Zurück zur Taverne

Schicksalskarten

Schicksalskarten

Beitragvon MasterEX » 6. April 2021, 09:30

Hallo Liebe Andori,

ich liebe dieses Spiel und bin total süchtig danach. Ich habe alle Teile und auch Erweiterungen zu dem Grundspiel. Am liebsten spiele ich Legende 3, weil die meiner Meinung nach durch die verschiedenen Schicksale und Endgegner so variantenreich ist. Eine Anregung von mir wäre, dass man eventuell in das Spiel noch mehr Schicksalskarten mit einbringt. Z.B. Allein ein Skral besiegen (bringt ja vier Gold) und danach einen Schild und einen Trinkschlauch kaufen und am Baum der Lieder ablegen oder so. Jetzt wollte ich mal fragen wie es denn die anderen Andori so sehen? Geht es euch vielleicht auch so und ihr würdet es begrüßen, wenn da noch mehr kommt (gerne Beispiele) oder sagt ihr, ne die Karten reichen doch?

Lieben Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Schicksalskarten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. April 2021, 15:14

MasterEX hat geschrieben:Hallo Liebe Andori,

ich liebe dieses Spiel und bin total süchtig danach. Ich habe alle Teile und auch Erweiterungen zu dem Grundspiel. Am liebsten spiele ich Legende 3, weil die meiner Meinung nach durch die verschiedenen Schicksale und Endgegner so variantenreich ist. Eine Anregung von mir wäre, dass man eventuell in das Spiel noch mehr Schicksalskarten mit einbringt. Z.B. Allein ein Skral besiegen (bringt ja vier Gold) und danach einen Schild und einen Trinkschlauch kaufen und am Baum der Lieder ablegen oder so. Jetzt wollte ich mal fragen wie es denn die anderen Andori so sehen? Geht es euch vielleicht auch so und ihr würdet es begrüßen, wenn da noch mehr kommt (gerne Beispiele) oder sagt ihr, ne die Karten reichen doch?

Lieben Gruß
MasterEX


Ich denke das Interesse an neuen ist sicherlich da, wenn ich auch nicht versprechen kann, dass jeder sofort alles liegen und stehen lässt, um diese zu testen. Solche Sachen brauchen ihre Zeit.

Ich hätte da aber eher an etwas ausgefallenere Schicksale gedacht.

Beispiele:

Ein schrecklicher Trollgeneral samt Gefolge wurde gesichtet. Mit Gift könnte man versuchen, ihn auszulöschen.
Stelle einen Troll und vier Gors auf Feld 36 und markiere Sie mit einem Sternchen. Sie bewegen sich immer bei Erzählerbewegung ein Feld entlang der Pfeile.
Kaufe für zwei Gold den halb vollen Gegenstand "Gift" in der Burg. Vergifte den Troll (gewöhnliche Stärke) und sei am Sieg beteiligt. Für das Gift gelten die gleichen Regeln. Schalte danach die vier Gors einzeln alleine aus. Dafür bewegt sich der Erzähler nicht, und es gibt pro Gor 1 Gold/WP Belohnung.

oder

Immer mehr Kreaturen wurden gesichtet und der Held wollte als Beweis für seine Treue zu seinem König eine davon erlegen.
Decke jetzt nacheinander immer ein Kreaturenplättchen auf und führe die Anweisungen darauf der Reihe nach aus, bis eine Kreatur die kein Gor ist aufgestellt werden muss. Markiere sie mit einem Sternchen. Du musst am Sieg über diese Kreatur beteiligt sein!
(Sollte nach dem fünften Kreaturenplättchen immer noch kein Skral, Troll oder Wardrak aufgestellt worden sein, musst du den letzten aufgestellten Gor alleine besiegen. Markiere diesen mit einem Sternchen)

oder auch

Der Held wollte sich an der Magie der Runensteine selbst einmal versuchen.
Du musst mit dem schwarzen Würfel der Runensteine eine beliebige Kreautur alleine besiegen und die Belohnung in Willenspunkte nehmen!

Was haltest du davon?
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Schicksalskarten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. April 2021, 17:34

Legende 3 nochmal gespielt, Nachschub folgt:

Der Held wollte zeigen was er kann.
Du musst eine Kreatur alleine besiegen, die mehr Stärkepunkte hat als du hast, bevor der Erzähler Feld F erreicht!

Einige Schildzwerge wollten den Silberzwergen einen Besuch abstatten. Der Held wollte sie zur Schiffanlegestelle im Wachsamen Wald geleiten.
Stelle die Schildzwerge Figur auf Feld 71. Du kannst sie ab nun als einziger Held mitbewegen. Für jedes Feld, welches du mit ihnen ziehst, musst du zusätzlich zwei Willenspunkte abgeben. Die Schildzwerge dürfen kein Feld mit einer Kreatur betreten, ausser du und die Schildzwerge besitzen zusammen mehr Stärkepunkte als die Kreatur. Im Kampf unterstützen sie mit 4 Stärkepunkten. Du musst sie sicher zu Feld 55 eskortieren! Danach kommen sie aus dem Spiel.

Die Bogenbrücke war zerstört worden. Der Held wollte sie wieder aufbauen.
Decke die Brücke zwischen dem Feld 47 und dem Feld 46 mit einem roten X ab. Lege ein Pfeilplättchen von Feld 47 zu Feld 48 und decke mit einem umgedrehten Pfeilplättchen den Pfeil zwischen Feld 46 und 47 ab. Die Kreaturen bewegen sich nun so. Erwürfel mit einem roten Würfel die Positionen von zwei 2er-Baumstämmen und einem 4er-Baumtamm, indem du 50 zum Ergebnis addierst. Du kannst als einziger Held Baumstämme tragen. Du musst Baumstämme im Wert von 4 auf Feld 46 ablegen. Setzte dann deinen Zeitstein um 4 Stunden vor und gib gegebenenfalls Willenspunkte für Überstunden ab. Dann kannst du alle Baumstämme, das rote X und die Pfeilplättchen wieder entfernen. Die Kreaturen bewegen sich ab dann wieder normal und dein Schicksal ist erfüllt.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Schicksalskarten

Beitragvon Kar éVarin » 8. April 2021, 06:12

Hallo MasterEX,

wenn man L3 häufig spielt, hat das durchaus seine Berechtigung. Mich persönlich reizt es weniger, ich finde L3 relativ einfach.
Ich hätte hingegen Interesse an mehr Legenden, die die Schiksalkarten verwenden! Bisher kommen sie nur in L3 und der Bonuslegende zu den Düsteren Zeiten zum Einsatz (und ggf Fan-Legenden). Das finde ich etwas schade. Kämen die Karten öfter, wäre bestimmt auch das Interesse an mehr Karten größer ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Schicksalskarten

Beitragvon MasterEX » 8. April 2021, 09:58

Hallo,

mir gefallen die Vorschläge sehr gut. (Am besten die mit dem Trollgeneral und das ich eine Kreatur alleine besiegen muss die mehr Stärke hat als ich) Ich kenne zwar nicht alle Schicksale auswendig, aber die hören sich aufjedenfall nach ner guten Herausforderung an. Und ja, dass die Schicksalskarten in mehr Legenden vorkommen fände ich auch nicht schlecht.

Eventuell liest sich ja Mich das durch und nimmt es als Anreiz für weitere Erweiterungen. Vielleicht ist da ja auch schon in der Richtung was in der Planung.

Ich freue mich jetzt schon auf die magischen Helden im Herbst. Und das wäre ja ne Möglichkeit dies dort mit zu integrieren. Zeit genug bis dahin wäre ja.

Lieben Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Schicksalskarten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 8. April 2021, 11:18

MasterEX hat geschrieben:Hallo,

mir gefallen die Vorschläge sehr gut. (Am besten die mit dem Trollgeneral und das ich eine Kreatur alleine besiegen muss die mehr Stärke hat als ich) Ich kenne zwar nicht alle Schicksale auswendig, aber die hören sich aufjedenfall nach ner guten Herausforderung an. Und ja, dass die Schicksalskarten in mehr Legenden vorkommen fände ich auch nicht schlecht.

Danke! Und beim zweiten stimme ich dir absolut zu.
Und ich kann einfach nicht lassen:

Der Held erfuhr, dass die Fluors erneut ihr Nest am verlassenen Turm aufgeschlagen hatten.
Stelle zwei Fluggors auf Feld 83. Wie sie sich bewegen, kannst du auf der Seite fünf der Anleitung zur Bonus-Box nachlesen. Sie geben keine Belohnung und der Erzähler wird dabei NICHT weitergesetzt. Du musst einen Fluggor alleine besiegen. Dein Schicksal ist aber erst erfüllt, wenn beide Fluggors eliminiert wurden!

Häufig legten die Bauern weite Wege zurück, um das nötigste zu besorgen. Doch manchmal getrauten sie sich nicht mehr zurück und wollten ihn die sichere Burg eskortiert werden.
Versetze das Bauernplättchen auf der höchsten Feldzahl zum Baum der Lieder (Feld 57). Nur du kannst dieses Plättchen bewegen. Du musst diesen Bauern sicher zur Burg bringen. Dann erhaltet ihr wie gewohnt den zusätzlichen goldenen Schild. Dein Schicksal ist aber erst erfüllt, wenn alle Bauernplättchen in Sicherheit gebracht wurden.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Schicksalskarten

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. April 2021, 11:34

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Immer mehr Kreaturen wurden gesichtet und der Held wollte als Beweis für seine Treue zu seinem König eine davon erlegen.
Decke jetzt nacheinander immer ein Kreaturenplättchen auf und führe die Anweisungen darauf der Reihe nach aus, bis eine Kreatur die kein Gor ist aufgestellt werden muss. Markiere sie mit einem Sternchen. Du musst am Sieg über diese Kreatur beteiligt sein!
(Sollte nach dem fünften Kreaturenplättchen immer noch kein Skral, Troll oder Wardrak aufgestellt worden sein, musst du den letzten aufgestellten Gor alleine besiegen. Markiere diesen mit einem Sternchen)
Dieses Schicksal stelle ich mir als seeehr schwer vor, weil dann ja mehr Kreaturen auf dem Plan stehen als sonst :!:
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Schicksalskarten

Beitragvon MasterEX » 9. April 2021, 11:43

Hey,

ja also das mit den Kreaturenplättchen aufdecken bis eins kommt wo kein Gor hat, halte ich auch für sehr schwierig, weil da ja evtl. sehr viele neue Gegner dazukommen.

Das mit den Schildzwergen gefällt mir auch echt gut. Was das mit den Fluggors und dem Brückenbau angeht wo ja die Pfeilplättchen ins Spiel kommen würde ja nur gehen, wenn man dementsprechend das Material aus den Erweiterungen hat. Vielleicht eher nur Schicksale die auch zu erfüllen sind, wenn man jetzt nur das Grundspiel hat. Sonst müsste man ja eventuell welche aussortieren, es sei denn man nimmt andere Figuren oder Material dafür.

Das mit dem Bauern eskortieren finde ich an sich nicht schlecht, aber der Zusatz, dass es erst erfüllt ist wenn alle in Sicherheit gebracht sind könnte auch schwierig werden, weil es ja durch aus sein kann, dass man nicht alle rettet. Und dann hieße es ja, sobald der erste Bauer geschlagen ist, kann man das Schicksal nicht mehr erfüllen.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12