Hallo zusammen,
meine spontane Idee beim ersten Blick auf den Plan: Arbons Schicksal erfüllen wir heute noch, bevor das KP auf B noch einen Wardrak in den Weg setzt!
Da ich aber zugeben muss, dass der Gor auf 4 am besten heute noch weg muss, würde ich dann zumindest darauf hoffen, dass da kein Wardrak kommt (sonst erst durchlassen und Bauern auf 64 oder so zwischenparken). Also würde Eara mit Bauer nach Osten rennen, während Arbon gemütlich zum Baum der Lieder schlendert (untwegs Brunnen und RS mitnimmt), Fernrohr einkauft und dann voraussichtlich gegen Schluss des Tages den von Eara gebrachten Bauern nach 67 bringt. (War es 67?)
Damit stünde für Eara und Arbon schonmal ein Plan.
Für den Rest dachte ich erst, dass der Gor auf 4 besiegt wird und sonst ... mal gucken.
Aber Echos Vorschlag, heute schon zwei Kreaturen zu plätten, gefällt mir! Ich dachte dabei aber (neben dem obligatorischen Gor auf 4) weniger an den Troll auf 36 und dafür eher an den Skral auf 19! Der geht nämlich gleichzeitig mit dem Skral in die Burg, und der Skral lässt sich leichter besiegen. Erst kümmern sich Kram, Thorn und Chada um den Skral, dann erscheint Thorald und mit dem kann Chada sich im Prinzip schon alleine um den Gor kümmern. (Chada nimmt natürlich RS und Bauer mit.)
Und dann hätte ich Chada, Thorn und Thorald für eine Weile bei der Burg gelassen, Chada könnte sich morgen erstmal mit Thorald um den Gor auf dann 7 kümmern. Thorn steht dumm rum und spart Zeit, während Kram nach Osten ziehen und zu dritt (viert mit Thorald) wird der besonders starke Gor besiegt. Kram sollte vorher noch das Gold der beiden von Chada besiegten Gors erhalten und hat dann schon wieder 6 Belohnungs- und 1 Startgold, damit wird der Gor ein Klacks! (Wenn wir bei Thorn auf einen Helm verzichten sogar zwei Gold mehr.)
Und wenn Arbon in der Zwischenzeit noch die ganzen Runensteine einsammelt, kann Thorn bei Gelegenheit die 2 in die Mine bringen, Kram ist direkt in der Nähe des Gors im Wald und kümmert sich um den, und wenn unsere KP nicht zu viele Kreaturen in den Wald schubsen haben wir dann schon quasi alle Schicksale erfüllt.
(Anm.: Es wäre auch möglich, Thorn direkt mit nach Osten zu nehmen, aber eigentlich reichen Kram, Eara, Arbon und Thorald gegen den 17-SP-Gor und ich weiß nicht, ob wir morgen genug Zeit dafür haben. Im Prinzipg reicht es, wenn wir das nach dem ersten Sonnenaufgang entscheiden.
)
So viel zur groben Idee, dann jetzt zum Feinschliff:
EDIT: So, Feld 22 repariert, jetzt auch WP-Verteilung und alle nötigen ÜS eingetragen. (Insgesamt ca. 8 Stück, aber das ist es mMn. wert.)Startausrüstung: Vier Gold für Thorn, 1 Gold für Kram
3 WP an Arbon, 2 WP an Thorn (damit beide wieder auf 7 enden)
- Kram geht nach 0 (1h)
- Thorn geht nach 18, kauft Falken und Helm (1h)
- Arbon geht nach 52, nimmt RS (1h)
- Chada geht mit Bauer nach 22, nimmt RS (2h)
- Eara geht mit Bauer (von 28) nach 43 (5h, davon 1 ÜS)
- Kram geht nach 19 (3h)
- Thorn geht nach 19 (1h)
- Arbon geht nach 53, nimmt RS (2h)
- Chada geht mt Bauer nach 20 (1h)
- Eara geht mit Bauer nach 45 (1 ÜS)
- Kram besiegt mit Chada und Thorn den Skral (1h + 1h + 1ÜS für Thorn)
Belohnung je zwei Gold an Kram und Thorn
Evtl. Aktualisierung, insbes. beim zweiten WardrakThorn schickt mit Falke 2 Gold an Arbon und erhält dafür die Runensteine (3 kennen wir jetzt schon)
- Thorn beendet Tag
- Arbon geht nach 55 und leert Brunnen (1h)
- Chada geht mit Bauer nach 5 und leert Brunnen (2h)
- Eara trinkt Brunnen und geht mit Bauer auf 65 (1ÜS)
- Kram beendet Tag
- Arbon geht nach 57 und kauft Fernrohr (1h)
Evtl. Aktualisierung, insb. bei einem Gor auf 63- Chada bewegt Thorald nach 4 (1h)
- Eara beendet Tag
- Arbon geht wahrscheinlich nach 63 (sofern da kein Gor ist) (1h)
Jetzt kennen wir alle Runensteine!
- Chada besiegt den Gor auf 4 (ca. 2h, ÜS falls es länger dauert)
- Arbon geht nach 61 und nimmt RS (1h)
- Chada geht in die Burg (1ÜS)
- Arbon geht nach 64 und nimmt RS (1h)
//Anm.: Auch, wenn da ein Gor ist?- Chada beendet Tag
- Arbon geht nach 67 und erfüllt Schicksal (3ÜS)
Sonnenaufgang, allerspätestens hier AktualisierungPlan für morgen:
Chada besiegt mit Thorald den Gor auf 7
Kram (und vielleicht Thorn) rennen nach Osten, Kram bekommt mit Falke das Belohnungsgold von Chada und stärkt sich in der Mine, anschließend kümmern sich Eara, Arbon(, Thorn?), und Kram (und Thorald als letzte Heldentat) um den Pergament-Gor. Dann hat Eara ihr Schicksal erfüllt, Kram rennt direkt weiter zum Gor von 60 und besiegt den auch noch und hat damit (je nach KP) am folgenden Sonnenaufgang auch sein Schicksal erfüllt und Thorn rennt beizeiten in die Mine und erfüllt auch seines!
Und dann geht es gegen den (ersten) Endgegner!
EDIT: Und inzwischen sehe ich bereits zwei Konkurrenzpläne... Wie könnte es auch anders sein.
Mal schauen, worauf wir uns am Ende einigen.