Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 4. Juli 2022, 07:30

4 dafür

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 5. Juli 2022, 17:44

Galaphil hat geschrieben:4 dafür

LG Galaphil

Danke für die Rückmeldungen ! :P

So: Ich habe nun den aktuellen Stand etwas zusammengefasst und auch die Bilder im Legendenthread aktualisiert (Klick):

Wir haben heute noch 9 h übrig, Eara ist an der Reihe. Arbon hat als erster den Tag beendet. Kram steht noch bei Thorn auf Feld 16 (wir befinden uns ja unmittelbar nach dem Skralkampf) und hat 11 Gold (von Chada, Thorn und Skralbelohnung).

TroII hatte seinen Plan ursprünglich wie folgt ausformuliert (erst einmal für den Rest des Tages):

TroII hat geschrieben:- Eara beendet Tag
- Kram bekommt Gold und die beiden RS von Thorn, geht nach 71, legt dort schon mal
die beiden RS ab und kauft sich auf 13 SP (14 SP falls auf 11, 13 oder 16 ein Gold war)
(4h)
Falls er jetzt erst genug Gold hat, und auf 13 SP zu kommen, aber auf 32 oder 42 ein
Gold liegt, macht er eine Stunde Umweg (evtl. +1h)
- Thorn geht nach 48 (außer da ist ein Gor), 49 und 47 wird aufgedeckt (1h)
- Chada beendet Tag
- Kram geht für den Rest seiner Stunden so weit es eben geht nach 47, voraussichtlich
kommt er nach 46. Sollte 44 gut sein (und kein SP), nimmt er das unterwegs mit.
- Thorn und Kram beenden Tag
Sonnenaufgang, Aktualisierung


Mittlerweile haben wir uns ja bereits darauf geeinigt, dass Kram auf den Weg zur Mine im Nebel halt macht und Gold aufsammelt.

Mein Vorschlag wäre:
  • Eara beendet den Tag
  • Kram nimmt das Fernrohr von Thorn, läuft auf 48, sammelt 1 Gold (=12 Gold) auf, deckt den Nebel auf 47 und 49 auf (1h)
  • Thorn läuft auf 47 (1h)
  • Chada beendet ihren Tag
  • Frage: Soll Kram, falls sich auf 47 "+2 WP" oder "+3 WP" befinden, auf 47 anhalten? Ansonsten: Kram sammelt Gold auf 44 ein (=13 Gold), deckt (letzten) Nebel auf 42 auf (2h)
  • Thorn beendet Tag
  • Kram läuft in die Mine, legt die 2 Runensteine ab und kauft sich voll (- 12 Gold, Rest 1 Gold) (2h)
  • Kram läuft auf 45, leert Brunnen (2h)
  • Kram läuft auf 46 (1h)
  • Kram beendet seinen Tag

Wie steht ihr zu der Nebelplättchen-Frage? Ich würde sagen: nein, lieber Eara/Chada/Arbon (alle recht willensschwach) oder Thorn (+ einmal Brunnen leeren = letzte WP-Reihe).
Sollen wir bis dahin vielleicht einfach erst einmal aktualisieren, um wieder etwas reinzukommen und danach gemeinsam den 3. Tag planen (Pergamentgor-Kampf, Erfüllung aller (?) Schicksale, usw.) ?

Liebe Grüße
Lost In The Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 7. Juli 2022, 13:40

Ich finde Echos Plan gut, so kann Kram schon heute auf 14 SP kommen.
Ich würde WP-Nebelplättchen auch liegen lassen, zumal Kram durch den Brunnen auch schon 3 WP bekommt.

Ich bin übrigens ab morgen für eine Woche weg, werde mich also etwas weniger am Tavernenspiel beteiligen können.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 7. Juli 2022, 14:51

Ich schließe mich Towa an.
Bis auf die Woche weg - aber dafür habe ich Prüfungen, mal gucken was das gibt... :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 7. Juli 2022, 15:00

Ich bin zwar schon weg, aber ich hatte mich ja prinzipiell mit TroIIs Plan einverstanden erklärt und halte auch LITEs Anpassung für in Ordnung. 14 SP sind immer gut, ich rätsle nur gerade, ob Pergament-Gor zu einem der Schicksale gehört.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 7. Juli 2022, 16:02

Super, dann würde ich den Plan soweit umsetzten, ohne Zwischenstopp auf 47 für Kram.

Wenn hier nächste Woche nicht allzu viel passiert, ist das mehr als in Ordnung. Ich kann von keinem von euch erwarten, sofort präsent zu sein, wenn ich nach sehr langer Pause "aus dem Nichts" mit einer Fortführung hier um die Ecke komme, das ist mir bewusst! :oops:

Also lasst euch ruhig Zeit :) @ TroII Daumen sind gedrückt für produktive Vorbereitung und Prüfungen selbst. Wann ist denn absehbar, dass du wieder etwas mehr Zeit haben wirst? :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 7. Juli 2022, 16:03

Galaphil hat geschrieben:ich rätsle nur gerade, ob Pergament-Gor zu einem der Schicksale gehört.


Ja, der Pergamentgor gehört zu Earas Schicksal (Nr. 2).
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 9. Juli 2022, 08:53

Hallo zusammen,

Die Aktualisierung bis zum nächsten Sonnenaufgang ist da und der dritte Tag hat begonnen (Klick).

Ich habe auch die verbleibenden KPs abfotografiert, da diese für die Planung vielleicht nicht ganz unbedeutend sind.

Ich bin gespannt, wann es hier weitergeht! ;)

Liebe Grüße
Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 9. Juli 2022, 13:37

Klar ist, dass heute der Pergamentgor, der Waldgor und der Gor vor der Burg fallen werden. Und evtl. muss auch noch ein Troll besiegt werden, wenn das entsprechende Bewegungs-KP aktiviert wird, oder alternativ wollen wir vielleicht einen Skral auf 48 besiegen, um Earas Schicksal früher zu erfüllen - um das zu wissen, wäre es gut, von den anderen Kreaturen eine möglichst früh zu besiegen.
Chada ist nach Arbon als erstes dran, aber alleine mit nur 2SP und einem WP würde ich sie, trotz des Schwarzen Würfels, nicht gegen den Gor kämpfen lassen wollen... Außer wir sagen, wenn sie einen SP verliert, dann stört uns das nicht. Aber da wir Kram eigentlich eh gegen Tagesende in Burgnähe bringen müssen, um morgen mit dem Troll fertigzuwerden, kann er sich eigentlich auch um den Gor auf Feld 11 kümmern, oder?
Dementsprechend würde ich sagen, versuchen Kram, Eara und Thorn möglichst rasch den Pergamentgor zu besiegen, und dann schauen wir, was das KP war?
Und ich fände es gut, wenn niemand vorher den Tag beendet...
Also:
- Arbon nach 66 (1h)
- Chada nach 6 (1h)
- Eara nach 47 (1h)
- Kram nach 47 (1h)
- Thorn nach 47 (1h)
- Arbon nach 65 (1h)
- Chada in die Burg (1h)
- Eara+Kram+Thorn besiegen Pergamentgor, Belohnung: 2 Gold für Thorn (der geht eh in die Mine und braucht endlich einen Helm), KP wird aktiviert
Aktualisierung
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 9. Juli 2022, 16:36

Trolls Plan hat meine Zustimmung! 8-)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste