Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 14. Juli 2022, 14:25

@TroII

Stimmt, wir brauchen ja gar keinen Herold :lol: Ich habe also vergessen, eine Figur aufzustellen, die in diesem Falle vergessen werden darf ;)

Sind die 4+ SP für die anderen als kleine Bonus-Herausforderung auch in Ordnung? :mrgreen:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 15. Juli 2022, 11:00

Wollen wir denn dann den Tag zuende aktualisieren?
Und nach dem Sonnenaufgang stürzen sich dann alle außer Kram auf den verhexten Gor und wir sins fertig 8-)

Wie sieht es mit dem Endkampf aus: wollen wir wieder einen Live-Ticker machen, bzw. kriegen wir den organisiert? Ich werfe mal diesen Sonntag in die Runde...
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 15. Juli 2022, 12:37

Lost In The Echo hat geschrieben:Wollen wir denn dann den Tag zuende aktualisieren?
Und nach dem Sonnenaufgang stürzen sich dann alle außer Kram auf den verhexten Gor und wir sins fertig 8-)

Ja, klingt gut! :P
Aber da hat man mal 14 SP und darf nicht mitkämpfen... :cry:

Wie sieht es mit dem Endkampf aus: wollen wir wieder einen Live-Ticker machen, bzw. kriegen wir den organisiert? Ich werfe mal diesen Sonntag in die Runde...

Sonntag geht bei mir, aber nicht vor 19 Uhr (da ist die Berlin Con). :)

Lost In The Echo hat geschrieben:Sind die 4+ SP für die anderen als kleine Bonus-Herausforderung auch in Ordnung? :mrgreen:

Ja, das schaffen wir auch so! 8-)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 15. Juli 2022, 19:38

Katze? TroII? Galaphil (wenn Du noch dabei sein möchtest)?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 16. Juli 2022, 12:46

Sonntag nach 19:00 könnte klappen! :)

Sollen wir morgen nicht vielleicht doch das HK auf 41 holen? Die 4 Stunden sollten wir haben (oder?), und ein Kampfwert von +4 ist nicht zu verachten. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 16. Juli 2022, 16:03

Hallo zusammen,

Da mit Towa, TroII und mir eine Mehrheit bestand, habe ich nun bis zum Sonnenaufgang aktualisiert (Klick)!

Ich setzte mich nun an einen Plan und schaue mal, wie es mit den Stunden für den Abstecher zum HK auf 41 aussieht :P

Wie sieht es denn bei @Galaphil und @Katze am Sonntag aus? Wenn das zu kurzfristig ist oder nicht passt, verschieben wir den Live-Ticker eben. Ich fände es schöner, wenn alle dabei sind, auch wenn es dafür vielleicht eine Woche länger dauert :)

Liebe Grüße
Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 16. Juli 2022, 16:28

  • Thorn geht nach 41, nimmt HK auf (4h)
  • Arbon geht nach 16 (1h)
  • Chada geht nach 13 (2h)
  • Eara geht mit Trinkschlauch nach 16 (0 h) und bekommt alle RS von Arbon
  • Kram beendet den Tag und erhält als Trost, dass er nicht mitkämpfen darf, das Hahnenplättchen :mrgreen:
  • Thorn geht auf 38, legt HK ab(3h)
  • Arbon geht auf 32, aktiviert Gor, nimmt das HK auf (1h)
  • Chada geht nach 16 (1h)
  • Eara geht nach 28 (2h)
  • Thorn geht nach 28 (1h)
  • Arbon geht auf 38(1h)
  • Chada geht auf 38, gibt Arbon 1 TdH und nimmt 4er HK vom Feld auf (1h)
  • Eara lädt zum Kampf ein (1+1+1+1 h) (7 h übrig)

Endkampf-Verteilung:
Eara: 3 Runensteine
Arbon: 1 TdH, 3er-HK
Chada: 1 TdH, 2 4er-HK

Rechnung:
Die Helden haben 11 SP, somit hat der verhexte Gor 22 + Herold (4) = 26 SP. Da wir ihn in einer KR besiegen müssen, müssen die Helden auf einen Kampfwert von 33 kommen + das, was der Gor würfelt. 33 - 11 = 22 + das, was der Gor würfelt. Alle HK (10) + der RS-Würfel (mind. 10) sind bereits 20. Wenn der Gor keinen Mega-Pasch würfelt, dürfte das mehr als machbar sein! :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 16. Juli 2022, 18:44

Hallo LitE

Also ich bin auch einverstanden gewesen.
Morgen Abend geht problemlos bei mir.
Details hab ich nicht genau verstanden, aber hat der verhexte Gor 7WP? Ok, ich könnte auch nachschauen.

Nach deiner Rechnung haben die Helden doch 11 (SP)+10 (HK)+10 (RS) plus zwei mal Würfeln, wobei 2 Ergebnisse verdoppelt werden.
Und Eara sollte wohl eher einen Würfel von Chada oder Arbon drehen, weil die kann man verdoppeln mit TdH im Gegensatz zu den Runensteinen, also könnten die RS evtl auch nur 6 ergeben. Eine 6 bei Chada und Arbon ist da wesentlich hilfreicher.

Bei der Endkampfverteilung geht mir Thorn ab. Und kämpfen wir jetzt eigentlich auf 38 oder 28? Weil irgendwie steht bei dir im Legendenstrang, dass der Verhexte Gor auf 28 läuft, aber in deinem Plan laufen alle Helden nach 38. Das verwirrt mich etwas.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6702
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 16. Juli 2022, 22:27

Hallo Galaphil,

Das war ja viel Verwirrung auf einmal. Verzeih, dass ich dazu beitrug, diese zu verursachen, aber es lässt sich alles recht fix geraderücken:

1.) Ja, der verhexte Gor hat (wie TroII oben erläuterte) 7WP.
2.) Thorn habe ich in der "Endkampfverteilung" nicht gelistet, da sich bei seinen Gegenständen nichts ändert. Er ist aber natürlich trotzdem dabei ;) sonst würde er auch nicht...
4.) ... auf 28 laufen (ebenso Eara). Das Feld 38 (angrenzend zu 28) wird von unseren Fernkämpfern in Beschlag genommen, um einen Laufschritt zu sparen.
5.) Wofür Eara drehen sollte, ist eine gute Frage und sicherlich springt bei Arbon/Chada mit ihren Tränken oder bei Thorn mit 4 Würfeln und Helm mehr bei raus, als wenn sie den RS-Würfel dreht. Die Rechnung war in erster Linie dafür da, überschlagsmäßig zu gucken, in welche Größenordnung wir denn kommen bwz. kommen müssen.

So: alles geklärt oder noch Fragen offen?

Viele Grüße
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2022, 01:04

Danke LitE

Dann ist heute Abend finaler Endkampf? Sollten wir das dann vielleicht in allen Gargrim-Strängen einen Link posten, dass der verhexte Gor in L3 gar nicht so grauslich ist und man trotzdem gewinnen kann? Oder meinst du, Gargrim und seine Rentnergang fühlt sich dann erst recht bestätigt, dass nur richtige Andor-Profis, nicht aber Expertenspieler, die Andor das erste Mal spielen, die Legende 3 schaffen kann?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6702
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste