Zurück zur Taverne

Andor für bis zu acht Spielern

Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Dagain » 18. Mai 2021, 12:29

Hallo ich arbeite an Regeln für Andor mit bis zu acht Spielern anstatt nur bis zu sechs.Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie man das umsetzten könnte, Mit nem neuen noch stärkerem schwarzen Herold oder neuen Kreaturenanzeigen oder ganz neuen Ideen zum erweiterten Spielerlebnis?


Schreibt einfach hier rein, wenn ihr ne Idee habt.

LG Lifornus



Edit:
Hier ist die alte Version und
hier ist die neueste Verion.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon


Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Dagain » 19. Mai 2021, 10:38

Wow, danke Tarantus!

Ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht der einzige mit dieser Idee sein würde. Ich habe die anderen Disskussionen verfolgt und ich glaube ich kann aus Fehlern lerenen, wenn es auch nicht meine Fehler waren. Ich werde probieren, das beste aus den beiden Beiträgen zu echstrahieren und meine eigenen Ideen einfließen lassen. Kurz gesagt: "Ich probiers auch mal und hoffe, es klappt".

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Dagain » 19. Mai 2021, 12:25

Fertig!!!

https://www.dropbox.com/s/0kuzxj6hna8on2j/Spiel%20mit%207-8.pdf?dl=0

Das ist der Link für meine 7-8er Version. Vile Spaß damit.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Dagain » 18. Februar 2022, 16:32

Hi Liebe Andori

Ich habe meine damlalige Version nochmals überarbeitet udn bin nun zu diesem Ergebniss gekommen. Bei mit steht demnächst eine große Runde mit wahrscheinlich 7 Spielern an. Das war der Anlass.
Hier ist sie.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Bewahrer Melkart » 20. Februar 2022, 19:31

Hi Ragominter,
ich habe die Variante zwar noch nicht getestet, aber man sieht eindeutig, dass du viel Aufwand betrieben hasst, um die Idee eines sieben/acht Spieler Andors zu verwirklichen. Die Mechanismen klingen interessant, besonders die Fluggors haben es mir angetan. Der schwarze Herold ist zwar ziemlich kompliziert, aber eine gute Idee um den Endkampf entsprechend zu erschweren.
Jetzt noch ein bisschen Erbsenzähler :mrgreen: :
Beim schwarzen Herold steht: „…müssen sei immer entscheiden, …“, könntest du das noch korrigieren?
Und ich würde mir noch eine offizielle Veröffentlichung über Gilda bei den Spielvarianten wünschen, die Variante sollte auch in fünf oder Zehn Jahren noch zu finden sein, und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ältere Links häufig nicht mehr funktionieren. Es wäre doch auch ein würdiges 300. Thema für die Spielvarianten, oder?
Auf alle Fälle eine gute Variante, in der sicher viel Arbeit steckt.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Okc, der Elf » 21. Februar 2022, 14:58

Moin!
Sehr cool dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Durch so viele neue Mechanismen kann ich auf Anhieb eher weniger einschätzen, wie gut dies Funktioniert. Wie ist denn deine Erfahrung? Hast du bereits getestet? Ich glaube ja, dass ein Problem von 8 Spielern sein könnte, dass zwei oder mehr Helden exakt das gleiche tun müssen, sodass die Taktik ein bisschen schwächer ausfällt.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Dagain » 24. Februar 2022, 14:38

Der Schreibfehler ist korriegiert und die EMail an Gilda geandt.

@Okc
Ich habe einmal die alte Version, die in dem ersten Beitrag, getestet und war nciht ganz zu frieden. Klar, es hat ganz gut funktioniert, aber manche Sachen hatten doch zu wenig Auswirkungen und das Spiel war viel zu Leicht.
Also habe ich mich daran gemacht, eine neue Verison zu entwickeln, di für mich auch besser klingt (Von der Schwierigkeit her). Diese wird am Sonntag die Ehre haben ausgeteste zu werden, da es da großen Besuch gibt und ein Andor Spiel vorgesehen ist. Wir werden wahrscheinlich zu 7 Spielen, dass heißt ich werde nur eine Auskunft darüber geben können, wie es zu siebt läuft.
Soll ich einen Spielreport schreiben?
Wenn es Bedarf zu einem solchen gäbe, würde ich das Spiel natürlich dokumentieren und danach die Dokumentation hier veröffentlichen.

Naja, dann Liebe Grüße
Ragomieter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Andor für bis zu acht Spielern

Beitragvon Okc, der Elf » 24. Februar 2022, 15:11

Moin Ragomiter,
Also einen ganzen Spielbericht brauche ich nicht, aber über eine kleine Zusammenfassung würde ich mich sehr freuen, wenn es nichts ausmacht...
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14