Zurück zur Taverne

Die vier Neuen

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Gerhard » 9. Juni 2014, 14:46

Hallo Doro,
danke dir, wir werden also so mutig sein und dies beim nächsten Abenteuer in Andor versuchen.

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Thor » 9. Juni 2014, 19:06

Hallo beisammen,
ich habe hierzu eine Idee:
Michael Menzel hat geschrieben:Vielleicht wird es ja noch eine sehr schöne Geschichte zum Wassergeist geben, die erklärt warum er den Fluss meidet. :)

Der Wassergeist meidet das Wasser da er befürchtet mit dem Fluss zu verschmelzen und so Körperteile zu verlieren.
LG Thor
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2014, 17:02

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Horus68 » 9. Juni 2014, 19:30

Halllo zusammen. Da meine Erste Legende ja nun inline ist werde ich mich langsam an mein geplantes Projekt " Legende für die Neuwn Helden" machen. Hab da auch schon grobe Ideen incl. Eine erklärung für die Angst des Wassergeistes vor Wasser.
Geduld! Derzeit ist es zu heiß zum denken.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Ent » 9. Juni 2014, 20:38

Ich hätte gesagt der Wassergeist ist aus dem Wasser geboren und kehrt nur zum Wasser zurück um wieder zu ruhen, bis er irgend wann wieder gerufen wird und neu geboren wird aus dem Wasser in den er ruht. Also wenn er wieder das Wasser betritt weis er nicht wann er es wieder verlassen kann. Er kann also das Wasser nur verlassen wenn er magisch gerufen wird oder wenn seine Welt, die er beschützt, ernsthaft bedroht wird und solange es sein Meer, See oder Fluss gibt, lebt er da.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Juni 2014, 14:00

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine eigene Theorie warum der Wassergeist den Fluss meidet:

Nachdem der Wassergeist vor langer Zeit auf die Welt kam, lebte er erstmal im Wasser. Er stellte fest, dass er auf eine bestimmte Art und Weise das Wasser kontrolieren konnte. Doch als der Wassergeist dann das erste mal das Wasser verließ folgte es ihm. Große Wassermassen überfluteten das Land und ganze Städte wurden zerstört. Schockiert musste der Wassergeist zusehen wie das Land was er betrehten hatte durch seine Kraft zerstört wurde. Als das Wasser wieder zurück floss und eine wüste Gegend hinterließ, beschloss der Wassergeist nie wieder mit großen Wasser massen für einige Zeit in berührung zu kommen und sei es nur das Durchqueren eines Flusses

fussssohle. :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Die vier Neuen

Beitragvon doro » 11. Juni 2014, 05:37

Ich freue mich schon auf die vielen Fan-Legenden, die es zum Thema Wassergeist geben wird.
Hier habe ich ja tolle Ideen gelesen!

Viele Grüße
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Thor » 11. Juni 2014, 20:43

Hallo Doro,
ich bin schon am Arbeiten,
ich hoffe am ende wird es was :lol:
LG Thor
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2014, 17:02

Re: Die vier Neuen

Beitragvon MarkusW » 12. Juni 2014, 14:37

da fällt mir doch glatt meine Idee ein, die ich mal las Gemeinschaftsfanlegende angedacht hatte.

Der Wassergeist wurde von Varkur in einem Brunnen eingesperrt und die Helden mussten heraus finden, in welchem und ihn befreien. Seitdem ist er nicht mehr der Alte und meidet jegliches Wasser so gut er kann. :lol:

Da kann ich dann auch gleich eine Fanlegende dazu nachschieben für die Rückseite, und zwar versuchen die Helden den Wassergeist zu therapieren, was letzlich nur im Geheimen See möglich ist. ;)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die vier Neuen

Beitragvon Mjölnir » 12. Juni 2014, 14:44

Ich frag´ mich, was der wasserfürchtende Wassergeist im Herbst macht... ;)
Der bleibt bis Hadria ganz sicher unter Deck... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die vier Neuen

Beitragvon MarkusW » 12. Juni 2014, 14:49

der überbrückt die Fahrt im Trinkschlauch :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste