Zurück zur Taverne

Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 10. April 2021, 20:24

TroII hat geschrieben:Hallo Ole,

was mir noch aufgefallen ist: Der Magier kann nur einen Würfel haben - so weit logisch, auch wenn man damit natürlich nicht mehr die "Implementierung" der einfachen Magiertaktik (ich mache den zum Magier, bei den ich den Würfel drehen will) benutzen kann.
Interessanterweise können die Helden aber immer noch 6 schwarze Würfel gleichzeitig haben. ;)


Man kann auch gleichzeitig Magier und Bogenschütze sein ;). Es ist für den Magier auch möglich zwei würfel zu haben, wenn er den Streifenmarder anwendet. Ich glaube ich sollte das mit den automatischen Beschränkungen einfach weitgehend sein lassen und es dem Nutzer überlassen, dass es Sinn macht was er da auswählt, oder was meinst du?
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 10. April 2021, 20:25

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Hallo Ole, danke für die Ergänzungen!
Ich weiss, es ist nicht sehr relevant, aber unten steht immer noch "Monster tot" und "Monster verliert Willen".
Danke vielmals!
Die Webseite werd' ich definitv mal auch beim Andor-Spiel ausprobieren!

Haha gut gesehen! Ändere ich noch! :)
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 10. April 2021, 20:27

Dwain Zwerg hat geschrieben:Hallo Ole,
was auch noch praktisch wäre, wäre wenn man den Feuerwürfel / den großen weißen Würfel von Kheela anwählen könnte!

Hey, alles klar. Kommt auf die Liste :)
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon TroII » 10. April 2021, 20:34

Ole hat geschrieben:Man kann auch gleichzeitig Magier und Bogenschütze sein ;).

Ergibt ja auch Sinn, mit Gegenstand Bogen... Bloß dass es für einen Helden mit nur einem Würfel natürlich egal ist, ob er jetzt Fern- oder Nahkämpfer ist.

Ole hat geschrieben:Ich glaube ich sollte das mit den automatischen Beschränkungen einfach weitgehend sein lassen und es dem Nutzer überlassen, dass es Sinn macht was er da auswählt, oder was meinst du?


Ja, würde ich auch so sehen. Zudem kann es ja vielleicht für irgendwelche Fan-Helden oder -Legenden nützlich sein, mal zu sehen, wie stark ein zaubernder Bogenschütze mit 5 schwarzen Würfeln ist. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Echo » 10. April 2021, 21:28

TroII hat geschrieben:Zudem kann es ja vielleicht für irgendwelche Fan-Helden oder -Legenden nützlich sein, mal zu sehen, wie stark ein zaubernder Bogenschütze mit 5 schwarzen Würfeln ist.


Ich glaube es braucht dafür keine Website, um zu dem Schluss zu kommen, dass ein derartiger Held vielleicht e t w a s zu stark wäre ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Kar éVarin » 11. April 2021, 08:20

Die App, letzte Legende, Endkampf gegen Hademar ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Skraljäger » 11. April 2021, 10:15

Also ich würde auf jeden Fall für jeden Helden ein Button machen bzw. ein Button ob man Grundspiel, Reise in den Norden oder Letzte Hoffnung spielt. Weil dann werden die Helden ja stärker, bzw. mit dem Schiff.
Ansonsten echt super :)
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. April 2021, 08:49

Skraljäger hat geschrieben:Also ich würde auf jeden Fall für jeden Helden ein Button machen bzw. ein Button ob man Grundspiel, Reise in den Norden oder Letzte Hoffnung spielt. Weil dann werden die Helden ja stärker, bzw. mit dem Schiff.
Ansonsten echt super :)

Naja du kannst ja die Würfelwete anpassen...
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 12. April 2021, 18:43

Skraljäger hat geschrieben:Also ich würde auf jeden Fall für jeden Helden ein Button machen bzw. ein Button ob man Grundspiel, Reise in den Norden oder Letzte Hoffnung spielt. Weil dann werden die Helden ja stärker, bzw. mit dem Schiff.
Ansonsten echt super :)


Wenn ich für alles Buttons mache, dann wird es eventuell unübersichtlich. Aber für die Kreaturen und die Helden kommt sicherlich ein Drop Down Menü in Frage. Das werde ich noch dazu basteln.
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Flugskral » 13. April 2021, 15:31

Du könntest ja, damit nicht zu viele Buttons da sind, direkt am Anfang machen, wo man eingeben muss, welche Legende man spielt. So gibt es nicht allzu viele Buttons, da ja einige Sachen evtl. weggelassen werden.
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

VorherigeNächste