Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo Ole,
Erst einmal ein herzliches Willkommen in der Taverne!
Hallo Echo und vielen Dank!
Lost In The Echo hat geschrieben:Danke, für's Teilen deiner Website, sie gefällt mir richtig gut und macht nebenbei auch optisch etwas her
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Ja danke! Ich programmiere gern aber das mit der Optik ist an sich nicht meine Stärke. Insofern freue ich mich, dass es zumindest kein Totalausfall ist
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Lost In The Echo hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob ihr an Spielen aus der Andor-Reihe bislang nur das Grundspiel besitzt oder auch schon Teil II - Die Reise in den Norden?
Mein Freund besitzt auch die Reise in den Norden. Dort haben wir uns jetzt erst auf die Rückseite vorgearbeitet.
Lost In The Echo hat geschrieben:[*]Möglichkeit unterstützende Figuren (z.B. Prinz Thorald, Schildzwerge) hinzufügen. Natürlich kann man deren Stärkepunkte auch im Zähler eines Helden mit einberechnen, da ein Kampf mit maximaler Stärke und unterstützender Figuren wohl nur selten vorkommt, aber schön wäre die Funktion natürlich trotzdem
Meine größte Herausforderung wäre damit, dass die Oberfläche nicht zu Unordentlich wird. Nicht dass es am Ende alle möglichen Knöpfe und Regler für Zusatzkram gibt, den man nur selten braucht. Ich denke aber darüber nach. Allgemein gehört dieses Feature auch zu einer Kategorie "Gruppenmodifikator", für die mein Programm noch gar nicht ausgelegt ist. Also Dinge, die die gesamte Kampfgruppe betreffen. Dazu vielleicht später mehr.
Lost In The Echo hat geschrieben:[*]Ein Minus-Button zum Wiedereinklappen eines weiteren Helden, falls man a) versehentlich auf den Plus-Knopf kommt oder sich dafür entscheidet, denn Helden doch nicht mitkämpfen zu lassen
Sehr guter Vorschlag. Hat mich auch schon gestört, das nicht eingebaut zu haben. Kommt auf jeden Fall
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Lost In The Echo hat geschrieben:[*]Evt. (ich weiß nicht, wie leicht das umzusetzen ist) ein Eingabefeld zusätzlich zu den +1 bzw. -1 Feldern. Sonst muss man bei hohen SP oder Willenspunkten ziemlich oft tippen
Das Eingabefeld hatte ich am Anfang sogar. Das Problem ist, dass ich die Idee hatte dieses Tool merheitlich auf Mobilgeräten zu verwenden. Also auch während eines Spiels und es stellt sich raus, dass diese Eingabefelder viel umständlicher zu benutzen sind als Knöpfe, wo man einfach drauftippen kann. Aber ich denke ich kann einfach einen zusätzlichen Knopf hinzufügen mit dem sich ein Wert eintragen lässt. Finde ich sinnvoll
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Lost In The Echo hat geschrieben:[*]insbesondere bei den Kreaturen würde ich kein Limit bei den SP und WP festsetzen (oder ein deutlich höheres, z.B. 50-60), denn dann kann man mit der Website auch problemlos Kämpfe gegen Endgegner berechnen lassen
Die Kreatur wird mit dem gleichen Code erschaffen, wie die Kämpfer. Deswegen ist dort die Begrenzung ebenfalls drin. Ich denke ich werde die einfach allgemein entfernen.
Lost In The Echo hat geschrieben:[*]Für den Bogenschützen ändern sich die W-keiten aufgrund des nacheinander Würfels geringfügig, aber ob/wie man das jetzt berücksichtigen kann/sollte, weiß ich nicht
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das ist bei dem Bogenschützen so wie bei dem Zauberer. Der Spieler hat während des Würfelns Entscheidungen zu treffen, die sich statistisch schwierig ausdrücken lassen. Für ideen bin ich hier dankbar.
Lost In The Echo hat geschrieben:[*]je nach Antwort der obigen Frage zu Teil II: Achterballista, Bugfigur, Einsatz des Streifenmarders (6 Würfel)[/list]
Ist Teilweise ein ähnliches Problem wie beim Bogenschützen. Also der Seekampf allgemein. Den Streifenmarder kann ich wahrscheinlich einbauen.
Lost In The Echo hat geschrieben:Dir steht natürlich selbst vollkommen frei, ob du davon etwas mit in deine Website integrieren möchtest
Herzliche Grüße
Echo
Ich bin dir für das Ausführliche Feedback dankbar sehr dankbar und mache mich mal an die Arbeit