Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 11:01

Hallo ihr Lieben,

Zum Live-Ticker: Mit Towa, TroII, Galaphil und mir wären wir zu viert. Was ist mit Katze (Arbon)? Was meint ihr anderen: sollen wir lieber auf einen Termin warten, an dem alle können oder schon versuchen, die Legende heute zu Ende zu führen?

Soll ich dann bis zum Endkampf nach dem oben stehenden Plan aktualisieren? :?:

Gruß, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. Juli 2022, 11:10

Kleiner Änderungswunsch: Könnte Eara auf 38 einen Zwischenstopp machen, anstatt von 16 nach 28 durchzulaufen? Dann würde sie am Ende noch nach 28 gehen, und Thorn würde den Kampf beginnen.
Ich denke, Thorn am Anfang, dann die beiden TdH-Träger und zum Schluss der Schwarze Würfel ist am besten für Earas Würfeldrehen. (Hat natürlich den Nachteil, dass die Heilkräuter dann schon etwas früher, also vor Earas Würfelwurf, eingesetzt werden müssen.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 11:36

Der Zwischenstopp lässt sich meinetwegen problemlos einbauen, ich glaube aber, dass es im Endeffekt keinen großen Unterschied macht. Es kommt eben darauf an, ob wir die HK oder Earas Drehen priorisieren und da wir eh nicht davon ausgehen, die HK im Fall, dass die bisher gewürfelt Heldenwürfel nicht viele Augen zeigen, nicht einzusetzen, ist die Änderung vielleicht sogar sinnvoller. Die HK werden jedenfalls so oder so eingesetzt, unabhängig von den anderen Würfelergebnissen oder der Reihenfolge der kämpfenden Helden, denn wir haben nicht genügend Zeit im Falle des Versagens nach 21 zu laufen oder den Troll vor der Burg zu besiegen.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 14:13

So: mit Zwischenstopp ist nun bis vor den Endkampf aktualisiert!
Thorn beginnt also den Kampf :P

Auf geht's: bringen wir's zu Ende :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2022, 14:58

Na ja, zum Thema Katze: Es wäre schön, wenn sie dabei wäre, aber in den letzten Jahren war sie eher sehr selten in Tavernenspielen präsent. Ich fürchte, es gibt keine Garantie, dass sie an einem anderen Termin dabei wäre, wobei ich hoffe, dass sie am Ende des Tages (schönes Wortspiel) doch noch hier reinschaut und dabei ist.

Ansonsten hab ich jetzt das erste Mal am großen Compi mir das Bild angeschaut und wow, da sind ja unglaublich viele TroIIe vor der Burg!!!
Und wenn wir schon beim Thema TroII sind: Ja, seine Änderung unterstütze ich zu 100%, es ist tatsächlich besser, wenn Eara als letzte dran ist und entscheidet, welchen Würfel sie am besten dreht.

Und damit stelle ich verwundert fest, dass der TroII und ich tatsächlich für das Ende dieses Spiels komplett konform gegangen sind. Das ist irgendwie ein Novum, oder? :lol:

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 15:08

Galaphil hat geschrieben:Und damit stelle ich verwundert fest, dass der TroII und ich tatsächlich für das Ende dieses Spiels komplett konform gegangen sind. Das ist irgendwie ein Novum, oder? :lol:


Das ist doch eine wahrlich schöne W(Endung) der Geschehnisse dieses verrückten TavSp :P
Galaphil hat geschrieben:Ich fürchte, es gibt keine Garantie, dass sie an einem anderen Termin dabei wäre, wobei ich hoffe, dass sie am Ende des Tages (schönes Wortspiel) doch noch hier reinschaut und dabei ist.

Das stimmt wohl :cry: Ich hoffe, sie schafft es entweder doch noch oder ist uns zumindest nicht sonderlich böse. Towa kann ja dann Arbon würfeln ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2022, 15:20

Oh, wir müssen unsere Helden selber würfeln??? *panic*
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 16:10

Von "müssen" kann nicht die Rede sein, aber das ist doch netter, als wenn ich alles mache (zumal ich meinen Würfeln nicht wirklich traue :oops: ). Ich habe bei mir ja alle Würfel etc. aufgebaut, kann also gerne für all diejenigen Würfeln, die das Material nicht griffbereit haben ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 17. Juli 2022, 16:55

So: wer ist denn schon da? :)

Und wer möchte selbst würfeln und wer würfeln lassen?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. Juli 2022, 17:05

Ich bin hier! :P
Und kann gerne selbst würfeln.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste