann entscheiden: Das Feld ist nicht groß genug für alle, also dürfen nur max. 2 Helden gegen den Skral kämpfen. ;) :lol: )

Ich habe mal mit Drukil L5 gespielt und der Endkampf war auf Feld 1 und wir hatten 4 Helden und die Schildzwerge und als dann der Drache auf der Kampfkarte einen Schritt zurückwich stand er auf der Rietburg. :lol:
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 4. Juli 2021, 06:46

Und wie ist es ausgegangen? *popcorn*
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 4. Juli 2021, 10:47

Der "letzte" Schritt ist nun getan:
- Thorn begann den "Endkampf" gegen den Skral und würfelte gleich mal einen 6er-Pasch.
Sela legte mit einer 3 nach und Chada erzielte eine 5. Der Skral schaffte immerhin eine 6. Das Endergebnis war also ein 35:12. Und dazu verlor der Skral mit dem Schnep vorher noch 3 WP.
Der Erzähler wanderte ein Feld weiter, der Steinbeisser bewegte sich die "Edelsteinstraße" entlang und stürzte am Ende in die tiefe Schlucht, wo er auf Nimmerwiedersehen verschwand.
Der Erzähler kam daher gleich weiter auf N und der nächste "Kartenmarathon" (N1-N6) konnte beginnen:

Die Helden kehrten zum Baum der Lieder zurück und erfuhren, dass die überlebenden Schildzwerge die drei Finsteren Seelen besiegt hatten, so dass sie keine Gefahr mehr darstellen konnten und dass Kram nach dem Tod von Thaldan jetzt doch der rechtmäßige Fürst von Cavern wurde. Soweit die guten Nachrichten.
Jetzt aber stellte sich heraus, dass Hella ein falsches Spiel spielte. Sie verriet den Helden, dass all die Ereignisse der vergangenen Zeit nur dazu dienten, die wahre Bedrohung zu verbergen. Im Norden in der Treibholzbucht hatte der Eiserne König seine Flotte gebaut und schickte diese nun los, Andor für ihn zu erobern.
Brut und Hella verschwanden anschließend und ließen die Helden etwas enttäuscht zurück. All ihre Mühen hatten offenbar nur dazu geführt, den Weg für ein größeres Übel zu bereiten.
Und nun standen sie vor der Wahl. Entweder gleich den Kampf gegen den Eisernen König aufzunehmen oder mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 4. Juli 2021, 10:58

Daher gleich schon die Frage: Wollt ihr im Anschluß direkt mit Teil 6 weitermachen?
Oder gerade bedingt durch Urlaubs/Ferienzeit lieber noch etwas warten?
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon TroII » 4. Juli 2021, 16:54

Juhuu, ein weiterer Sieg für Phoenixpowers Liste! 8-)

Der Teil war erschreckend einfach, und auch wenn die vielen verschiedenen Wege grundsätzlich eine schöne Idee sind, hat er mir von allen aus der Kampagne bisher am wenigsten gefallen - aber ich glaube, ich bin inzwischen auch etwas verwöhnt. :mrgreen:

Und anscheinend hatte Galaphil doch recht, dass B+H doch zu den FvA gehören... :(

Ich bin natürlich dafür, mit "Schrecken der Vergangenheit" weiterzumachen (falls das überhaupt in Frage gestellt wurde)! Zur Frage nach dem "Wann": Schwierig... Meine Klausurenphase steht vor der Tür, aber danach habe ich noch Modulkurs Anfang August, Sommerlager Mitte bis Ende August und dann direkt im Anschluss bis Mitte Oktober ein Praktikum, von dem ich noch nicht beurteilen kann, wie viel Zeit es verschlingt...
(Aber eigentlich sollte ein Tavernenspiel da auf jeden Fall möglich sein, sogar wenn ich nur am WE reinschauen kann.)
Also, von mir aus können wir auch jetzt weitermachen, aber dann kann ich zwischendurch für einige Wochen nicht, oder wir machen ab September weiter. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Galaphil » 4. Juli 2021, 19:41

Ha, 35 zu 12, welche epischer Sieg! :lol:

Ja, ich bin eigentlich auch dafür, weiterzumachen. Mein Urlaub ist von Mitte August drei Wochen bis Anfang September, aber irgendwas ist immer, und die letzten Wochen war ja auch ein kleiner Durchhänger drin, ohne dass jetzt irgendwas besonderes war. Und immerhin waren wir schneller als Tavernenspiel #25 und #27!

Na ja, die Mine ist sowieso nicht meins, aber andererseits bin ich froh, dass wir es so schnell geschafft haben. Anscheinend hatte Moai bei seinen Testspielen nicht so eine verschworene Truppe dabei, die jede Schwäche der Feinde beinhart ausnützt! 8-)

Insofern bin ich froh, dass wir diesen Teil gut überstanden haben, in den Minen mit den langen Gängen und den vielen Feuerstößen fühlt sich Sela sowieso nicht so richtig wohl. Geht es jetzt bei den Nebelinseln weiter?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste