Zurück zur Taverne

Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Echo » 16. April 2021, 00:14

Also dann wollen wir doch mal:

Code: Alles auswählen
    addEntry("Skral", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: false,
        strength: 6,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Troll (dLvA)", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 16,
        will: 12
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Wardrak", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: true,
        strength: 10,
        will: 7
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Nerax", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 8,
        will: 5
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Meerestroll", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 12,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Arrog", {
        numberOfDice: 5,
        blackDice: false,
        strength: 24,
        will: 10
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Wargor", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: false,
        strength: 2,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Bergskral", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 6,
        will: 10
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Troll (dlH)", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 14,
        will: 14
    });
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Kar éVarin » 16. April 2021, 07:14

Hallo Ole,

einen Fehler, der noch raus müsste, habe ich noch: Der Zauberer hat keinen Einfluss auf den Wassergeistwürfel.
Wassergeist und Schwarzer Würfel schließen sich aus, das ist gut, auch wenn man beides auswählen kann. Vielleicht kann man da ein DropDownMenü für Sonderwürfel einrichten? Da könnte dann auch der Winter-, Feuer- und der Graue Würfel aus DlH mit rein...

Ach, beim meinem Handy hat das DropDown für die Kreatur nicht funktioniert, am Laptop gehts aber super!

Und bei Echos Codes had sich ein Fehler eingeschlichen: Der Troll (dLvA) hat nur 14SP
Code: Alles auswählen
    addEntry("Troll (dLvA)", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 14,
        will: 12
    });


Grüße
Kar

PS: Wenn du, ähnlich wie beim Gor, einfach nur den Code für die einzelnen Würfel angibst, wird dir bestimmt jemand die für die anderen erstellen ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 16. April 2021, 18:12

Lost In The Echo hat geschrieben:Also dann wollen wir doch mal:

Code: Alles auswählen
    addEntry("Skral", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: false,
        strength: 6,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Troll (dLvA)", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 16,
        will: 12
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Wardrak", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: true,
        strength: 10,
        will: 7
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Nerax", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 8,
        will: 5
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Meerestroll", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 12,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Arrog", {
        numberOfDice: 5,
        blackDice: false,
        strength: 24,
        will: 10
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Wargor", {
        numberOfDice: 2,
        blackDice: false,
        strength: 2,
        will: 6
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Bergskral", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 6,
        will: 10
    });


Code: Alles auswählen
    addEntry("Troll (dlH)", {
        numberOfDice: 3,
        blackDice: false,
        strength: 14,
        will: 14
    });



Danke für die Mühe! So kann ich das einfach gleich reinkopieren :) (mit der angemerkten Korrektur weiter unten).
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 16. April 2021, 18:18

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo Ole,

einen Fehler, der noch raus müsste, habe ich noch: Der Zauberer hat keinen Einfluss auf den Wassergeistwürfel.
Wassergeist und Schwarzer Würfel schließen sich aus, das ist gut, auch wenn man beides auswählen kann. Vielleicht kann man da ein DropDownMenü für Sonderwürfel einrichten? Da könnte dann auch der Winter-, Feuer- und der Graue Würfel aus DlH mit rein...


Da gibts noch andere Knöpfe die nicht zusammen funktionieren. Der Bogenschütze zum Beispiel überschreibt momentan alles andere und geht nicht zusammen mit dem schwarzen Würfel. Ich muss mir da noch eine Systematik für überlegen. Einiges wird schwierig zusammen zu implementieren. Momentan denke ich daran, andere Knöpfe die mit dem aktuell gedrückten nicht kompatibel sind einfach im entsprechenden Fall verschwinden zu lassen. Das mit dem DropDown überlege ich mir. Besonders wenn das noch nicht überall gut funktioniert ;).

Kar éVarin hat geschrieben:Ach, beim meinem Handy hat das DropDown für die Kreatur nicht funktioniert, am Laptop gehts aber super!

Ich richte das mal komplett ein mit dem Code von Echo und dann komme ich noch mal auf dich zurück damit. Wäre gut wenn du mir sagen könntest was für ein Browser das ist. Standard auf Android? (Wäre eine Art Chrome) Oder IPhone (wäre iOS Safari).

Deine Berichtigung wird berücksichtigt.

Kar éVarin hat geschrieben:PS: Wenn du, ähnlich wie beim Gor, einfach nur den Code für die einzelnen Würfel angibst, wird dir bestimmt jemand die für die anderen erstellen ;)


Hehe ja. Ich muss nur den Code für den Zauberer vorher noch so bauen, dass er mit beliebigen Würfeln funktioniert. Momentan kennt er nur die normalen und schwarze Würfel. Ist aber kein Problem :)
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Ole » 16. April 2021, 18:30

Ah bei mir auf dem Android Handy will es auch noch nicht richtig funktionieren mit dem DropDown. Da gehe ich noch mal auf Fehlerjagd :)
Benutzeravatar
Ole
 
Beiträge: 20
Registriert: 8. April 2021, 01:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon H13 » 12. Oktober 2021, 15:07

Hallo Ole,

das ist ein sehr hilfreiches Tool, was du da erstellt hast. Vielen Dank! :)

Das Dropdown-Menü funktioniert bei mir gut, eine andere Sache aber nicht: Ich kann für die Kreatur keine schwarzen Würfel auswählen. Egal, ob ich den entsprechenden Button drücke oder nicht, es wird jeweils der Erwartungswert für normale Würfel angegeben (auch wenn ich z.B. den Wardrak aus dem Dropdown-Menü auswähle). Beim Helden funktionieren schwarze Würfel aber problemlos...

Dann hätte ich noch zwei Änderungswünsche/-vorschläge - natürlich nur, wenn das nicht zu viel Arbeit macht: ;)

  • Es wäre schön, wenn sowohl beim Helden als auch bei der Kreatur nicht nur 1-6 Würfel, sondern auch null oder mehr als 6 Würfel eingestellt werden könnten. Null Würfel sind hilfreich für Geröllhaufen, Schildzwerge und Ähnliches. Mehr als 6 Würfel können im Endkampf von Legende 12 der Andor-App benötigt werden: Bis zu 12 schwarze Würfel für Thorn, wenn alle anderen Helden auf dem Würfelbonus-Turm stehen, und 9 schwarze Würfel für Hademar, bevor der Turm erobert wurde. (BBB hat in einem anderen Thread schon die Erwartungswerte für so viele schwarze Würfel berechnet, aber daraus bekommt man ja nicht direkt die Kampfausgangswahrscheinlichkeiten.)
  • Könntest du das "Tortendiagramm" beschriften, indem du die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Kampfausgänge (Kreatur tot, Kreatur verliert Willen usw.) auch als Prozentwerte angibst?

Viele Grüße,
H13
H13
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon ManuaX » 3. November 2022, 17:56

hi, kleine Anmerkung,

ich wollte einen Gegner mit 4 SW kreieren und das geht noch nicht.
Es müsste das selbe wie mit: Held + Helm und 4 SW rauskommen.

weil dann könnte ich 2, 3, 4 Helden ausbalanching ^,^ und testen.
Danken schön.

lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Kar éVarin » 6. November 2022, 20:07

Hallo ManuaX,

aus diesem und einem anderen Beitrag (frag mich bloß nicht wo!) heraus, beschleicht mich langsam ein ungutes Gefühl. Nur um ganz sicher zu gehen, dass du die Runensteine richtig verstanden hast:
Wenn ein Held drei verschiedenfarbige Runensteine hat, darf er einen großen schwarzen Würfel statt all seiner Heldenwürfel werfen.
Wenn Thorn also die Runensteine und einen Helm hat, kann er entweder seine Heldenwürfel werfen und ggf Päsche addieren oder den einen Schwarzen Würfel. Daher bieten sich auch Eara oder Chada so als Runensteinträger an.
Folglich kann zwar Oles Tool 4SW+Helm, in einer Legende wird das aber normalerweise nie auftreten.
Im ursprünglichen Spiel (also ohne Fan-Legenden) wird auch nie mehr Material benötigt, als vorhanden ist: Man braucht keine Kreaturen von Feld 80 entfernen oder einen schonmal geworfenen Würfel in einer Kampfrunde nochmal werfen. Für die SW ist das Maximum der Endkampf in L5: Drei Würfel für Tarok, einer für einen Helden.

Herzliche Grüße
Kar

PS: Ich schließe es überhaupt nicht aus, mit meiner Ahnung komplett auf dem Holzweg zu sein ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon ManuaX » 6. November 2022, 20:38

Hallo Kar éVarin,

Du bist sehr Aufmerksam :-)
Ich kann dich beruhigen und Entwarnung geben. Das mit den Runensteine habe ich verstanden wie du sagst. Musste aber meine Fan Legende deswegen etwas umschreiben macht aber nix.

Oles Tool ist super, die 4SW sind für den entgegner. Die haben immer einen Helm sozusagen :')

Da ich alle 6 runensteine verwende, kann kurzzeitig 2 helden SW verwenden , aber am Ende bleibt es bei einem.

Ich finde es nicht schlimm wenn der SW getauscht wird Weil alle 4 der Boss braucht und einer die helden :-)

Deine Ahnung ist sehr gut nur habe ich mir alles nötige aus dem Forum geholt :-)

Danke dir,
Darf ich dir meine Legende auch zum lesen geben?
Per discord oder per forums link?

Mfg ManuaX
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Andor Kampfausgangswahrscheinlichkeiten

Beitragvon Kar éVarin » 8. November 2022, 09:20

Hallo ManuaX,

dann ist ja alles gut ;)

ManuaX hat geschrieben:Darf ich dir meine Legende auch zum lesen geben?
Per discord oder per forums link?

Prinzipiell helfe ich sehr gerne, ich kann dir nur nicht versprechen, dass ich Zeit dafür finde.
Ich lese auch auf Discord mit. Wenn du den Link irgendwo offen hinlegst, werde ich ihn finden. Wenn du aber wissen willst, wie du mich dort gezielt kontaktierst, musst du dir die Geschichte zu meinem Namen/Avatar genauer angucken ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste