Zurück zur Taverne

Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon TroII » 13. April 2021, 16:36

Und wenn eine Fan-Legende gespielt wird? :|
Soo viel ändert sich ja jetzt auch nicht über die Legenden hinweg. Drop-Down-Menü klingt da besser.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Flugskral » 13. April 2021, 18:11

Stimmt
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Butterbrotbär » 13. April 2021, 20:03

Bin etwas spät zur Party, aber wow, diese Website ist einfach genial! Unglaublich umfangreich und dennoch so übersichtlich. Elegantes Design, nicht überladen und trotzdem sind alle Statistiken dabei, die man sich wünschen könnte, bis hin zur Wahrscheinlichkeitsverteilung ganz unten. Vielen Dank, Ole, ich bin hin und weg! :P

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Die von unserem Butterbrotbären entdeckte auch und im Andorwiki angewendete Strategie ist:
Lieb von dir, aber diese Strategie habe natürlich nicht ich entdeckt, sondern z.B. im bereits erwähnten DorFuchs-Video oder großen Würfelwahrscheinlichkeits-Thread abgeguckt. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Kar éVarin » 13. April 2021, 20:49

Hab es mir jetzt auch mal angeguckt und gleich einen Fehler entdeckt:

Geb ich einer Kreatur zB 4 WP (Gor), ist sie erst besiegt, wenn sie 5 WP verliert. Sprich, die Kreaturen gelten erst als besiegt, wenn sie negative WP haben und nicht, wenn die WP auf 0 sind.

Sonst ist es aber so auf die schnelle betrachtet HAMMER!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. April 2021, 07:40

Dwain Zwerg hat geschrieben:Hallo Ole,
[e]s gab da auch iwo eine Liste von BBB, in der alle Seiten zusammengefasst werden, nur die SuFu hat nur diese etwas ältere Antwort von BBB ausgespuckt :roll:
LG,
Dwain
Hallo Ole,
Ich habe die Liste durch BBB gefunden:
Liste von BBB
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Skraljäger » 15. April 2021, 17:27

Flugskral hat geschrieben:Du könntest ja, damit nicht zu viele Buttons da sind, direkt am Anfang machen, wo man eingeben muss, welche Legende man spielt. So gibt es nicht allzu viele Buttons, da ja einige Sachen evtl. weggelassen werden.

Die Idee finde ich persönlich am besten wenn diese nicht zu schwer umsetzbar ist, wir ( ich zumindest ;) ) wollen dich nicht unter Druck setzen oder so was...
Aber wie ich schon vorhin geschrieben habe die Seite ist einfach gut und sooooo viel kann man da nicht meckern, die Seite ist halt um Wahrscheinlichkeiten auszurechnen ( bzw. Sich ausrechnen lassen :) ) das muss ja nicht gleich mega krass und super professionell werden ...
Aber wenn das möglich wäre fände ich es echt cool
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 15. April 2021, 23:24

Butterbrotbär hat geschrieben:Bin etwas spät zur Party, aber wow, diese Website ist einfach genial! Unglaublich umfangreich und dennoch so übersichtlich. Elegantes Design, nicht überladen und trotzdem sind alle Statistiken dabei, die man sich wünschen könnte, bis hin zur Wahrscheinlichkeitsverteilung ganz unten. Vielen Dank, Ole, ich bin hin und weg! :P


So viel Lob höre ich sehr gern! Vielen Dank! Einige Fehler gibt es sicherlich noch zu finden, aber ich bin auch schon recht zufrieden 8-).
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 15. April 2021, 23:27

Kar éVarin hat geschrieben:Hab es mir jetzt auch mal angeguckt und gleich einen Fehler entdeckt:

Geb ich einer Kreatur zB 4 WP (Gor), ist sie erst besiegt, wenn sie 5 WP verliert. Sprich, die Kreaturen gelten erst als besiegt, wenn sie negative WP haben und nicht, wenn die WP auf 0 sind.

Sonst ist es aber so auf die schnelle betrachtet HAMMER!

Grüße
Kar


Hey du hast absolut recht! Da hatte ich irgendwie einen Knick im Hirn. Kreaturen sind natürlich besiegt, wenn ihre WP auf 0 gefallen sind. Das wird noch korrigiert. Danke für das Aufpassen!

Grüße
Ole
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 15. April 2021, 23:33

Ich habe jetzt ein Drop-Down Button für Kreaturenvoreinstellungen implementiert. Welche Kreaturen hättet ihr gern in dem DropDown Menü? Hier ein Beispieleintrag für den Gor, der schon dabei ist:

Code: Alles auswählen
    addEntry("Gor", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: false,
        strength: 2,
        will: 4
    });
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 16. April 2021, 00:01

Skraljäger hat geschrieben:
Flugskral hat geschrieben:Du könntest ja, damit nicht zu viele Buttons da sind, direkt am Anfang machen, wo man eingeben muss, welche Legende man spielt. So gibt es nicht allzu viele Buttons, da ja einige Sachen evtl. weggelassen werden.

Die Idee finde ich persönlich am besten wenn diese nicht zu schwer umsetzbar ist, wir ( ich zumindest ;) ) wollen dich nicht unter Druck setzen oder so was...
Aber wie ich schon vorhin geschrieben habe die Seite ist einfach gut und sooooo viel kann man da nicht meckern, die Seite ist halt um Wahrscheinlichkeiten auszurechnen ( bzw. Sich ausrechnen lassen :) ) das muss ja nicht gleich mega krass und super professionell werden ...
Aber wenn das möglich wäre fände ich es echt cool


Die Arbeit die das brauchen würde steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen. Da würde ich mich eher schon dazu überreden lassen ein DropDown Menü für die Helden einzurichten, so wie die Kreaturen es jetzt bekommen. Dort könnte man dann die Voreinstellungen für einen Helden auswählen.
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste